Menü
Anmelden
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit

Die Bundesregierung hat im vergangenen Jahr eine Rekordsumme für Meinungsumfragen ausgegeben. Insgesamt wurden Aufträge im Wert von 5,7 Millionen Euro vergeben.

16.06.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Unionsstreit um die Flüchtlingspolitik verschärft sich, immer mehr Politiker beziehen klar Position. Auch der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber hat sich zur Debatte geäußert. Er sichert Seehofer im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) seine volle Unterstützung zu.

16.06.2018

Für CDU und CSU steht im Streit über den „Masterplan Migration“ von Bundesinnenminister Horst Seehofer viel auf dem Spiel – auch die Zukunft der gemeinsamen Fraktion im Bundestag. CDU-Politiker warnen eindringlich vor einem Bruch.

16.06.2018

Im Zuge des Bamf-Skandals hat Innenminister Horst Seehofer die Behördenchefin Jutta Cordt entlassen. Das teilte das Innenministerium am Freitagabend mit.

15.06.2018
Anzeige

Im Zuge des Bamf-Skandals hat Innenminister Horst Seehofer die Behördenchefin Jutta Cordt entlassen. Das teilte das Innenministerium am Freitagabend mit.

15.06.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein bislang unbekannter Mann hat die stellvertretende Bundesvorsitzende der Grünen, Jamila Schäfer, in einer Berliner S-Bahn bedroht und dann angedeutet, ihr die Kehle durchzuschneiden. Der Staatsschutz ermittelt.

15.06.2018

Paul Manafort sitzt seit Freitag hinter Gittern. Der frühere Wahlkampfmanager von Donald Trump muss sich wegen Geldwäsche und nicht angemeldeter Lobbyarbeit für osteuropäische Regierungen verantworten. In den vergangenen Wochen soll der Politikberater versucht haben, Zeugen zur Falschaussage zu bewegen.

15.06.2018

Sein Salut vor einem nordkoreanischen General hat gerade erst für Empörung gesorgt, am Freitag legte US-Präsident Donald Trump nach: Wie folgsam die Nordkoreaner gegenüber Kim Jong Un seien, das wünsche er sich auch von seinen Leuten. Später relativierte er die Aussage als „Spaß“.

15.06.2018

Bundesaußenminister Heiko Maas ist Weltmeister – und zwar im Reisen. Er reiste laut einer Statistik des Auswärtigen Amtes in seiner bisherigen Amtszeit soviel, wie keiner seiner Vorgänger.

15.06.2018
Anzeige