Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -4° wolkig
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit

Hintergrund ist ein Bauprojekt in Moskau: US-Präsident Trump soll einem Bericht zufolge seinen ehemaligen Anwalt Michael Cohen zum Lügen angestiftet haben. Nun will der Kongress das untersuchen.

18.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Zu den Unterzeichner gehören etwa Andrea Nahles oder auch Campino: Deutsche Spitzenvertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft haben die Briten in einem offenen Brief zum Verbleib in der EU aufgerufen.

18.01.2019

Der Bundestag hat mehrheitlich dafür gestimmt, Algerien, Marokko, Tunesien und Georgien zu sicheren Herkunftsstaaten zu erklären. Nach jetzigem Stand wird der Bundesrat dies aber ablehnen. Die wichtigesten Fragen und Antworten dazu.

18.01.2019

Wieder Hessen, wieder Rechtsextremismus: Staatsanwälte haben Ermittlungen gegen drei weitere hessische Polizeibeamte wegen des Verdachts rechtsextremistischer Äußerungen eingeleitet.

18.01.2019

Bis Mitte Januar sind in diesem Jahr bereits 4216 Migranten und Flüchtlinge über das Mittelmeer nach Europa gekommen – weit mehr als im gleichen Zeitraum 2018. Die Zahl der Todesfälle nahm ab.

18.01.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) will das Wahlrecht ändern, damit Frauen mehr Chancen auf Kandidaturen haben. Sie bekommt prominente Unterstützung von der CDU.

18.01.2019

Die Bundesregierung plant eine deutliche Erhöhung des Bafög. Das ist gut – es reicht aber nicht aus. Die Politik muss endlich eine verlässliche Grundlage für eine angemessene Studienfinanzierung schaffen. Da liegt noch viel Arbeit vor ihr, meint RND-Korrespondent Tobias Peter.

18.01.2019

Es ist ein Aufregerthema: Eine Regierungskommission erwägt ein Tempolimit von 130 auf Deutschlands Autobahnen – und setzt sich für höhere Steuern auf Benzin und Diesel ein. Es gebe allerdings noch keine Festlegungen, wird versichert.

18.01.2019

Die transatlantischen Handelsbeziehungen bleiben nach dem Streit um US-amerikanische Einfuhrzölle auf europäische Güter angespannt. Die EU-Kommission will nun nachverhandeln, um einen neuen Deal mit Trump zu erzielen.

18.01.2019