Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Nachrichten Politik Niedersachsen
Niedersachsen

470 Gäste beim FDP-Empfang - Birkner freut sich über Zuspruch

Die FDP-Landtagsfraktion lud erstmals zum Sommerempfang in den Portikussaal des neuen Landtages. Und 470 Gäste kamen

19.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Niedersachsens Wirtschaft fordert schnelle Genehmigungen neuer Produktionsanlagen. Umweltminister Olaf Lies räumte ein, dass die „personelle Decke“ in den zuständigen Behörden dünn sei.

18.09.2018

Um unnötige Behördengänge einzusparen, hat die Niedersächsische Landesregierung Pläne für ein Online-Verwaltungsportal vorgestellt. Das Portal ist Teil des neuen Handlungsplans „Digitale Verwaltung und Justiz“.

18.09.2018

Ministerpräsident Weil bleibt bei Hardware-Nachrüstungen von Diesel-Fahrzeugen skeptisch. Mit seiner Einschätzung widerspricht er Bundesumweltministerin und Parteikollegin Svenja Schulze.

18.09.2018
Anzeige

Niedersachsens Wirtschaftsminister Althusmann reist mit einer Unternehmer-Delegation nach Warschau und Posen. Im Mittelpunkt stehen Themen wie Digitalisierung, Transport und Infrastruktur. Polen ist einer der wichtigsten Handelspartner.

17.09.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mit einem eindringlichen Appell meldet sich der frühere Bundespräsident Christian Wulff in der aktuellen Migrationsdebatte zu Wort. Mit der HAZ spricht Wulff über die AfD, westliche Werte – und die Eilenriede.

17.09.2018

Mitglieder der rechtsextremen Szene aus Braunschweig und Hildesheim sollen an den Demonstrationen in Chemnitz beteiligt gewesen sein. Darauf weisen laut Innenminister Boris Pistorius (SPD) Fotoaufnahmen im Internet hin.

14.09.2018

Die Landesregierung will den sozialen Wohnungsbau in Niedersachsen stärken: Laut Bauminister Olaf Lies könnte es bis zum Jahr 2030 gelingen, 40.000 neue Sozialwohnungen zu schaffen.

17.09.2018
Niedersachsen

Früherer Justizminister gestorben - CDU trauert um Walter Remmers

Er galt als geradlinig, humorvoll und grundsatztreu. Niedersachsens früherer Justizminister Walter Remmers starb mit 84 Jahren

14.09.2018
Anzeige