Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Zum Sommerfest gibt es Lüttje Lage mit Ministerpräsident Weil
Nachrichten Panorama Zum Sommerfest gibt es Lüttje Lage mit Ministerpräsident Weil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 28.06.2018
Sommerfest der niedersächsischen Landesvertretung Quelle: Rainer Dröse
Berlin

Die niedersächsische Landesvertretung feiert den Sommer: Zur Einstimmung des großen Sommerfestes gab es erstmal eine Runde Lüttje Lage mit Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. Insgesamt 3500 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst und Medien erwartet feiern mit.

Von RND/lf

Ein junger Mann ermordet im Berliner Tiergarten eine Kunsthistorikerin. Der Anklage zufolge floh er mit Kleingeld und dem Handy der Frau. Für den vorbestraften 18-Jährigen hat das Gericht bei seinem Urteil jetzt nicht das mildere Jugendstrafrecht angewandt.

25.06.2018

Es war eine perfide Masche, mit der sich ein 48-Jähriger an seine minderjährigen Opfer herangemacht hat: Als Schaffner sprach er Jungen in Regionalzügen an, lockte sie zu sich nach Hause und missbrauchte sie dort. Jetzt muss er lange in Haft.

25.06.2018

Ein unbekannter Anrufer hat dem Jobcenter Oberhavel am Montag mit einer Bombe gedroht. Die Polizei räumte das Gebäude.

25.06.2018