Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Niedersachsen
200 Millionen Euro
„Veränderte Gebäudestruktur“: Der Neubau soll auf beiden Seiten der Hans-Böckler-Allee entstehen.

Die neue Konzernzentrale von Continental an der Hans-Böckler-Allee wird offenbar deutlich teurer als geplant. Nach HAZ-Informationen rechnet der Autozulieferer inzwischen mit Baukosten von 200 Millionen Euro - ursprünglich hatte man weniger als die Hälfte veranschlagt.

mehr
Statistik
Lange Wege: In manchen Regionen Niedersachsens fahren fast 70 Prozent aller Menschen zum Arbeiten in einen anderen Landkreis.

Kaum ein Arbeitnehmer wohnt direkt neben seinem Betrieb. Die meisten haben morgens und abends eine Wegstrecke zurückzulegen, die auch ziemlich lang werden kann. Jetzt liegen aktuelle Zahlen für Niedersachsen und die Region Hannover vor.

mehr
Erntebilanz
Wer auf Mais gesetzt hatte, durfte sich lange auf der sicheren Seite wähnen – dann kam der Sturm: Maisfeld bei Schwüblingsen.

Frost im Frühjahr und viel Regen im Sommer mindern vielerorts die Erträge und die Qualität- die Wetterkapriolen machen den Landwirten im laufenden Jahr das Leben schwer.  Doch es gibt auch Lichtblicke.

mehr
Elektroauto-Offensive
Volkswagen treibt seine Elektro-Offensive voran. Der VW I.D. ist bisher nur ein Konzeptauto.

Zu Beginn der geplanten Elektroauto-Offensive von Volkswagen will Betriebsratschef Bernd Osterloh die Produktion zunächst in einem Werk konzentrieren. Volkswagen hatte unlängst angekündigt, seine Investitionen in die Elektromobilität bis 2030 auf 20 Milliarden Euro zu steigern.

mehr
Landesbank

Norddeutschlands größte Landesbank NordLB sieht sich für weitere Belastungen durch die Schifffahrtskrise gerüstet – und hat einen Bericht über eine mögliche Milliardenspritze dementiert.

mehr
Lebensmittel bis zur Haustür
Real liefert bald bis zur Wohnungstür und reagiert damit auf Angebote der Konkurrenz.

Nach Rewe und Edeka will nun auch Real seinen Kunden frische Lebensmittel nach Hause liefern. Hannover gehört zu den ersten zehn Städten in Deutschland, in denen das Angebot startet.

mehr
Konjunkturbericht der IHK
Gute Stimmung: Die niedersächsische Industrie meldet den höchsten Auftragsbestand seit der Wiedervereinigung.

Nur noch sechs Prozent der niedersächsischen Firmen melden eine schlechte Geschäftslage – die Stimmung ist deshalb so gut wie nie. Doch immer mehr Firmen finden nicht genügend qualifizierte Mitarbeiter. Die IHK verlangt deshalb nun mehr Geld vom Staat für Weiterbildung.

mehr
Hohe Nachfrage in Niedersachsen
Fliesenleger bei der Arbeit: Wer baut, muss länger auf Handwerker warten und mehr zahlen.

Die Kosten für Handwerker sind schon heute hoch. Sie werden aber laut der Handwerkskammer Hannover weiter steigen. Das hängt nicht nur mit der Nachfrage zusammen, auch die Dieselkrise spielt eine Rolle.

mehr
Gewerkschaft
Fehler der Energiewende nicht in der Diskussion über die Zukunft der Autoindustrie wiederholen: Michael Vassiliadis.

Die Industriegewerkschaft Bergbau, Energie, Chemie fordert von der neuen Bundesregierung höhere Investitionen und eine Bündelung der Kompetenzen bei den Zukunftsthemen Digitalisierung, Energie und Verkehr. Die Forderungen im Einzelnen.

mehr
Deutschlands größter Einkaufsmesse
Foto: Die feine Art: Eghlima Wehrmann, Inhaberin der Herrenhäuser Konditorei Mundus, arrangiert ihre Backwaren.

In einem Jahr sind 72 Stände dazugekommen: Auf der Infa, Deutschlands größter Einkaufsmesse, zeigen ab Sonnabend 1470 Aussteller ihre Waren und Produkte. Bis zum 22. Oktober finden die Besucher auf 100.000 Quadratmetern unter anderem Möbel, Mode und Haushaltswaren, Spielzeug und Bastelartikel.

mehr
Rohstoffkonzern

Der Rohstoffkonzern K+S will sich in den nächsten drei Jahren neu organisieren – um Wachstumschancen besser nutzen zu können. Das Unternehmen gibt dabei seine bisherige Zwei-Säulen-Struktur auf. Zur Zukunft des Werkes Sigmnundshall in Wunstorf gab es keine Neuigkeiten.

mehr
Gewerkschaft
Will Wertschöpfung im Land halten: Gewerkschaftschef Vassiliadis.

Die Industriegewerkschaft Bergbau, Energie, Chemie warnt vor einer schleichenden Deindustrialisierung Deutschlands. Statt die industrielle Wertschöpfung im Land zu halten, würden Industrieprojekte verzögert, Investitionen behindert und Arbeitsplätze gefährdet.

mehr
DAX
Chart
DAX 13.058,50 +0,50%
TecDAX 2.545,50 +1,32%
EUR/USD 1,1734 -0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 165,52 +4,24%
RWE ST 20,10 +3,57%
LUFTHANSA 28,79 +2,55%
FRESENIUS... 62,98 -0,82%
MERCK 90,10 -0,49%
Henkel VZ 113,35 -0,30%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 240,29%
Commodity Capital AF 204,91%
Allianz Global Inv AF 122,47%
Apus Capital Reval AF 104,01%
Polar Capital Fund AF 102,99%

mehr