Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Niedersachsen
Kommentar
Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG.

Daimler steht vor großen Herausforderungen – auch angesichts der einst branchenfremden Konkurrenz wie Apple und Google, die Milliarden in vernetzte Autos investieren. Daimler tut gut daran, dagegenzuhalten – auch wenn der Erfolg in den Sternen steht. Ein Kommentar von Christian Wölbert.

mehr
Banken
Die Hamburger Privatbank M.M. Warburg & Co. hält künftig die Mehrheit an der Nord/LB Asset Management  in Hannover. 

Neuer Kapitalverwalter kontrolliert mehr als 34 Milliarden Euro. Die Standorte in Hannover und Hamburg sollen bestehen bleiben. 

mehr
Tarifkonflikt
24-Stunden-Warnstreik der IG Metall: Der Arbeitgeberverband Niedersachsenmetall klagt nun dagegen

Nach den gescheiterten Verhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie greift der Verband Niedersachsenmetall die Gewerkschaft IG Metall vor dem Arbeitsgericht in Hannover an.

mehr
Gesundheit
Volle Wartezimmer, lange Wartezeiten: Nach Ansicht der Krankenkassen liegt dies auch an zu wenig Sprechstunden.

Der Krankenkassen-Spitzenverband fordert von Ärzten mehr Arbeit für Kassenmitglieder – und sorgt damit für Empörung bei den Medizinern.

mehr
24-Stunden-Streik
24-Stunden-Warnstreik bei Renk

Die Mitarbeiter von Renk in Hannover stehen klar hinter dem scharfen Kurs der IG-Metall. Sie wissen: Der Fachkräftemangel stärkt ihre Position

mehr
Kommentar
So könnte die blaue Plakette aussehen.

Der aktuelle Grenzwert für Stickoxide trat bereits 2010 und nach jahrelanger Übergangsphase in Kraft. Trotzdem ist noch immer nichts passiert, damit die Luft sauberer wird.  Ausbaden müssen das am Ende die Städte – und die Autofahrer.

mehr
Arbeitsmarkt
Die Zahl der Arbeitslosen in Niedersachsen ist im Jahresvergleich gesunken.

Die Zahl der Menschen in Niedersachsen ohne Job hat im Januar die Marke von 250 000 wieder überschritten. Die Arbeitsagentur sieht die Entwicklung am Arbeitsmarkt dennoch positiv. Im Vergleich zum Januar 2017 sank die Arbeitslosenquote von 6,2 auf 5,9 Prozent.

mehr
Buch über die Textilindustrie
„Immens monoton und unglaublich verdichtet“: Näher in einer Textilfabrik in Dhaka (Bangladesch).

Wie schlimm sind die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie wirklich? Und was können Verbraucher tun? Die Bremer Autorin Imke Müller-Hellmann hat drei Jahre zu diesen Fragen recherchiert.

mehr
Stickoxide
Aktivisten von Greenpeace demonstrierten in Brüssel, während Bundesumweltministerin Hendricks (SPD) sich mit der EU-Kommission traf.

Die Brüsseler Behörde droht mit einer Klage gegen Deutschland, weil die Grenzwerte für Stickoxide überschritten werden. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit von Fahrverboten.

mehr
Volkswagen
Thomas Steg

Gerade erst hatte Thomas Steg angekündigt, dass Volkswagen künftig auf Tierversuche verzichtet – jetzt beurlaubt VW seinen Cheflobbyisten. Dieser habe erklärt, die volle Verantwortung für die Vorgänge zu übernehmen.

mehr
Kaufmann im E-Commerce
Online-Shop für Mode

„Kauffrau/-mann im E-Commerce“ ist die erste neue kaufmännische Ausbildung seit einem Jahrzehnt. Unternehmen wie der Reisekonzern TUI hoffen auf viele Bewerber – denn das Online-Geschäft boomt.

mehr
Metallindustrie
Erste Warnstreiks wie hier bei Ford hatte es bereits in der vergangenen Woche gegeben.  

Nachdem  die Verhandlungen am Wochenende abgebrochen wurden, spitzt sich nun der Arbeitskampf zu. Die Metallindustrie will noch in dieser Woche die Gewerkschaft vor Gericht verklagen.. 

mehr
DAX
Chart
DAX 12.490,00 +0,31%
TecDAX 2.575,50 -0,10%
EUR/USD 1,2419 +0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 87,92 +1,97%
Henkel VZ 108,35 +1,88%
FRESENIUS... 63,94 +1,43%
LUFTHANSA 26,67 -0,67%
MÜNCH. RÜCK 182,10 -0,30%
DT. BANK 12,93 +0,17%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 241,27%
Commodity Capital AF 208,08%
Polar Capital Fund AF 93,12%
UBS (Lux) Equity F AF 91,29%
BlackRock Global F AF 91,19%

mehr