Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Niedersachsen
Automarkt
Die Zahl der Neuzulassungen ist gestiegen, Diesel haben sich hingegen abermals schlechter verkauft. 

Autokäufer haben sich auch in den ersten Monaten des neuen Jahres seltener für einen Wagen mit Dieselmotor entschieden. Nur noch etwa jedes dritte neu zugelassene Auto war ein Diese. Insgesamt wurden im ersten Quartal rund 878.600 Neuwagen zugelassen - das waren etwa 4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

mehr
Arbeitsmarkt
Durch Ein-Euro-Jobs erhöhen sich nicht die Chancen auf dem regulären Arbeitsmarkt.

Die rot-grüne Bundesregierung wollte mit der Einführung von Ein-Euro-Jobs im Jahr 2005 Langzeitarbeitslose wieder an eine reguläre Beschäftigung heranführen. Das Projekt ist gescheitert – bei ostdeutschen  Männern sinkt das Erwerbseinkommen nach Beendigung der Tätigkeit sogar. Das zeigt eine neue Studie.

mehr
Musikstreaming-Dienst
Der Musikstreaming-Dienst aus Schweden geht nun an die Börse.

Der erfolgreiche Musikstreaming-Dienst Spotiy geht an die Börse. Dort wird das Stockholmer Unternehmen mit 20 Milliarden US-Dollar bewertet. Das ist ein höherer Wert als der, den die Dienste Twitter und Google bei ihren Debüts hatten. 

mehr
Kontrollen im Norden
Der festgestellte Schaden summierte sich im Bereich Bremen und Hannover auf knapp 3,6 Millionen Euro, teilte die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG Bau) am Dienstag mit.

Zollfahnder haben im vergangenen Jahr bei Kontrollen auf Baustellen in Norddeutschland dutzende Fälle von Schwarzarbeit und Mindestlohnverstößen aufgedeckt. Der festgestellte Schaden summiert sich im Bereich Bremen und Hannover auf knapp 3,6 Millionen Euro.

mehr
Luftfahrt
Der Militärtransporter A400M ist nicht gefragt.

Wegen einer dramatischen Auftragsflaute bei zwei Flugzeug-Baureihen stellt Airbus bis zu 3700 Stellen in vier Ländern auf den Prüfstand, davon nach inoffiziellen Angaben etwa 1500 in Deutschland. Die niedersächsischen Standorte wird es nach Angaben des Betriebsrates aber nicht treffen.

mehr
Unternehmen Peat
Simone Strey und Pierre Munzel vom Unternehmen Peat.

Rückschlag für die Start-up-Szene in Hannover: Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen Peat zieht nach Berlin, weil die Stadt attraktiver für junge Talente ist.

mehr
Schadstoffnorm Euro 5
 Dirk Weddigen von Knapp, Chef VW-Händlerverbandes, fordert eine eine Rücknahmegarantie für alte Diesel.

Der VW- und Audi-Händlerverband fordert von Volkswagen als Garant für Diesel-Fahrzeuge mit der Schadstoffnorm Euro 5 aufzutreten. Im Fall von Fahrverboten solle der Konzern die Autos zurücknehmen. Das lehnt das Unternehmen ab. Nur für Modelle der Schadstoffnorm Euro 6 soll eine „Mobilitätsgarantie“gelten – allerdings mit Einschränkungen.

mehr
Investition in „Destination Management“
Tui erweitert das Angebot.

Nicht nur die Reise, sondern auch Ausflüge und Freizeitangebote an den Urlaubsorten will Tui seinen Kunden nun stärker anbieten –und investiert im Bereich „Destination Management“. 

mehr
Deutsche Bank 
John Cryan, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank (links) steht unter Druck, Aufsichtsratchef Paul Achleitner will ihn offenbar loswerden.

An der Börse ist die Aktie der Deutschen Bank auf Talfahrt. Die Anleger trauen Vorstandschef John Cryan offenbar keine Wende zum Besseren zu. Diese Ansicht scheint nun auch der Aufsichtsrat zu teilen – die Suche nach einem Nachfolger für den Briten ist offenbar angelaufen.

mehr
Vorstandsvergütung bei VW
VW-Chef Matthias Müller.

Niedersachsens Wirtschaftsminister Althusmann wirft VW-Vorstandschef Müller mangelnde Sensibilität in der Debatte um Managergehälter vor. Die FDP kritisiert die Rolle der Landesregierung im Aufsichtsrat.

mehr
Fahrdienst von VW

In Hamburg, Hannover und Stuttgart wächst der Widerstand gegen Fahrdienste wie den der VW-Tochter Moia. Ein Hamburger Taxibetreiber hat sogar schon über 20.000 Euro gesammelt, um eine Klage zu finanzieren.

mehr
Staatsverschuldung
IWF-Chefin Christine Lagarde will einen neuen Hilfsfonds für die Euro-Zone auflegen.

Der IWF macht in der Diskussion um die Reform der Euro-Zone einen heiklen Vorschlag: Die Mitglieder der Gemeinschaftswährung sollen einen neuen milliardenschweren Hilfsfonds auflegen, um möglichen Staatspleiten vorzubeugen. Die Bundesregierung reagiert verhalten.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.539,00 -0,23%
TecDAX 2.620,75 -0,68%
EUR/USD 1,2288 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 86,49 +0,65%
MÜNCH. RÜCK 195,90 +0,54%
ALLIANZ 193,12 +0,52%
RWE ST 21,41 -1,70%
LUFTHANSA 26,09 -1,66%
INFINEON 21,05 -1,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,96%
Structured Solutio AF 167,25%
AXA World Funds Gl RF 156,47%
Polar Capital Fund AF 94,19%
BlackRock Global F AF 89,46%

mehr