Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Großenheidorn / Handball-Oberliga

Timo Wegener hält fast alles: MTV überrascht


Oberligist MTV Großenheidorn hat seine Fans und den Gegner überrascht: In eigener Halle schlugen die Seeprovinzler den Lehrter SV 35:26 (14:12).

Handball (hga). Lehrte fiel auf Platz drei zurück, kann sämtliche Aufstiegshoffnungen zu den Akten legen. Auf der anderen Seite schoben sich die Seeprovinzler auf den sechsten Rang vor. MTV-Torhüter Timo Wegener zeigte eine überragende Leistung.

Somit war ein Lehrter einer der Besten, Wegener wechselte zu Saisonbeginn vom Gast in die Seeprovinz. „Es war nicht zu erwarten. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, sie hat eine eigentlich nicht vorhandene Chance genutzt“, erklärte MTV-Coach Marc Siegesmund, der auf den rotgesperrten Sven Seegers verzichten musste.

Am kommenden Wochenende wird wieder ein Seeprovinzler fehlen, Maiko Lindemann sah diesmal die Rote Karte mit Bericht (36.). Lindemann wollte ein Stürmerfoul provozieren, fiel hin und sah Rot. Sein Gegner stand, war nicht getroffen, was die Unparteiischen offenbar nicht beeindruckte. Eine klare Fehlentscheidung, so der erzürnte Siegesmund. Letztlich war der Feldverweis das Zeichen zum Sturm, die Siegesmund-Schützlinge reagierten trotzig und schossen Lehrte ab.

In der ersten Hälfte allerdings sah es nur bedingt nach einem Heimsieg aus. 4:8 lagen die Seeprovinzler hinten, weil leichte Fehler im Angriff Lehrte Tür und Tor zu Tempogegenstößen öffneten. Siegesmund reagierte, stellte Youngster Tim Westhoff in die Angriffsmitte und die Abwehr auf eine „Vier plus zwei Variante“ um. „Damit sind sie gar nicht klar gekommen“, sagte Siegesmund. Die Seeprovinzler glichen zum 11:11 aus, spielten ihre Angriffe aus und blockierten so die Tempogegenstöße.
In der zweiten Hälfte setzte sich der MTV vom 25:21 auf 29:21 ab. Wegner hielt fast alles, die Angriffe wurden sicher abgeschlossen. „Wir waren einfach zu gut“, resümierte Siegesmund.

MTV Großenheidorn: Buhre 10/4, Biester 5, Reese 5, Cohrs 5, Lindemann 3, Ziemer 2, Westhoff 2, Stille 1, Salzwedel 1, Block 1.

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige

Videos Sport aktuell

Anzeige

Hannover 96

SN-Sport auf Facebook

 



Top