Kreis Schaumburg (jö.). Zufällig kam der Erfolg nicht zustande. Der FC Stadthagen war den Hamelner Gästen deutlich überlegen und stellte mit Hakan Yolac den wichtigsten Mann des Spiels. Er war an allen Treffern beteiligt und bereitete in der
1. Halbzeit beide Tore der Platzherren vor. In der 14. Minute betätigte sich Yolac erneut als zuverlässiger Flankenlieferant. Ahmed Serhan lief mit und erzielte mit einem schönen Flugkopfball die Führung für Stadthagen.
Das 2:0 in der 27. Minute ging auf einen Freistoß von Yolac zurück. Torwart Tobias Stegmeyer hielt den Ball nicht fest. Sascha Brozio war da und vollendete.
Der FC Stadthagen spielte auch in der Defensive stark. Die Reserve des HSC BW Tündern war zwar in der 2. Halbzeit sehr bemüht, fand aber selten den Weg durch das umkämpfte Mittelfeld und kam kaum zu Tormöglichkeiten. Das Tempo bestimmte allein der FC, der in der 65. Minute auf 3:0 erhöhte. Torschütze war Yolac. Die Stadthäger hätten danach beim Freistoß des ebenfalls starken Dimitri Wolf und einer weiteren Chance für Yolac das Spiel entscheiden können, gerieten aber auch nicht mehr in Gefahr, als der HSC in der 81. Minute durch Dennis Kießing auf 1:3 verkürzte. Nur vier Minuten später krönte der überragende Yolac seine Leistung mit dem Treffer zum 4:1.
FC Stadthagen: Mittelgöcker, Hellmig, Agbetiafa, Wolf, Boyraz, Topcu, Brozio (72. Rahn), Jürgensen, Serhan (82. Naunov), Yolac, Witte (60. Günes).
SN-Online.de Anmeldung