Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 1° Sprühregen
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Der Bundesgesundheitsminister will den Wettbewerb unter den Krankenkassen ankurbeln. Künftig sollen auch die AOK für jeden Versicherten zugänglich sein. Widerstand droht aus den Ländern.

25.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hätte VW die Märkte früher über den Diesel-Betrug informieren müssen? Das Musterverfahren dazu wird am Montag nach vier Monaten Unterbrechung fortgesetzt – aktuell geht es um die Informationspflicht des Unternehmens. Im Raum stehen fünf Milliarden Euro Schadensersatz.

25.03.2019

Schweinefleisch und Medizintechnik: Japan kann nach Meinung der Unternehmerverbände Niedersachsen viele Produkte aus Norddeutschland gebrauchen.

24.03.2019
Niedersachsen

Kommentar zur Nord/LB - Abbruch ist keine Option

Hinter den Kulissen streiten die Nord/LB-Retter – das Land Niedersachsen und die Sparkassen – über die Ausrichtung der Bank. Doch sie können es sich nicht leisten, die Rettung platzen zu lassen, kommentiert unser Autor.

22.03.2019

Die Sparkassen und die niedersächsische Landesregierung wollen die Bank gemeinsam retten, doch sie sind uneins über die künftige Größe des Instituts.

25.03.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Niedersachsen

Kommentar zur Bahn - Endlich Zug dahinter

Künftig könnten mehr ICEs noch schneller unterwegs sein. Das ist schön für die Reisenden, für eine Runderneuerung der Bahn aber nicht entscheidend, meint unser Kommentator. Die Probleme des Konzerns sind umfassender.

21.03.2019

Nicht nur zwischen Hannover und Bielefeld sollen Züge schneller fahren: Auch die Strecke nach Berlin will der Bund beschleunigen. Das soll den „Deutschland-Takt“ bis zum Jahr 2030 ermöglichen.

21.03.2019

In den nächsten Wochen beginnen die Tarifverhandlungen für rund 100.000 Beschäftigte im Einzelhandel in Niedersachsen. Die Gewerkschaft Verdi will vor allem die unteren Einkommensgruppen stärken.

21.03.2019

Die Nord/LB wird zwar gerettet, doch danach sollen zahlreiche Arbeitsplätze gestrichen werden. Der Personalrat verlangt nun Klarheit für die Beschäftigten und will mit dem Vorstand über die Bedingungen verhandeln.

20.03.2019