Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Niedersachsen
Metall-Industrie
Rund 600 Beschäftigten aus der Metallindustrie in Niedersachsen demonstrierten am Dienstag in Hannover

Die IG Metall und die Metall-Arbeitgeber streiten weiter. Die dritte Verhandlungsrunde in Hannover brachte keine Einigung – nur erste zarte Signale der Annäherung.

mehr
Hofbrauhaus Wolters
Wolters Brauerei Braunschweig

Das Braunschweiger Hofbrauhaus fahndete mit einer Belohnung nach Verfassern von Beleidigungen. Wie konnte es so weit kommen?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altenpflege
Arbeitskräfte in der Altenpflege bekommen immer noch deutlich unterdurchschnittliche  Löhner. 

Altenheime finden immer schwerer gut ausgebildete Pflegekräfte. Das liegt nach Einschätzung von Arbeitsmarktforschern auch an der Entlohnung.

mehr
Deutsche Bank
Erwartet ein Ende des „Goldlöckchen-Szenarios“: Deutsche-Bank-Vizechef Christian Sewin.g 

Cryan-Vize Sewing sorgt sich über gesellschaftliche Entwicklung. Die Bank will sich stärker in die Diskussion einbringen. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Messe in Hannover
Aufbau des Telekom-Standes vor der CeBIT 2017 

Bislang mietete der Bonner Konzern stets einen der größten Stände, doch damit ist nun Schluss. Für die Messe-Macher ist das keine gute Nachricht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nordzucker
Zuckerrüben-Anlieferung im Nordzucker-Werk in Uelzen: Der Zuckerkonzern macht sich Sorgen über den Preisverfall. 

Deutschlands zweitgrößter Zuckerkonzern blickt trotz eines Gewinnsprungs besorgt in die Zukunft. Grund ist der starke Preisdruck durch die zunehmende Überproduktion. 

mehr
Bausparen
Der Vorstandsvorsitzende der Wüstenrot Bausparkasse AG, Bernd Hertweck, kündigte eine Änderung der umstrittenen Kündigungsklausel an. 

Verbraucherschützer gegen Bausparkassen - diese Konstellation vor Gericht gibt es schon länger. Stein des Anstoßes ist auch eine Kündigungsklausel in Bausparverträgen. Nun gibt es Kompromisssignale.

mehr
Lkw-Kartell
Lkw der Marke Iveco auf einem Parkplatz bei Hildesheim

Jahrelang haben Lkw-Hersteller ihre Preise abgesprochen. Nun wollen Käufer einen Teil ihres Geldes zurück. Göttingen hat dabei einen Etappensieg erreicht – und Hannover erwägt ebenfalls eine Klage.

mehr
Traditionsmarke
Bree-Zentrale in Isernhagen

Die traditionsreiche Taschen-Marke Bree denkt offenbar über einen Umzug nach Hamburg nach. Die Gewerkschaft Verdi befürchtet außerdem Stellenstreichungen.

mehr
IHKN-Umfrage
Stahlproduktion bei der Salzgitter AG

Die Industrie? Eine starke Entwicklung. Die Bauwirtschaft? Arbeitet an der Kapazitätsgrenze. Fast allen Branchen geht es gut, urteilt die IHK Niedersachsen.

mehr
Medizintechnikunternehmen
Utz Claassen  wird Vorstandschef von Syntellix.

Zehn Jahre nach seiner Gründung bereitet das hannoversche Medizintechnikunternehmen seinen Gang an die Börse vor.  Der frühere Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen ist als weiterer Schlüsselinvestor an Bord und soll auf der nächsten Hauptversammlung in den Aufsichtsrat gewählt werden. Zusammen mit Claassens Ehefrau Annette soll Fitschen das Gremium künftig leiten.

mehr
Bauwirtschaft
Die Helma AG baut Einfamilienhäuser, verwirklicht aber auch viele Projekte im Geschosswohnungsbau. 

Das Unternehmen leidet unter knappen Kapazitäten bei Bauhandwerkern. Umsatz und Auftragseingang blieben 2017 unter Plan, das Gewinnziel wird aber erreicht.

mehr
DAX
Chart
DAX 13.179,50 -0,16%
TecDAX 2.638,00 -0,58%
EUR/USD 1,2264 -0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BMW ST 91,90 +2,60%
VOLKSWAGEN VZ 182,44 +1,64%
E.ON 9,01 +0,94%
THYSSENKRUPP 24,85 -1,82%
DT. BANK 15,06 -1,71%
HEID. CEMENT 91,82 -1,67%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 282,11%
Commodity Capital AF 255,14%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,91%
FPM Funds Stockpic AF 104,70%
Baring Russia Fund AF 103,61%

mehr