Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Niedersachsen
Zustell-Chaos
Vorerst freie Fahrt: Die Gewerkschaft Verdi will erst nach Weihnachten wieder zu Streiks in Niedersachsen aufrufen.

In den vergangenen Wochen stockte die Paketzustellung in der Region Hannover, unter anderem aufgrund von Streiks bei DHL. Vor Weihnachten will die Gewerkschaft Verdi mehr Rücksicht auf die Verbraucher nehmen.

mehr
Logistikzentrum
Amazon-Mitarbeiter in Winsen

Nach Berichten der HAZ und des NDR will die Landesdatenschutzbeauftragte Barbara Thiel feststellen, ob der Konzern seine Mitarbeiter rechtswidrig überwacht.

mehr
Versicherungen
Auch im Versicherungsgeschäft wird das Smartphone immer wichtiger. Deshalb müssen die Unternehmen viel Geld in neue Technik investieren. 

VGH und VHV wollen viel Geld in neue Technik investieren. Es geht um Automatisierung der internen Abläufe, aber auch um den Verkauf von Versicherungen via Smartphone. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berlin-München
Ein ICE auf der Neubaustrecke München - Berlin. 

Nach der Blamage auf ihrer neuen ICE-Trasse will die Bahn nun Kunden mit Kampfgeist und Kulanz zurückgewinnen. Sie muss jedoch auch möglichst schnell technische Probleme lösen.

mehr
Reisekonzern
ARCHIV - Personen auf dem Flughafen Hannover-Langenhagen vor einem Tui-Logo.

Tui trotzt Terrorangst, Türkei-Krise und Wirbelstürmen in der Karibik: Der weltgrößte Reisekonzern Tui legt im Geschäftsjahr 2016/2017 kräftig zu. 

mehr
Daimler-Vorstandsvorsitzender
Der Automann wird zum Touristiker: Dieter Zetsche.

Daimler-Chef Dieter Zetsche soll im Februar in den Aufsichtsrat der Tui gewählt werden und im Oktober 2018 an die Spitze des Gremiums rücken. Er folgt damit einem alten Bekannten.

mehr
Stiftung Warentest
Das Anhäufen von Bargeld gilt als schlechte Form der Geldanlage. Allerdings gilt dies heute nur noch eingeschränkt. Schließlich wirft  auch das Sparkonto bei den meisten Banken praktisch keine Zinsen mehr ab. 

Die Stiftung Warentest hat die Zinsangebote von mehr als 100 Banken unter die Lupe genommen.  Die Ergebnisse sind ernüchternd. Scheinbar attraktive Angebote haben oft Haken.

mehr
Diesel-Skandal
Vom Rückruf betroffen sind Fahrzeuge des Typs VW Touareg 3.0 Liter-Diesel mit der Norm Euro 6.

Der Diesel-Skandal zieht weitere Kreise bei VW: Zehntausende VW-Geländewagen des Modells Touareg müssen zurückgerufen werden. Grund ist eine verbotene Abgastechnik.

mehr
Braunschweig
Das Oberlandesgericht Braunschweig hat den Beginn der Musterverhandlung gegen VW verschoben (Symbolbild).

Das Oberlandesgericht Braunschweig hat die Musterverhandlung zum Volkswagen-Abgasskandal verschoben. Das Verfahren soll statt im April erst im September des kommenden Jahres beginnen. Das Gericht kommt damit der Bitte von VW nach.

mehr
Zu hohe Stickoxid-Werte
VW-Nutzfahrzeuge produziert den Multivan derzeit auf Halde.

mehr
Kraftstoff
Der Vorstandsvorsitzende der VW AG, Matthias Müller.

Bei der Kfz-Steuer ist der Betrieb eines Dieselautos in der Regel teurer, beim Sprit dagegen billiger als der eines Benziners. Grund ist die Subventionierung des Kraftstoffs. Doch nun werden weitere Zweifel am Diesel-Privileg laut - von einem Top-Automanager

mehr
Solarindustrie
Photovoltaik-Anlage von Phoenix Solar in Spanien

Phoenix Solar gehörte einst zu den Aushängeschildern der deutschen Solarbranche, von der heute kaum noch etwas übrig ist. Ein geplatzter Auftrag aus den USA  bedeutet nun das Aus.

mehr
DAX
Chart
DAX 13.158,50 +0,69%
TecDAX 2.544,00 +0,32%
EUR/USD 1,1754 -0,10%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,38 +1,95%
BAYER 106,50 +1,45%
DT. BANK 16,52 +1,34%
RWE ST 16,92 -1,95%
Henkel VZ 111,67 -0,50%
DT. TELEKOM 15,09 -0,44%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,66%
AXA World Funds Gl RF 163,13%
SEB Fund 2 SEB Rus AF 103,43%
FPM Funds Stockpic AF 102,55%

mehr