Menü
Anmelden
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

In Hannover-Limmer ist der 100.000ste VW California vom Band gelaufen. In der Fertigung sucht man Roboter vergebens, stattdessen trifft man Küchenbauer und Faltdachexperten.

25.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der hannoverscher Versicherer verkauft seine polnischen Töchter an den Generali-Konzern. Damit endet ein fast 20-jähriges Engagement, das nicht immer Freude machte.

25.05.2018

Volkswagen Nutzfahrzeuge feiert sein Reisemobil: 100.000 Exemplare des California wurden in Hannover-Limmer gebaut – und der kompakte Camper wird immer beliebter.

25.05.2018

1200 Mitarbeiter von Enercity wechseln in eine neue Netzgesellschaft. Das soll jährlich einen zweistelligen Millionenbetrag einbringen – ohne Kürzungen beim Personal.

24.05.2018
Anzeige

Die Beteiligungsfirma Hannover Finanz sitzt auf vollen Kassen. Sie sieht sich aber nicht nur als Geldgeber, sondern will auch Unternehmen „bauen“.

24.05.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die 35.000 Beschäftigten der deutschen Kautschukindustrie können sich über ein deutliches Gehaltsplus freien. Ältere erhalten zudem einen Zuschuss, wenn sie ihre Arbeitszeit reduzieren.

24.05.2018

Der Braunschweiger Konzern Nordzucker leidet unter einer weltweiten Zuckerschwemme. Für 2018 rechnet er mit einem deutlichen Gewinnrückgang.

24.05.2018

Laut „New York Times“ will Apple aus dem VW-Bus ein selbstfahrendes Elektro-Shuttle für die Mitarbeiter seiner Zentrale in Kalifornien machen. Das Modell aus dem Werk Hannover werde dafür in Turin umgebaut.

24.05.2018

Christian Sewing hatte schon kurz nach seiner Ernennung harte Einschnitte bei der Deutschen Bank angekündigt. Nun steht offenbar ein massiver Jobabbau bevor.

23.05.2018
Anzeige