Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Deutschland / Weltweit
ICE-Trasse Berlin-München
Bundeskanzlerin Angela Merkel und Deutsche Bahn Vorstandsmitglieder Richard Lutz neben den ICE nach der Ankunft bei der Festveranstaltung zur Eröffnung der Schnellfahrstrecke Berlin–München am Hauptbahnhof in Berlin.

Satte 20 Jahre dauerte der Bau der ICE-Sprinter-Strecke zwischen Berlin und München. Für die Deutsche Bahn hängt davon viel ab. Sie hat Milliarden investiert und will den Fluglinien Kunden streitig machen. Doch Baustellen bleiben.

mehr
Nach US-Urteil
Oliver Schmidt 2015 in einem E-Golf.

Für den ehemaligen VW-Manager Oliver Schmidt kommt es knüppeldick. Kurz nach seiner Verurteilung in den USA zu sieben Jahren Haft will Volkswagen dem 48-Jährigen jetzt auch noch kündigen.

mehr
Antrag liegt vor

Nach der Pleite von Air Berlin könnte es auch für die Tochter Niki eng werden. Der Insolvenzantrag liege bereit, so der Air-Berlin-Generalbevollmächtigte.

mehr
Abgas-Skandal
Die Deutsche Umwelthilfe wirft dem Hersteller nach Messung der Abgase eines BMW 320d vor, eine illegale Abschalteinrichtung eingebaut zu haben.

Bisher trat BMW im Abgas-Skandal immer als Musterknabe auf. Doch es werden Vorwürfe laut, die Bayern hätten in einem Modell eine illegale Abschalt-Einrichtung verbaut. Die Münchner Staatsanwaltschaft forscht nun nach.

mehr
Erbstreit
Der Streit der Erben bei Aldi-Nord, drohte das Unternehmen zu lähmen.

Ein jahrelanger Familienstreit bei Aldi Nord ist gerichtlich entschieden: Der Einfluss der Familie des verstorbenen Gründersohns Berthold Albrecht wird beschnitten. Doch ob damit tatsächlich Ruhe einkehrt, bleibt offen.

mehr
Reform
Mit der Reform war zu Jahresbeginn ein neues Begutachtungssystem mit fünf Pflegegraden anstelle der bis dahin geltenden Pflegestufen eingeführt worden.

Als Folge der Pflegereform haben bis Ende Oktober deutlich mehr Menschen als erwartet erstmals Leistungen der Pflegeversicherung erhalten. Das ergibt sich aus neuen Zahlen des Medizinischen Dienstes.

mehr
Vertragsbindung
Wenn der Vertrag zum Klotz am Bein wird: Mitunter ist es ganz schön schwer oder gar unmöglich, sich vorzeitig aus abgeschlossenen Verträgen loszueisen.

Egal ob Handyanbieter, Fitnessstudio, Energieversorger oder Partnervermittlung – niemand will sich ewig binden. Doch um vorzeitig aus einem Vertrag aussteigen zu können, braucht es triftige Gründe.

mehr
Abgas-Manipulation
Hat auch BMW bei den Abgaswerten manipuliert? Das Unternehmen weist die Vorwürfe zurück.

An einem Unternehmen ist der Abgasskandal der Autobauer bisher weitgehend vorübergegangen: BMW. Doch nun hat die Deutsche Umwelthilfe eigene Messungen vorgenommen – und erhebt Vorwürfe gegen das Unternehmen. Der Autobauer weist die Anschuldigungen zurück.

mehr
Konsum
Einkaufsgalerie in Erfurt: Der Einzelhandel rechnet zum Weihnachtsfest mit Umsätzen von rund 94,5 Milliarden Euro.

Um drei Prozent wird der Umsatz im diesjährigen Weihnachtsgeschäft zulegen, schätzt der Handelsverband Deutschland (HDE). Doch richtig profitieren werden nur die großen Geschäfte und der Internethandel.

mehr
Nach Airline-Pleite
Die Techniksparte der Air Berlin wurde am Montag verkauft.

Dieser Verkauf kostet bis zu 700 Jobs. Am Montag ging der Deal über die Techniksparte der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin über die Bühne. Die Bietergemeinschaft Zeitfracht-Nayak übernimmt nur einen kleinen Teil der Beschäftigten. Über den Kaufpreis wurde Schweigen vereinbart.

mehr
Exklusivverträge
Konzertkarten des Veranstalters Eventim (Archiv).

Das Bundeskartellamt hat dem Tickethändler Eventim Exklusivvereinbarungen mit Veranstaltern untersagt. Die Firma dürfe nicht vereinbaren, dass Tickets (nahezu) ausschließlich über „Eventim.net“ verkauft werden. Grund für das Urteil sei die besondere Marktstellung des Unternehmens.

mehr
Mobilfunk
Zwei SIM-Karten für ein Gerät: Dual-SIM-Telefon ermöglichen den Betrieb von Privat- und beruflichem Anschluss.

Zwei Telefonnummern für nur ein Smartphone – diese Möglichkeit bieten Dual-SIM-Handys. Doch für wen lohnt sich so ein Telefon, was sind die technischen Besonderheiten – und worauf muss man beim Kauf achten? Ein Überblick.

mehr
DAX
Chart
DAX 13.029,00 -0,30%
TecDAX 2.515,75 -0,79%
EUR/USD 1,1787 +0,18%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 17,44 +1,09%
E.ON 9,26 +0,71%
DT. TELEKOM 15,21 +0,34%
VOLKSWAGEN VZ 168,22 -0,63%
SAP 96,38 -0,58%
LUFTHANSA 29,78 -0,39%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,74%
FPM Funds Stockpic AF 101,17%
Apus Capital Reval AF 96,32%
SQUAD CAPITAL EURO AF 95,30%

mehr