Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Niedersachsen
Deutsche Messe AG
Messe-Chef Jochen Köckler im Interview.

Vorstandschef Jochen Köckler will die Deutsche Messe zu einem internationalen Anbieter von Veranstaltungen und Data-Services machen. Die kriselnde IT-Schau Cebit sieht der 48-Jährige mit dem neuen Konzept auf dem richtigen Weg – auch weil der Standort Hannover besondere Chancen bietet.

mehr
Nord/LB
Die Deutsche Hypothekenbank in Hannover bleibtTeil der Norddeutschen Landesbank.  

Um ihre Kapitalquote aufzustocken, wollte die Norddeutsche Landesbank  die Deutsche Hypothekenbank verkaufen. Jetzt wurde das Vorhaben jedoch abgeblasen. 

mehr
Homann-Werke
Der Feinkosthersteller Homann will die Umzugspläne für das Stammwerk in Dissen noch mal überprüfen.

Im vergangenen Sommer verkündete der Müller-Konzern das Aus für die Homann-Werke in Dissen. Nun gibt es offenbar neue Überlegungen, aber die Arbeitnehmervertreter sind skeptisch.

mehr
„Supermeat“
Webseite des Start-ups Supermeat

Das Start-up „Supermeat“ will Fleisch im Labor herstellen und eine Alternative zur Massentierhaltung bieten. Der deutsche Geflügelfleisch-Marktführer PHW (“Wiesenhof“) beteiligt sich nun an der Firma.

mehr
Produktionszahlen 2017
Das neue Werk von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Wrzesnia bei Posen (Polen).

Der Hersteller aus Hannover hat 2017 fast 500.000 Fahrzeuge produziert. Vor allem der Pick-up Amarok lief deutlich öfter vom Fließband als im Vorjahr. 

mehr
Autonomes Fahren
Johann Jungwirth, Leiter des Bereichs Digitalisierungsstrategie beim Volkswagen Konzern , arbeitet mit Aurora zusammen

Drei Ex-Manager von Google, Tesla und Uber wollen die Entwicklung autonomer Fahrzeuge revolutionieren. Ihr Start-Up Aurora arbeitet jetzt zusammen mit VW daran, die mächtige Konkurrenz um Google und Co. zu überholen.

mehr
Rekordschäden 2017
Der Hurrikan Irma verwüstete am 6. September die niederländische Antilleninsel St. Maarten. Er war für die Versicherungen das teuerste Ereignis des Jahres 2017.

Die Versicherungsbranche muss wegen der Wirbelstürme in Amerika für Schäden so viel zahlen wie noch nie. Der größte Rückversicherer sieht darin nur einen „Vorgeschmack“ auf das, was kommt. 

mehr
Entwicklungszentrum
Der Faurecia-Standort in Stadthagen

Der französische Autozulieferer sucht einen neuen Standort für ein Entwicklungszentrum in der Region Hannover. Peine und Stadthagen würden allerdings hunderte Arbeitsplätze verlieren.

mehr
Göttingen
Zum Konferieren sich sich die Mitarbeiter in Glasboxen zurück.

Sartorius ist das alte Werk im Göttinger Norden zu klein geworden. Jetzt baut der Konzern im Westen der Stadt einen eignen Campus. Es geht aber nicht nur um neue Kapazitäten, sondern auch um eine andere Art des Arbeitens.

mehr
Metall- und Elektroindustrie
Werftarbeiter fordern bei einem Warnstreik mehr Geld bei den laufenden Tarifverhandlungen.

Angesichts erster Warnstreiks der IG Metall untermauern die Arbeitgeber per Gutachten ihre Position. Demnach ist ein Arbeitskampf für die Forderungen unzulässig. Streikende Arbeitnehmer trügen deshalb besonderes Risiko.

mehr
Tarifverhandlungen
Die IG Metall hat Warnstreiks für den Norden Deutschlands angekündigt.

Die IG Metall hat für die nächste Woche Warnstreiks im Norden angekündigt. Die Tarifverhandlungen in der norddeutschen Metall- und Elektroindustrie sind bisher nicht vorangekommen.

mehr
DAX
Chart
DAX 13.232,00 +0,36%
TecDAX 2.658,75 +0,48%
EUR/USD 1,2249 +0,66%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 24,79 +2,95%
LUFTHANSA 29,44 +0,99%
BMW ST 93,17 +0,63%
E.ON 8,79 -1,97%
VOLKSWAGEN VZ 180,08 -1,49%
MERCK 90,04 -1,40%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 288,75%
Commodity Capital AF 231,10%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 113,14%
BlackRock Global F AF 103,57%
FPM Funds Stockpic AF 103,10%

mehr