Menü
Anmelden
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Ausland

Der Russland-Beauftragte der Bundesregierung Dirk Wiese hat sich skeptisch zu den Erfolgsaussichten des USA-Russland-Gipfels geäußert. Er griff den US-Präsidenten scharf an.

15.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Montag treffen sich US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin in Helsinki. Zentrales Thema des Gipfels dürfte die Anklage gegen russische Spione wegen mutmaßlicher Einmischung in die Präsidentschaftswahl 2016 sein. Bereits vorab gab es Proteste.

15.07.2018

1692 – so viele Zivilisten starben bei Konflikten in Afghanistan den ersten sechs Monaten dieses Jahres, darunter fast 400 Kinder. So viele wie noch nie zuvor.

15.07.2018

Großbritanniens Premierministerin Theresa May hat parteiinterne Kritiker davor gewarnt, durch einen Boykott ihrer Brexit-Strategie den geplanten EU-Austritt komplett aufs Spiel zu setzen. „Wir müssen das Ziel im Auge behalten, sonst laufen wir Gefahr, am Ende ganz ohne Brexit dazustehen“, so die Vorsitzende der konservativen Tories.

15.07.2018
Anzeige

US-Präsident Donald Trump ist innerlich fest entschlossen zu einer weiteren Amtszeit, wenn man seinen Aussagen in einem neuen Interview Glauben schenken darf. Der Präsident scheint in der Frage Rückenwind zu spüren: „Es scheint, als wenn sich das alle wünschen.“

15.07.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Militante Palästinenser haben in der Nacht zum Sonntag nach Armeeangaben vier Geschosse auf israelisches Gebiet abgefeuert. Eines davon sei von der Raketenabwehr abgefangen worden, teilte die israelische Armee mit. Eine Abschussrampe sei zerstört worden.

15.07.2018

Seit März schon dauert die Gewalt zwischen Palästinensern im Gazastreifen und Israel an. Die israelische Luftwaffe fliegt erstmals seit dem Krieg 2014 Tagesangriffe.

14.07.2018

Zwölf russische Computer-Spione stehen in den USA unter Anklage. Die Details der Vorwürfe machen erstmals klar, wie stark Wladimir Putin mutmaßlich in die US-Wahl eingegriffen hat. Und die Untersuchungen von Sonderermittler Mueller scheinen längst nicht am Ende.

14.07.2018

Der Fall Sami A. dürfte Deutschland noch länger beschäftigen. Der abgeschobene Gefährder muss einem Gericht zufolge zurückgeholt werden. Nicht nur die Behörden in NRW sehen das anders.

14.07.2018
Anzeige