Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Niedersachsen
Tarifrunde
 Der Vorsitzende der Gewerkschaft Verdi, Frank Bsirske, fordert 6 Prozent mehr.

Nach der IG Metall geht auch Verdi mit einer Lohnforderung von 6 Prozent in die Tarifrunde. Weil die Wirtschaft brumme  und die Staatseinnahmen sprudeln, gebe es keinen Grund zur Zurückhaltung, findet Verdi-Chef Frank Bsirske. Die Arbeitgeber in Bund und Ländern sehen das anders.

mehr
“Street One“ und „Cecil“
Filiale von Street One in der Ernst-August-Galerie in Hannover: Die Muttergesellschaft CBR aus Celle wird verkauft.

CBR aus Celle und Isernhagen gehört zu den größten deutschen Modeanbietern, der Umsatz ist aber deutlich niedriger als früher. Nun will ein neuer Investor die Marken Street One und Cecil zurück in die Erfolgsspur bringen.

mehr
Autozulieferer
Aus Continental könnte eine Holding mit drei Unternehmensteilen werden.

Der hannoversche Autozulieferer will sich neu ausrichten. Um die Herausforderungen mit Blick auf die Elektromobilität zu meistern, will die Konzernführung die einzelnen Unternehmensteile neu sortieren. Eine erste Gesellschaft mit knapp 40.000 Mitarbeitern soll noch in diesem Jahr eigenständig werden.

mehr
Versicherungskonzerne
Gewinn trotz teurer Stürme: Hannover Rück und Talanx haben vorläufige Zahlen für 2017 vorgelegt.

Wirbelstürme haben Hannover Rück und den Mutterkonzern Talanx viel Geld gekostet. Die Hannoveraner konnten das Katastrophenjahr 2017 aber besser überstehen als erwartet.

mehr
102 Tage bis Stellenbesetzung
Facharbeiter werden in Niedersachsen gesucht: Es dauert immer länger, bis eine freie Stelle besetzt werden kann.

Fachkräfte verzweifelt gesucht: Niedersächsische Unternehmen brauchen immer länger, bis sie qualifizierte Mitarbeiter für eine freie Stelle gefunden haben. Das könnte das Wirtschaftswachstum bremsen.

mehr
Autozulieferer im Fokus
 Autos fahren an der Firmenzentrale des Automobilzulieferers Continental in Hannover vorbei.

Die Autobranche wandelt sich rapide –auch die Zulieferer wollen Schritt halten auf dem Weg in die Elektromobilität. Continental denkt deshalb über einen Umbau des Konzerns nach. Das beunruhigt viele Mitarbeiter. Doch wie es konkret weiter geht, bleibt weiter offen.

mehr
Messe ausgebucht
Kann sich auf eine ausgebuchte Industriemesse freuen: Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Messe AG.

Das Interesse an der Hannover Messe ist ungebrochen: Die Industrieschau vom 23. bis 27. April auf dem Messegelände in Hannover ist ausgebucht. Hauptthema werden intelligente Maschinen sein.

mehr
Internetkriminalität
Experten raten zum Zwei-Faktor-Schutz: Passwort plus Einmalcode

Rund 40 Prozent der deutschen Internetnutzer wurden laut einer Umfrage von Hackern oder Betrügern angegriffen. Behörden rufen deshalb am „Safer Internet Day“ zu mehr Umsicht auf.

mehr
Luftverkehr
Ein Airbus A 330 von Eurowings startet. Die Lufthansa-Billigtochter Eurowings baut ihr Streckennetz aus.

Die Pleite von Air Berlin hat das Flugangebot auf vielen Strecken verringert. Nun stoßen immer Konkurrenten in die Lücke. Der Airline-Verband rechnet damit, dass den Passagieren schon bald ein größeres Sitzplatzangebot zur Verfügung steht als vor einem Jahr. Deutsche Airlines verlieren hingegen an Boden.

mehr
Tarifkonflikt
Warnstreik bei Airbus in Bremen.

Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie wird der Tonfall schärfer. Die Arbeitgeber kritisieren, dass die 24-Stunden-Streik die betroffenen Unternehmen Millionen kosteten.  Am Montag wollen IG Metall und Arbeitgeber weiter verhandeln.

mehr
Kommentar

Während Konkurrenten längst wieder Geld scheffeln, bleibt Deutschlands größter Bankkonzern immer weiter zurück. Die Ergebnisse zu dramatisieren, wäre falsch –doch Die Deutsche Bank arbeitet noch an ihrer ineffektiven Struktur und zu hohen Kosten.

mehr
Abwrackprämie
Kommt die staatliche Abwrackprämie zurück? FDP und Grüne sind strikt dagegen

Die beiden Oppositionsparteien halten nichts von staatlichen Zuschüssen für Diesel-Neuwagen. Minister Althusmann verteidigt sein Konzept.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.401,00 -0,41%
TecDAX 2.567,00 -0,43%
EUR/USD 1,2410 -0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 13,20 +2,04%
LUFTHANSA 26,99 +1,20%
RWE ST 16,18 +1,19%
DAIMLER 71,02 -1,91%
THYSSENKRUPP 22,79 -1,09%
FMC 87,12 -0,91%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 241,27%
Commodity Capital AF 208,08%
Polar Capital Fund AF 93,12%
UBS (Lux) Equity F AF 91,29%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,29%

mehr