Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit

In Deutschland leben mehr illegale Migranten als bisher angenommen – zu diesem Ergebnis kommt ein interner EU-Bericht, dessen Ergebnisse jetzt an die Öffentlichkeit gekommen sind.

10:57 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der saudische Kronprinz steht unter Druck: Die mysteriöse Affäre um den getöteten Journalisten Khashoggi belastet seinen Reformkurs und die Allianz mit den USA. Steht das Volk noch hinter ihm? Eine Reportage aus Riad.

11:16 Uhr

Wohin driftet dieses Land? Die Gewichte scheinen sich gerade wieder zu verschieben: Mehr Menschen denn je gehen gegen Rassismus auf die Straße. Nicht nur Linke sind da unterwegs. Langsam, aber mit Macht setzt sich jetzt auch die Mitte zur Wehr gegen einen Rechtsruck in Deutschland.

09:01 Uhr

Es klappt einfach nicht: Ein russisches Raumschiff wurde flugunfähig, kurz danach krachte „Sojus“ mit Russen und Amerikanern an Bord. Dabei leitete ein Raumfahrtprojekt früher einmal das Ende des Wettrüstens ein, erinnert sich unser Autor Wladimir Kaminer.

09:00 Uhr

Der neue Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus spricht über doppelte Staatsbürgerschaft und den Unterschied von Klarheit und Schärfe in der politischen Sprache. Und er beantwortet die Frage nach dem Ende der Ära Merkel.

09:00 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Wochenlang herrschte Rätselraten über das Schicksal von Jamal Khashoggi. Nach einer Reihe von Dementis räumt Saudi-Arabien nun ein: Der regierungskritische Journalist sei im Konsulat in Istanbul getötet worden, 18 Saudi-Araber seien als Verdächtige in Gewahrsam.

07:01 Uhr

Die Grünen ziehen in Umfragen und bei Wahlen immer öfter an den Sozialdemokraten vorbei. Claudia Roth findet, ihre Partei müsse daraus die richtigen Konsequenzen ziehen. Der Niedergang der SPD bedeute für sie aber keine Genugtuung.

06:00 Uhr

Wird die CSU zur AfD light? In der Partei tobt derzeit ein Ausrichtungsstreit, der seines Gleichen sucht. Regieren nach dem Vorbild von Österreichs Kanzler Sebastian Kurz ist ein gefährlicher Traum, kommentiert Daniela Vates.

06:00 Uhr

Die 49-jährige Fraktionsvorsitzende der Linken hat mit anderen #Aufstehen ins Leben gerufen. Jetzt gibt es Unmut sowohl dort als auch in den eigenen Reihen.

05:00 Uhr