Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Handball / Oberliga

TSV-Reserve eine Klasse für sich


Das war doch schon mal: Oberligist MTV Großenheidorn unterlag dem Tabellenführer TSV Burgdorf II in eigener Halle 23:42 (11:18). Immerhin: die Seeprovinzler blieben endlich wieder ohne Rote Karte.
270_008_5207163_x_Heidorn_1_.jpg

Kein Durchkommen: Die TSV Burgdorf II spielt derzeit in einer anderen Liga, das müssen auch die staunenden Zuschauer in Großenheidorn anerkennen.

© hga

Handball (hga). Die Niederlage war nicht ganz so deutlich wie im Hinspiel. Aber am Ende stand bei allen Beteiligten und den Fans die Erkenntnis, dass der jetzt mit 34:0-Punkten an der Spitze stehende Ligaprimus in dieser Saison eine Klasse für sich darstellt.

 Die Seeprovinzler mussten kurzfristig auf den erkrankten Thorben Buhre verzichten. Jan-Andre Block sitzt eine Rotsperre ab. Nach 20 Minuten verließ Bertrand Salzwedel humpelnd das Parkett und war fortan nicht mehr einsetzbar. Als Verstärkung zog MTV-Coach Marc Siegesmund mit Marcus Nülle einen Außenstürmer aus der Reserve hoch. Zudem war ein Urlauber dabei: Björn Tessmann, aus London zum Urlaub im Lande, spielte ein paar Minuten mit.

 â€žMit der ersten Halbzeit können wir zufrieden sein“, resümierte Siegesmund ein Spiel, in dem der Gast schnell zeigte, wie es laufen sollte. Junioren-Nationaltorhüter Malte Semisch leitete die Angriffe mit langen Pässen ein, der Rest ging ganz schnell. Allerdings hielten die Seeprovinzler zunächst gut dagegen, was auch daran lag, dass Lars Wagner im Tor einen hervorragenden Tag erwischt hatte.

 Das 5:6 (10.) sah gut aus, dann kamen einige leichte Fehler von den Siegesmund-Schützlingen, die sofort mit Tempogegenstößen bestraft wurden. Cordt Ziemer traf zwar zum 9:13 (23.), am deutlichen Pausenrückstand von 11:18 änderte das nichts mehr.

 Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Burgdorf den Seeprovinzlern mehr und mehr in allen Belangen überlegen. Das habe man vorher gewusst, wie die ganze Liga auch, meinte Siegesmund. Während sich die Seeprovinzler bemühten, langsam aber die Kraft schwand und die Fehlerquote stieg hielt Burgdorf das Tempo hoch.

 â€žDann kriegst du permanent Tempogegenstöße“, konstatierte Siegesmund. Man müsse zugeben, dass in der zweiten Hälfte mehr drin gewesen wäre. „Es ging aber leider nicht mehr“, sagte Siegesmund. Beim 18:28 (45.) war die Messe bereits gelesen, Burgdorf zog bis zum Ende durch und schraubte den Abstand hoch. MTV Großenheidorn:

 Biester 4, Cohrs 4, Stille 3, Salzwedel 3/2, Reese 2, Westhoff 2, Ziemer 2, Seegers 1, Teßmann 1, Nülle 1.

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige

Videos Sport aktuell

Anzeige

Hannover 96

SN-Sport auf Facebook

 



Top