Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Niedersachsen
Neues Markenzeichen
Die VW-Studie ID hat ein Licht-Logo.

VW will die Ära der Skandale auch optisch hinter sich lassen: Das Logo wird aufgefrischt. 2019 soll das neue Emblem enthüllt werden.

mehr
Nach großen Verlusten
Das Gebäude der Nord/LB in Hannover.

Die Norddeutsche Landesbank konnte im Jahr 2017 wieder schwarze Zahlen schreiben. Nachdem die Nord/LB im Jahr 2016 einen Verlust von 1,96 Milliarden Euro einstecken musste, gab es ein Jahr später einen Gewinn von 135 Millionen Euro. 

mehr
Industriemesse
Bundeskanzlerin Angela Merkel und Enrique Peña Nieto.

Hoher Besuch für die Hannover Messe: Mexikos Präsident Peña Nieto kommt zur Eröffnung der weltgrößten Industrieschau. Der lateinamerikanische Staat ist in diesem Jahr Partnerland der Messe.

mehr
Schnellrestaurants
Nordsee-Filialen sind fester Bestandteil vieler Innenstädte. Die Bremerhavener Fischrestaurantkette hat Streit mit der Gewerkschaft.    

Die Gewerkschaft NGG macht der Restaurantkette Nordsee schwere Vorwürfe: Erfahrene Mitarbeiter werden angeblich an der Betriebsratsarbeit gehindert. 

mehr
Volkswagen
VW will MAN zerschlagen.

Der MAN-Konzern wurde 1758 gegründet. Nun sind seine Tage gezählt. Volkswagen will das Unternehmen zerschlagen, weil die Schiffsdiesel nicht zum geplanten Börsengang der Lkw-Sparte passen

mehr
Konjunktur
Auch in Niedersachsens  Städten sind derzeit viele Kräne zu sehen – aber nicht nur der Bauwirtschaft geht es derzeit hervorragend. 

IHK-Umfrage in der niedersächsischen Wirtschaft zeigt nur geringe Stimmungseintrübung. Die Erwartungen bleiben positiv, die Investitionen nehmen deutlich zu. 

mehr
Steuererklärung
Viele füllen die Steuererklärung noch wie zu Großvaters Zeiten auf Papierformularen aus. Die Finanzämter bevorzugen jedoch die elektronische Steuererklärung, bekannt unter dem Begriff Elster. 

Für die Einkommensteuererklärung 2017 gelten wieder einige neue Vorschriften. Nichts geändert hat sich jedoch an der Kompliziertheit der Regeln. Experten helfen bei der Antwort auf die wichtigsten Fragen.

mehr
Gründerzentrum 
Die Kreativschmiede Hafven in der Nordstadt

Im hannoverschen Kreativzentrum Hafven hat ein Förderprogramm für Gründer begonnen. Vier Start-ups sollen dort jetzt an ihren Produkten feilen.

mehr
Chemieindustrie
Die IGBCE-Verhandlungsführer Ralf Sikorski fordert 6 Prozent mehr Lohn.

Die Gewerkschaft will neben höheren Gehältern auch eine Verdopplung des Urlaubsgeldes durchsetzen. Die Arbeitgeber halten diese Forderung für überzogen – sie bevorzugen Einmalzahlungen.

mehr
Geschäftsjahr 2017
Rossmann-Geschäftsführer: Peter Dreher, Dirk und Raoul Rossmann sowie Michael Rybak 

Die Drogeriekette Rossmann wächst vor allem im Ausland stark und blickt entspannt auf neue Konkurrenten wie Budnikowsky. Selbst eine überraschend hohe Geldbuße kann die Bilanz für 2017 nicht vermiesen.

mehr
Burgwedel
Ein Schild mit der Aufschrift "Rossmann - Der Drogeriemarkt" leuchtet. In diesem Jahr plant Rossmann Investitionen von 210 Millionen Euro und die Eröffnung von 230 neuen Filialen, davon 105 in Deutschland.

Die Drogeriemarktkette Rossmann will im laufenden Jahr weiter wachsen und stellt dazu am Donnerstag ihre Bilanz für 2017 vor. 

mehr
Swiss Life
Jörg Arnold, Chf von Swiss Life Deutschland.

Viele junge Leute legen fürs Alters nichts zurück,  weil das wegen der Minizinsen „sowieso nichts bringt“.  Jörg Arnold hält dies für eine Fehleinschätzung.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.539,00 -0,23%
TecDAX 2.620,75 -0,68%
EUR/USD 1,2288 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 86,49 +0,65%
MÜNCH. RÜCK 195,90 +0,54%
ALLIANZ 193,12 +0,52%
RWE ST 21,41 -1,70%
LUFTHANSA 26,09 -1,66%
INFINEON 21,05 -1,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,96%
Structured Solutio AF 167,25%
AXA World Funds Gl RF 156,47%
Polar Capital Fund AF 94,19%
BlackRock Global F AF 89,46%

mehr