Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Wirtschaft
ICE-Trasse Berlin-München
Bundeskanzlerin Angela Merkel und Deutsche Bahn Vorstandsmitglieder Richard Lutz neben den ICE nach der Ankunft bei der Festveranstaltung zur Eröffnung der Schnellfahrstrecke Berlin–München am Hauptbahnhof in Berlin.

Satte 20 Jahre dauerte der Bau der ICE-Sprinter-Strecke zwischen Berlin und München. Für die Deutsche Bahn hängt davon viel ab. Sie hat Milliarden investiert und will den Fluglinien Kunden streitig machen. Doch Baustellen bleiben.

mehr
Solarindustrie
Photovoltaik-Anlage von Phoenix Solar in Spanien

Phoenix Solar gehörte einst zu den Aushängeschildern der deutschen Solarbranche, von der heute kaum noch etwas übrig ist. Ein geplatzter Auftrag aus den USA  bedeutet nun das Aus.

mehr
VW-Bus
Die Pkw-Variante des VW Bullis überschreitet offenbar die Stickoxid-Grenzwerte

Viele VW-Händler erfahren offenbar erst aus der Presse von dem Problemen mit den Dieselmotoren des T6. Ein Lieferstopp wäre eine Katastrophe, sagt ein hannoverscher Händler.

mehr
Nach US-Urteil
Oliver Schmidt 2015 in einem E-Golf.

Für den ehemaligen VW-Manager Oliver Schmidt kommt es knüppeldick. Kurz nach seiner Verurteilung in den USA zu sieben Jahren Haft will Volkswagen dem 48-Jährigen jetzt auch noch kündigen.

mehr
Antrag liegt vor

Nach der Pleite von Air Berlin könnte es auch für die Tochter Niki eng werden. Der Insolvenzantrag liege bereit, so der Air-Berlin-Generalbevollmächtigte.

mehr
Abgas-Skandal
Die Deutsche Umwelthilfe wirft dem Hersteller nach Messung der Abgase eines BMW 320d vor, eine illegale Abschalteinrichtung eingebaut zu haben.

Bisher trat BMW im Abgas-Skandal immer als Musterknabe auf. Doch es werden Vorwürfe laut, die Bayern hätten in einem Modell eine illegale Abschalt-Einrichtung verbaut. Die Münchner Staatsanwaltschaft forscht nun nach.

mehr
Erbstreit
Der Streit der Erben bei Aldi-Nord, drohte das Unternehmen zu lähmen.

Ein jahrelanger Familienstreit bei Aldi Nord ist gerichtlich entschieden: Der Einfluss der Familie des verstorbenen Gründersohns Berthold Albrecht wird beschnitten. Doch ob damit tatsächlich Ruhe einkehrt, bleibt offen.

mehr
Volkswagen-Manager
Der frühere VW-Manager Oliver S.

Das harte Urteil gegen den deutschen VW-Manager Oliver S. entsetzt Beobachter. Sie hoffen nun, dass er zumindest einen Teil seiner Strafe in Deutschland absitzen kann.

mehr
Tui
Auf große Maschinen können die früheren Vorstandspiloten nicht so einfach umsatteln. Dafür ist eine spezielle Prüfung nötig.

Die Tui hat die Jets für ihren Vorstand vor drei Jahren abgeschafft. Mit dem Verkauf der Flugzeuge sollte auch das Arbeitsverhältnis mit den Piloten enden. Das wollten diese nicht akzeptieren und klagten. Das Landesarbeitsgericht Niedersachsen hat ihnen nun Recht gegeben.

mehr
Autozulieferer

Der französische Autozulieferer denkt darüber nach, seine Entwicklung von Stadthagen und Peine nach Hannover zu verlagern. Wirtschaftsminister Bernd Althusmann fordert nun endlich klare Aussagen – es geht auch um Fördermittel.

mehr
Bilanzbetrug bei Möbelkonzern?
Der Möbelkonzern Steinhoff besteht aus einem undurchsichtigen Firmengeflecht. Die Holding sitzt in Amsterdam, die Geschäfte werden aber von Kapstadt aus geführt. 

Der Möbelkonzern Steinhoff hat sich von seinen Chef  getrennt und die Bilanzvorlage verschoben. Die Aktie büßte daraufhin am Mittwoch etwa zwei Drittel ihres Wertes ein.

mehr
Reform
Mit der Reform war zu Jahresbeginn ein neues Begutachtungssystem mit fünf Pflegegraden anstelle der bis dahin geltenden Pflegestufen eingeführt worden.

Als Folge der Pflegereform haben bis Ende Oktober deutlich mehr Menschen als erwartet erstmals Leistungen der Pflegeversicherung erhalten. Das ergibt sich aus neuen Zahlen des Medizinischen Dienstes.

mehr
DAX
Chart
DAX 13.176,00 +0,40%
TecDAX 2.514,50 +0,24%
EUR/USD 1,1760 +0,19%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,81 +2,54%
MERCK 90,97 +1,29%
BAYER 106,50 +1,14%
LUFTHANSA 29,58 -1,24%
VOLKSWAGEN VZ 169,74 -1,20%
DT. BÖRSE 99,07 -0,78%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 254,62%
Commodity Capital AF 220,43%
Polar Capital Fund AF 96,48%
BlackRock Global F AF 95,77%
Apus Capital Reval AF 94,80%

mehr