Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Deutschland / Weltweit
Naturschützer warnen
Naturschützer warnen: Christbäume sind mit Pestiziden belastet.

13 von 17 Weihnachtsbäumen in Deutschland sind laut Naturschützern mit gefährlichen Pestiziden belastet. Ein unabhängiges Labor habe in den Nadeln Rückstände verschiedener Pflanzenschutzmittel nachgewiesen, teilten der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) mit.

mehr
Deutsche Wirtschaft
Die deutsche Wirtschaft brummt. Doch ifo-Forscher sehen die Gefahr einer Überhitzung.

Das Ifo-Institut hat seine Konjunkturprognose für das nächste Jahr kräftig erhöht. Die deutsche Wirtschaft könnte 2018 um 2,6 Prozent wachsen, teilte ifo-Präsident Clemens Fuest mit. Erwartet waren ursprünglich 2,2 Prozent. Die Forscher warnen aber auch vor Risiken.

mehr
Schere geht auseinender

Die Weltwirtschaft läuft rund. Doch von dem Wachstum profitieren nicht alle Menschen gleichermaßen. Seit 1980 geht die Schere Ökonomen zufolge weltweit auseinander. Was sind die Gründe?

mehr
Deutsche Wirtschaft
Verladestationen am Hamburger Hafen.

Die Russland-Sanktionen belasten deutsche Unternehmen besonders stark. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher des IfW. Die Konzerne anderer westlicher Staaten sind von den Strafmaßnahmen weniger betroffen.

mehr
Niki-Insolvenz
Ein Passagierflugzeug des Unternehmens Niki.

Nach dem überraschenden Rückzieher der Lufthansa hat die Air-Berlin-Tochter Niki Insolvenz angemeldet. Der Mallorca-Flieger stellt den Flugbetrieb ab sofort ein. Tausende Passagiere sitzen im Ausland fest. Was mit ihnen und den bereits gebuchten Tickets von passiert, erklärt der reisereporter.

mehr
US-Notenbank
Das Gebäude der US-Notenbank an der Constitution Avenue in Washington/DC.

Die US-Leitzinsen steigen weiter. Was langweilig klingt, ist wichtig für viele Menschen in aller Welt. Die US-Geldpolitik nimmt Einfluss auf den Dollar – die wichtigste Währung auf dem Globus.

mehr
Air-Berlin-Tochter
Nach dem Lufthansa-Rückzug hat die Fluggesellschaft Niki Insolvenz angemeldet.

Die österreichische Fluggesellschaft hat nach dem Lufthansa-Rückzug Insolvenz angemeldet. Mit sofortiger Wirkung wird der Betrieb der Air-Berlin-Tochter eingestellt. Gestrandete Passagiere können dennoch auf Unterstützung hoffen.

mehr
Nach Air-Berlin-Pleite
Air Berlin sucht nun nach einem neuen Käufer für die Tochtergesellschaft Nikki.

Die Vorbehalte der EU-Kommission wogen zu schwer: Die Lufthansa nimmt Abstand vom Kauf der österreichischen Airline Niki. Die Bundesregierung rechnet nun mit der Insolvenz und der Einstellung des Flugbetriebs bei Niki.

mehr
Digitalwährung
Immer mehr Bitcoin-Investoren verlegen ihre Transaktionen mit der Kryptowährung in Länder mit günstigem Strom, in China boomt der Bitcoin-Handel.

Die Digitalwährung Bitcoin erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit unter Investoren. Eine umweltfreundliche Alternative zum Bargeld ist sie aber nicht – die Transaktionen verbrauchen jährlich soviel Strom wie das Land Serbien. Mitbewerber arbeiten bereits an einer ökologischen Lösung.

mehr
Luftfahrtkonzern
Airbus-Chef Tom Enders: „Mein derzeitiges Mandat läuft bis April 2019 und das ist der Zeitrahmen, in dem ich arbeite.“

Airbus ist in Turbulenzen: In der französischen Presse wurden Gerüchte laut, Tom Enders könnte sich 2019 von der Konzernspitze verabschieden. Zu allem Überfluss steht das Unternehmen auch noch im Zentrum eines Korruptionsskandals.

mehr
Ärger mit der Zustellung
In der Weihnachtszeit besonders viel zu tun: Ein Paketzusteller von DHL.

Zu keiner Jahreszeit wird so viel online bestellt wie im Dezember. Doch was, wenn Lieferungen nicht  die richtigen Personen erreichen? Darf ein Zusteller das Paket einfach beim Nachbarn abgeben? Und wie sind die Regeln für die Benachrichtigungskarte? Fragen und Antworten zum Thema.

mehr
Österreich
Bei der Explosion auf dem Geländer der Gasverteilstation starb ein Arbeiter.

Die Versorgung mit Gas in Europa läuft nach der Explosion in der Gasverteilstation in Österreich wieder normal. „Alle Transitsysteme sind in alle Richtungen wieder funktionsfähig und in Betrieb“, erklärt die Betreiberfirma.

mehr
DAX
Chart
DAX 13.158,50 +0,69%
TecDAX 2.544,00 +0,32%
EUR/USD 1,1754 -0,10%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,38 +1,95%
BAYER 106,50 +1,45%
DT. BANK 16,52 +1,34%
RWE ST 16,92 -1,95%
Henkel VZ 111,67 -0,50%
DT. TELEKOM 15,09 -0,44%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,66%
AXA World Funds Gl RF 163,13%
SEB Fund 2 SEB Rus AF 103,43%
FPM Funds Stockpic AF 102,55%

mehr