Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Politik
Globales Ranking
Die Elbphilharmonie in Hamburg ist das neueste Wahrzeichen für deutsche Kultur. In dieser Kategorie landet Deutschland beim weltweiten Image-Ranking weit vorne.

Deutschland wird weltweit geliebt und genießt einen guten Ruf – zumindest nach den Ergebnissen einer internationalen Image-Umfrage. Nur bei einigen Nachbarländern ist der Funke noch nicht ganz übergesprungen.

mehr
Minister

Der Koalitionsvertrag für ein Bündnis aus SPD und CDU steht. Und auch die Posten im neuen Kabinett wurden bereits festgelegt. In der neuen Regierung unter Ministerpräsident Stephan Weil stellen SPD und CDU je fünf Minister. Eine Übersicht.

mehr
Weltklimagipfel
Eine Allianz von Staaten hat sich für den schrittweisen Ausstieg aus der Kohleenergie zusammengeschlossen.

Beim Weltklimagipfel in Bonn haben mehrere Länder unter Führung Kanadas und Großbritanniens eine Allianz für den Ausstieg aus der Kohle gebildet. Deutschland zählt nicht dazu.

mehr
Sondierungen in Berlin
Wenn Jamaika scheitert, wird es dunkel um Kanzlerin Angela Merkel.

Theoretisch können die Jamaika-Parteien so lange verhandeln, wie sie es für nötig halten. Aber praktisch kommen sie natürlich irgendwann an ein Ende - ob erfolgreich oder nicht. Ein Wort geistert derzeit immer wieder durch Berlin: Neuwahlen.

mehr
Kampfroboter
Method-2:  Der vier Meter große und 1,5 Tonnen schwere Kampfroboter der südkoreanischen Firma Hankook Mirae Technology soll zum Grenzschutz eingesetzt werden.

Die Supermächte pumpen Milliarden in einen neuen Rüstungszweig, der mittlerweile sogar den Militärs selbst unheimlich geworden ist: Fliegende, marschierende und spionierende Kampfroboter, gesteuert durch künstliche Intelligenz, entscheiden über die Macht auf dem Globus.

mehr
Noch viele Streitpunkte
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)

Nun müssen sich alle am Riemen reißen: Wenn Jamaika gelingen soll, dann müssen CDU, CSU, FDP und Grüne in den nächsten 24 Stunden alle Probleme abräumen. Und das sind noch viele.

mehr
SPD und CDU in Niedersachsen

Die Verhandlungen sind abgeschlossen. Niedersachsen wird in Zukunft von einer Großen Koalition regiert. Über die Ergebnisse der Gespräche informierten am Donnerstag Stephan Weil und Bernd Althusmann. Im Mittelpunkt stehen die Themen: Bildung, Sicherheit und Digitalisierung. Auch die Kandidaten für die Ministerposten stehen fest. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Militärputsch
Militärs auf den Straßen von Harare.

Simbabwes Präsident Robert Mugabe steht nach dem Militärputsch weiter unter Hausarrest. Beobachter sehen „Krokodil“ Mnangagwa als seinen möglichen Nachfolger.

mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr