Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Niedersachsen
Nordzucker
Zuckerrüben-Anlieferung im Nordzucker-Werk in Uelzen: Der Zuckerkonzern macht sich Sorgen über den Preisverfall. 

Deutschlands zweitgrößter Zuckerkonzern blickt trotz eines Gewinnsprungs besorgt in die Zukunft. Grund ist der starke Preisdruck durch die zunehmende Überproduktion. 

mehr
Bausparen
Der Vorstandsvorsitzende der Wüstenrot Bausparkasse AG, Bernd Hertweck, kündigte eine Änderung der umstrittenen Kündigungsklausel an. 

Verbraucherschützer gegen Bausparkassen - diese Konstellation vor Gericht gibt es schon länger. Stein des Anstoßes ist auch eine Kündigungsklausel in Bausparverträgen. Nun gibt es Kompromisssignale.

mehr
Lkw-Kartell
Lkw der Marke Iveco auf einem Parkplatz bei Hildesheim

Jahrelang haben Lkw-Hersteller ihre Preise abgesprochen. Nun wollen Käufer einen Teil ihres Geldes zurück. Göttingen hat dabei einen Etappensieg erreicht – und Hannover erwägt ebenfalls eine Klage.

mehr
Traditionsmarke
Bree-Zentrale in Isernhagen

Die traditionsreiche Taschen-Marke Bree denkt offenbar über einen Umzug nach Hamburg nach. Die Gewerkschaft Verdi befürchtet außerdem Stellenstreichungen.

mehr
IHKN-Umfrage
Stahlproduktion bei der Salzgitter AG

Die Industrie? Eine starke Entwicklung. Die Bauwirtschaft? Arbeitet an der Kapazitätsgrenze. Fast allen Branchen geht es gut, urteilt die IHK Niedersachsen.

mehr
Medizintechnikunternehmen
Utz Claassen  wird Vorstandschef von Syntellix.

Zehn Jahre nach seiner Gründung bereitet das hannoversche Medizintechnikunternehmen seinen Gang an die Börse vor.  Der frühere Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen ist als weiterer Schlüsselinvestor an Bord und soll auf der nächsten Hauptversammlung in den Aufsichtsrat gewählt werden. Zusammen mit Claassens Ehefrau Annette soll Fitschen das Gremium künftig leiten.

mehr
Bauwirtschaft
Die Helma AG baut Einfamilienhäuser, verwirklicht aber auch viele Projekte im Geschosswohnungsbau. 

Das Unternehmen leidet unter knappen Kapazitäten bei Bauhandwerkern. Umsatz und Auftragseingang blieben 2017 unter Plan, das Gewinnziel wird aber erreicht.

mehr
Weltmesse für Teppiche und Bodenbeläge
 

Teppich als Trend: Bei der mittlerweile 30. Teppich- und Bodenbelag-Fachmesse Domotex geht es nach Veranstalterangaben vor allem um die Individualisierung bei den Bodenbelägen. Mehr als 1400 Aussteller aus 60 Ländern präsentieren ab Freitag ihre Waren.

mehr
Tarifverhandlungen
Die IG Metall droht mit Warnstreiks.

Unverschämtheit, sagt die Gewerkschaft – von Wettbewerbsfähigkeit und Herausforderungen der Zukunft spricht die Konzernführung. In den Tarifverhandlungen für VW-Beschäftigte hat der Autobauer ein Angebot vorgelegt. Die IG Metall sieht es aber als Provokation an.

mehr
Landwirtschaft
Immer noch die Ausnahme: Schweine auf einem Biohof in der Nähe von Cloppenburg

Niedersächsische Bio-Landwirte erzielen höhere Gewinne als konventionelle Betriebe. Doch sie bleiben die Ausnahme, denn der Umstieg auf Öko ist kompliziert und teuer.

mehr
IG Metall
Der PKW-Personalchef Martin Rosik (l) und der Beziksleiter und Verhandlungsführer der IG Metall, Thorsten Gröger, stehen im Dezember 2017 in Hannover.

Die IG Metall fordert sechs Prozent mehr Lohn, mehr Geld für die Altersvorsorge sowie eine Garantie für den Erhalt von Ausbildungsplätzen. Die erste Verhandlungsrunde war im Dezember ergebnislos vertagt worden. Am Donnerstag geht es weiter.

mehr
Immobiliendeal in Hamburg
Das Investment beträgt rund 400 Millionen Euro – zwei wichtige Mieter gibt es bereits.

Die Ärzteversorgung Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern sowie die hiesige Tierärzte- und  Steuerberaterversorgung haben das Quartier um das ehemalige Verlagsgebäude von Axel Springer gekauft. 

mehr
DAX
Chart
DAX 13.442,00 +0,06%
TecDAX 2.704,25 +0,04%
EUR/USD 1,2243 -0,15%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 14,79 +2,39%
DT. BANK 15,55 +1,61%
VOLKSWAGEN VZ 185,20 +0,93%
INFINEON 25,00 -1,22%
CONTINENTAL 247,20 -1,12%
LUFTHANSA 29,33 -1,11%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,74%
Commodity Capital AF 230,10%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,19%
Baring Russia Fund AF 104,35%
FPM Funds Stockpic AF 102,48%

mehr