Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Niedersachsen
Messe

Es ist die weltweit größte Messe für Landtechnik: die Agritechnica in Hannover. Thema in diesem Jahr ist die Balance zwischen der Produktion ausreichender Lebensmittelt für eine wachsende Weltbevölkerung bei gleichzeitiger Erhaltung der natürlichen Ressourcen.

mehr
Smart Farming
Bildschirm im Blick, Joystick in der Hand: Moderne Traktoren sind vollgestopft mit Technik. GPS-gesteuert halten sie die Spur, hochpräzise Karten vom USB-Stick steuern die Aussaat.

Die am Sonntag beginnende Messe Agritechnica zeigt Lösungen für Smart Farming, dem Einsatz hochmoderner Computertechnik in der Landwirtschaft. Ein Landwirt aus Walsrode hat sie schon getestet.

mehr
Internationales Ranking
Tuifly hat die klimafreundlichsten Flugzeuge.

Der Weltluftverkehr droht laut einer aktuellen Studie seine selbst gesetzten Klimaziele zu verfehlen. Das teilte die Umweltorganisation Atmosfair bei der Weltklimakonferenz in Bonn mit. Einer der wenigen Lichtblicke: Die Flugzeuge von Tuifly sind am klimafreundlichsten.

mehr
Stadtwerke

Den Stadtwerken Hannover ist es offenbar gelungen, ihre Kundenverluste einzudämmen. Nach HAZ-Informationen sind im laufenden Jahr weniger als 8000 Strom- und Gasabnehmer von Enercity zur Konkurrenz gewechselt.

mehr
Versicherung

Wegen der jüngsten Wirbelstürme und Erdbeben hat die Hannover Rück ihr Gewinnziel aufgegeben. Bisher wollte die Tochter des Versicherungskonzerns Talanx in diesem Jahr einen Überschuss von mehr als einer Milliarde Euro erzielen. 

mehr
Statistik
Mehr Autos ohne Beanstandungen: Prüfer beim TÜV Nord.

Auf deutschen Straßen sind immer weniger Autos mit schwerwiegenden Mängeln unterwegs. Dies hat der TÜV Nord in Hannover festgestellt. Nach der am Mittwoch vorgelegten Statistik sank der Anteil der Fahrzeuge, die eine neue TÜV-Plakette nicht auf Anhieb bekamen, auf 22,2 Prozent nach 22,9 Prozent im Vorjahr. Es war der vierte Rückgang in Folge.

mehr
Landvolk
Ein Ende der Ernte in Niedersachsen ist im November noch nicht in Sicht.

Starker Regen im Herbst hat den Abschluss der Ernte in Niedersachsen in weite Ferne gerückt. Nicht nur bei den Zuckerrüben, deren Ernte erst im September begonnen habe, seien die Arbeiten noch nicht beendet, berichtete das Landvolk Niedersachsen.

mehr
“Wirtschaftsschutztagung Niedersachsen 2017“
Symbolbild

Die Bedeutung der Digitalisierung wird immer größer - damit wachsen auch die Risiken. Über die Vorbereitung darauf und mögliche Lösungen wird auf der „Wirtschaftsschutztagung Niedersachsen 2017“ diskutiert.

mehr
Gebäck aus Hamburg
„Eine Herzensangelegenheit“: Georg Parlasca hat die Kemm’schen Kuchen nach Burgdorf geholt.

Seit 235 Jahren essen die Hamburger Kemm’sche Kuchen – zum Tee, auf Brötchen, in Süßspeisen oder sogar Bratensoßen. Nun will die Burgdorfer Keksfabrik Parlasca das Gebäck, das für viele Nicht-Hamburger wohl vor allem an Spekulatius erinnern dürfte, auch südlich der Heide etablieren – etwa in Hannover.

mehr
Fluggesellschaft auf Expansionskurs
Eurowings wird in Hannover häufiger zum Check-In auffordern.

Eurowings auf Expansionskurs in Hannover: Die Fluggesellschaft will im kommenden Jahr vier neue Ziele ansteuern. Die Lufthansa-Tochter will Tuifly als führende Gesellschaft in Langenhagen ablösen – und 675 neue Arbeitsplätze schaffen.

mehr
In Niedersachsen

Die Prämie für Elektrofahrzeuge hat auch in Niedersachsen noch nicht gezündet. Zwar steige die Nachfrage kontinuierlich leicht, aber im Vergleich mit der Abwrackprämie sei die E-Auto-Kaufprämie bisher keine Erfolgsgeschichte, sagte der Präsident des Kfz-Landesverbandes, Karl-Heinz Bley, am Freitag.

mehr
Sonntagsregelung

Dürfen Geschäfte in diesem Jahr an Heiligabend öffnen? Diese Frage verwirrt zurzeit Händler und Verbraucher. Ursache ist eine Regel im nordrhein-westfälischen Ladenöffnungsgesetz.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.967,50 -1,52%
TecDAX 2.560,00 -0,92%
EUR/USD 1,1822 +0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 19,88 +1,06%
MERCK 90,74 +0,05%
BMW ST 86,47 -0,55%
INFINEON 24,58 -2,81%
LUFTHANSA 28,15 -2,78%
VOLKSWAGEN VZ 168,10 -1,99%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 235,81%
Commodity Capital AF 189,83%
Allianz Global Inv AF 130,33%
Polar Capital Fund AF 106,17%
Apus Capital Reval AF 100,80%

mehr