Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit Lufthansa und Flugbegleiter beenden Tarifstreit
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit Lufthansa und Flugbegleiter beenden Tarifstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 30.06.2016
Im Tarifstreit zwischen der Lufthansa und der Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO hat der Schlichter Matthias Platzeck (SPD) erfolgreich einen Kompromiss vermittelt. Quelle: Boris Roessler
Frankfurt/Main

Die erfolgreiche Schlichtung geht aus einer am Donnerstag verbreiteten Erklärung der Gewerkschaft Ufo hervor.

Der Tarifkonflikt mit dem bislang härtesten Streik in der Geschichte der Lufthansa geht damit zu Ende. Über die Details der Vereinbarung wollen beide Seiten sowie der Schlichter Matthias Platzeck allerdings erst am Dienstag kommender Woche in Berlin berichten. Noch offen sind zudem die parallelen Tarifverhandlungen mit den Piloten.

Mehr in Kürze.

dpa/RND

Insgesamt elf Grillwürstchen sind mit "mangelhaft" oder "ungenügend" durch einen Test von "Öko Test" gerasselt. Viele Produkte enthielten Mineralölrückstünde, hieß es.

30.06.2016

Keine guten Aussichten für das deutsche Wirtschaftswachstum: Schon jetzt hat der Internationale Währungsfonds seine Prognose für das Jahr 2017 nach unten korrigiert. Die wirtschaftlichen Auswirkungen des Brexits seien allerdings noch gar nicht berücksichtigt, betonen die IWF-Experten.

30.06.2016

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen, hält auch nach den Anschlägen von Istanbul die Forderung der EU nach einer Lockerung der türkischen Antiterrorgesetze für gerechtfertigt.

29.06.2016