Stadthagen (jö.). Nach starken Beginn des FC Stadthagen und einer Freistoßmöglichkeit von Dimitri Wolf entwickelte sich ein von beiden Seiten zerfahren geführtes Spiel. Weil kein Spielfluss entstand, versuchte es der SV Gehrden meistens mit Weitschüssen. Der FC Stadthagen hatte in der 35. Minute seine beste Möglichkeit der ersten Halbzeit. Heiko Schade zog den Ball von der Grundlinie herein, doch Dustin Schönen verpasste und Sascha Brozio schoss vorbei.
Auch nach der Pause stand das Spiel auf schwachem Niveau. Der Schiedsrichter passte sich an, traf etliche Fehlentscheidungen, die er aber gerecht auf beide Mannschaften verteilte. In der 75. Minute die Führung des SV Gehrden. Nach einem Konter traf Dragan Tomic aus elf Metern genau in den Winkel. In der dann folgenden entscheidenden Phase des Spiels hatte der FC zweimal Pech. Heiko Schade setzte den Ball nach einer Flanke von Hakan Yolac auf die Latte (80.) und der Schiedsrichter pfiff den Gästen einen Vorteil ab, als Dimitri Wolf allein Richtung Gehrdener Tor unterwegs war.
Statt des Ausgleichs ging es mit Freistoß für Stadthagen weiter. In der zweiten Minute der Nachspielzeit fiel die endgültige Entscheidung: Umut Kaya schloss einen Konter mit dem 2:0 für Gehrden ab.
FC Stadthagen: Mittelgöcker, Hellmig, Agbetiafa, Wolf, Boyraz, Topcu, Brozio, Jürgensen, Schade, Yolac, Rahn (20. Schönen).
SN-Online.de Anmeldung