Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Wirtschaft
K+S
Die neue Kainitkristallisations- und Flotationsanlage (KKF) reduziert die Abwässer im K+S-Werk Werra um 20 Prozent- und macht dient zugleich der Rückgewinnung von wertvollen Bestandteilen.

Der Kalikonzern hat 180 Millionen Euro für den Gewässerschutz investiert. Auch sonst stehen die Zeichen auf Entspannung im Streit mit Umweltschützern. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lebensmittel
Die beliebten Süßigkeiten „Butterfinger“ und „Crunch“ gehören nun zu Ferrero.

Schon seit längerem plante der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé, sich von der Sparte des US-Süßwarengeschäfts zu trennen. Über den Käufer ist auch schon spekuliert worden. Jetzt ist der Milliarden-Deal durch. Neuer Eigner ist das italienische Süßwaren-Unternehmen Ferrero.

mehr
Auswirkungen auf Immobilienbesitzer
Der Erste Senat beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe eröffnet die Verhandlung zur Grundsteuer. Bis zu einem Urteil kann es noch Monate dauern.

Das Bundesverfassungsgericht prüft seit diesem Dienstag die Grundsteuer. Weil deren Berechnungsgrundlage uralt ist, könnte die Steuer nicht mehr verfassungsgemäß sein. Wer zahlt diese Abgabe überhaupt, wie wird sie berechnet und wie geht es weiter, wenn sie kippt? Ein Überblick.

mehr
Metall-Industrie
Rund 600 Beschäftigten aus der Metallindustrie in Niedersachsen demonstrierten am Dienstag in Hannover

Die IG Metall und die Metall-Arbeitgeber streiten weiter. Die dritte Verhandlungsrunde in Hannover brachte keine Einigung – nur erste zarte Signale der Annäherung.

mehr
Hofbrauhaus Wolters
Wolters Brauerei Braunschweig

Das Braunschweiger Hofbrauhaus fahndete mit einer Belohnung nach Verfassern von Beleidigungen. Wie konnte es so weit kommen?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altenpflege
Arbeitskräfte in der Altenpflege bekommen immer noch deutlich unterdurchschnittliche  Löhner. 

Altenheime finden immer schwerer gut ausgebildete Pflegekräfte. Das liegt nach Einschätzung von Arbeitsmarktforschern auch an der Entlohnung.

mehr
Deutsche Bank
Erwartet ein Ende des „Goldlöckchen-Szenarios“: Deutsche-Bank-Vizechef Christian Sewin.g 

Cryan-Vize Sewing sorgt sich über gesellschaftliche Entwicklung. Die Bank will sich stärker in die Diskussion einbringen. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brauereien
Die Hasseröder-Brauerei hat in Wernigerode rund 260 Mitarbeiter.

Zwei traditionsreiche Biermarken bekommen einen neuen Besitzer. Der Brauereiriesen Anheuser-Busch Inbev verkauft Hasseröder und Diebels an einen hessischen Investor. Und der hat konkrete Ziele mit den Brauereien.

mehr
Tarifkonflikt
Ein Warnstreik der IG Metall legte am Dienstag die Produktion im Daimler-Werk in Sindelfingen lahm.

Befristung der Arbeitszeit, mehr Geld, Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Die Forderungen der IG Metall sind bekannt. Nun haben sie erstmals im laufenden Tarifkonflikt auch das Daimler-Werk im schwäbischen Sindelfingen erreicht. Tausende Mitarbeiter legten die Arbeit nieder und ließen die Bänder im Werk stillstehen.

mehr
Bundesgerichtshof
Ausflüge zur Verbotenen Stadt  und zum Platz des Himmlischen Friedens sollten wegen einer Militärparade ausfallen.

Weil der Reiseveranstalter zwei der wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgesagt hat, will ein Paar von ihrer China-Rundreise zurücktreten. Doch der Veranstalter weigert sich. Das Unternehmen will Stornogebühren sehen. Nun entscheidet der Bundesgerichtshof – er könnte sich der Vorinstanz anschließen.

mehr
Nach Air-Berlin-Insolvenz
Die Schweizer Fluggesellschaft belair hat einen neuen Eigentümer gefunden.

Aus der Insolvenzmasse der Air Berlin hat sich die Düsseldorfer Beteiligungsgesellschaft SBC die Schweizer Airline Belair geschnappt. Über den Deal des auf Sanierung spezialisierten Unternehmens wurde bereits im vergangenen Herbst spekuliert. Eine Wiederaufnahme des Flugbetriebs wird für den Sommer 2018 angestrebt.

mehr
US-Präsident reist nach Davos
Die Ruhe vor dem Trump-Sturm: Blick auf Davos.

Alle Augen auf Trump – nun auch in Davos. Dabei setzte das Treffen der Starpolitiker und Konzernbosse in den vergangenen Jahren doch auf die Kraft des Gemeinsamen, nahm betont Globalisierungskritiker mit. Wie passt das mit den Alleingängen des US-Präsidenten zusammen?

mehr
DAX
Chart
DAX 13.268,00 +0,64%
TecDAX 2.678,25 +1,22%
EUR/USD 1,2238 +0,58%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 25,08 +4,15%
BASF 96,20 +2,65%
LUFTHANSA 29,44 +0,99%
MERCK 89,96 -1,49%
VOLKSWAGEN VZ 180,08 -1,49%
E.ON 8,88 -0,97%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 288,75%
Commodity Capital AF 231,10%
Bellevue Funds (Lu AF 122,92%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 113,14%
BlackRock Global F AF 103,57%

mehr