Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Zwei Kinder sterben bei Brand
Nachrichten Panorama Zwei Kinder sterben bei Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 30.12.2014
Quelle: Symbolbild
Kleve

Zwei Kinder sind bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Kleve ums Leben gekommen. Die beiden drei- und achtjährigen Jungen starben in der Nacht zu Dienstag trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Brandort, sagte ein Polizeisprecher. Warum es in dem Haus brannte, war zunächst unklar.

In dem Haus wohnt eine 42 Jahre alte Mutter mit elf Kindern im Alter zwischen drei und 19 Jahren. Zum Zeitpunkt des Brandes waren neun der elf Kinder zu Hause. Die Mutter hatte die Rettungskräfte alarmiert. Die Frau und die sieben anderen Kinder konnten gerettet werden. Die Familie wurde mit Schocksymptomen in ein Krankenhaus gebracht. Bei mehreren Kindern bestand ein Verdacht auf Rauchvergiftung.

Nach Angaben der Feuerwehr dauerten die Löscharbeiten rund vier Stunden. Das Wohngebäude stehe zwar noch, sei innen aber schwer beschädigt, schilderte ein Sprecher. Die Feuerwehr war mit 55 Einsatzkräften vor Ort.

dpa

Für die Angehörigen gibt es keine Hoffnungen mehr: Die indonesische Luftwaffe hat Wrackteile im Meer gefunden, die von dem seit Sonntag vermissten AirAsia-Flugzeug stammen. Mittlerweile sind auch schon 40 Leichen geborgen worden.

30.12.2014
Panorama Helferin aus Westafrika erkrankt - Erster Ebola-Fall in Schottland aufgetreten

Sie half in Westafrika beim Kampf gegen Ebola, doch unmittelbar nach ihrer Rückkehr nach Großbritannien wird eine Frau selbst krank. Der Verdacht bestätigt sich: Sie hat sich mit dem Virus angesteckt. Das Risiko für die Bevölkerung ist Experten zufolge verschwindend gering.

29.12.2014

Schlägereien und Chaos an Bord. Ungereimtheiten bei der Passagierliste. Die Evakuierung der Adria-Fähre „Norman Atlantic“ ist zwar abgeschlossen. Aber viele Fragen sind offen. In Italien weckt die Katastrophe ungute Erinnerungen.

29.12.2014