Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Niedersachsen
In Niedersachsen

Die Prämie für Elektrofahrzeuge hat auch in Niedersachsen noch nicht gezündet. Zwar steige die Nachfrage kontinuierlich leicht, aber im Vergleich mit der Abwrackprämie sei die E-Auto-Kaufprämie bisher keine Erfolgsgeschichte, sagte der Präsident des Kfz-Landesverbandes, Karl-Heinz Bley, am Freitag.

mehr
Sonntagsregelung

Dürfen Geschäfte in diesem Jahr an Heiligabend öffnen? Diese Frage verwirrt zurzeit Händler und Verbraucher. Ursache ist eine Regel im nordrhein-westfälischen Ladenöffnungsgesetz.

mehr
Drei Milliarden Euro geboten
Künftig Teil eines gemeinsamen Konzerns? Kaufhof und Karstadt in Hannover.

Neuer Anlauf für die "Deutsche Warenhaus AG": Die Signa-Holding bietet nach dem Karstadt-Kauf auch für die Warenhauskette Kaufhof. Angeblich soll das Signa drei Milliarden Euro für das Kaufhof-Unternehmen geboten haben.

mehr
In Niedersachsen
„Ich dachte: Das ist der Sozialismus“: Mehrdad Payandeh wollte nach Dänemark - und landete in West-Berlin.

Vor 30 Jahren kam Mehrdad Payandeh aus dem Iran nach Deutschland. Er lernte schnell Deutsch, studierte und wurde Chefökonom des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). Im Februar löst der 57-Jährige Hartmut Tölle an der Spitze des DGB-Bezirks Niedersachsen-Bremen-Sachsen-Anhalt ab.

mehr
Kaufhof und Karstadt

Kaufhof und Karstadt wünschen sich mehr verkaufsoffene Sonntage - doch nun stellen sich die Beschäftigten quer: Das Vorhaben sei betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll, würde Mitarbeiter stark belasten und kleinere Händler in der Stadt verdrängen, sagten hannoversche Betriebsräte der beiden Kaufhaus-Ketten gegenüber der HAZ.

mehr
"Zukunftspakt" kommt voran
„Eine Menge Zuversicht“: Die Neunmonatszahlen bei VW fallen besser aus als erwartet.Foto: dpa

Ungeachtet der milliardenschweren Belastungen durch den Diesel-Skandal steigen die Einnahmen. Von Januar bis September kletterte der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 30 Prozent auf 7,7 Milliarden Euro. Die Kernmarke VW kommt derweil mit ihrem „Zukunftspakt“ voran.

mehr
Monatelange Auseinandersetzungen
BHW-Zentrale in Hameln: Die Beschäftigten der Postbank-Tochter müssen in den kommenden Jahren keine Kündigungen befürchten.   Foto: Postbank

Am Donnerstag wurde das Verhandlungsergebnis präsentiert. Die Tarifvereinbarung gilt für über 30.000 Mitarbeiter bei der Postbank-Gruppe und im Privat- und Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank. Zzudem gibt es einen fast vierjährigen Kündigungsschutz für die rund 18.000 Beschäftigten der Postbank-Gruppe. 

mehr
Wasserzusätze
Tiefkühlfisch ist bei den Verbrauchern beliebt, schließlich ist er praktisch in der Zubereitung.

Nicht deklarierte Wasserzusätze in Pangasiusfilets haben vor einigen Jahren Schlagzeilen gemacht. Inzwischen zeigt sich: Die Praktik, unerlaubte wasserbindende Substanzen einzusetzen nimmt teilweise zu und betrifft auch andere Meerestiere.

mehr
Versäumnisse bei E-Mobilität
„Wir können es besser“: VW-Chef Matthias Müller.

VW-Chef Matthias Müller hat der deutschen Autoindustrie selbstkritisch Versäumnisse bei der E-Mobilität vorgeworfen. Die Hersteller hätten es „alle miteinander“ nicht geschafft, einen elektrisch angetriebenen Transporter für die Deutsche Post zu entwickeln.

mehr
Landesbank

Die NordLB braucht nach Einschätzung von Niedersachsens Regierung derzeit keine Geldspritze des Landes. „Es gibt aktuell keinen Kapitalbedarf; die NordLB wird in diesem Jahr einen Gewinn machen und erfüllt alle Kapitalanforderungen“, sagte Finanzminister Peter-Jürgen Schneider (SPD).

mehr
Bundeskartellamt prüft
Preisvergleich im  Internet: Für die unterschiedlichsten Märkte gibt es Vergleichsportale.Foto: dpa

Wer eine Versicherung braucht, Geld anlegen will oder einen günstigeren Stromanbieter sucht, nutzt dafür häufig Online-Vergleichsportale im Internet. Doch wie neutral sind diese Anbieter, wie transparent die Auswahlprozesse, wie zuverlässig die Ergebnisse?

mehr
Arbeitskampf

Mit der Forderung nach sechs Prozent mehr Geld und strukturellen Verbesserungen geht die IG Metall in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt in die kommende Tarifrunde für die Metall- und Elektroindustrie.

mehr
DAX
Chart
DAX 13.067,00 +0,45%
TecDAX 2.572,50 -0,03%
EUR/USD 1,1931 +0,68%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 94,83 +2,70%
CONTINENTAL 216,76 +1,37%
VOLKSWAGEN VZ 169,40 +1,15%
FRESENIUS... 60,85 -1,26%
BAYER 107,63 -0,74%
BEIERSDORF 97,00 -0,50%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 235,73%
Commodity Capital AF 186,34%
Allianz Global Inv AF 120,13%
Apus Capital Reval AF 102,10%
FPM Funds Stockpic AF 94,01%

mehr