Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Stadt entzieht Özdemir die "Mitbürgerschaft"
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit Stadt entzieht Özdemir die "Mitbürgerschaft"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 10.06.2016
Die türkische Heimatgemeinde des Vaters von Cem Özdemir hat dem Grünen-Vorsitzenden symbolisch die "Mitbürgerschaft" abgesprochen. Seine Reaktion darauf. "Ooops". Quelle: Maurizio Gambarini/dpa
Istanbul

Nach den Terroranschlägen der vergangenen Monate wollen die EU-Länder das Waffenrecht verschärfen. Bei deutschen Jägern kommen die Pläne gar nicht gut an, zumal unklar ist, ob sich Terroristen durch ein schärferes Waffenrecht aufhalten ließen. Eine Übersicht darüber, was geplant ist.

10.06.2016

Grünen-Chef Cem Özdemir steht der Einstufung Marokkos, Algeriens und Tunesiens zu sicheren Herkunftsländern im Bundesrat ablehnend gegenüber.

10.06.2016

Eine PKK-Splittergruppe hat sich auf ihrer Internetseite zum Bombenanschlag auf einen Polizei-Bus in Istanbul bekannt. Bei dem Attentat in der Altstadt der türkischen Metropole waren am Dienstag elf Menschen getötet worden, darunter sechs Polizisten.

10.06.2016