Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Erneute Warnstreiks der Post-Angestellten
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Erneute Warnstreiks der Post-Angestellten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 26.05.2015
Weil die Post-Angestellten streiken, gibt es Verzögerungen in der Briefzustellung. Quelle: dpa
Hannover/Bremen

Betroffen seien die Brief- und Paketzustellung. Wie ein Sprecher der Gewerkschaft mitteilte, ist der Warnstreik bis Ende der Woche geplant. Die nächste Verhandlungsrunde im Tarifkonflikt mit der Deutschen Post AG soll kommende Woche stattfinden. Verdi kämpft bei der Post für Arbeitszeitverkürzungen von 38,5 auf 36 Wochenstunden bei vollem Lohnausgleich für die 140 000 tariflich bezahlten Mitarbeiter des Unternehmens.

dpa

Niedersachsen Fachmesse für Ausbildung und Studium - Vocatium berät Schüler

Vocatium, die achte Fachmesse für Ausbildung und Studium, startete am Donnerstag. Die Messe erwartet 6500 Besucher – 136 Aussteller stehen den Schülern Frage und Antwort.

22.05.2015
Niedersachsen Dezentralisierung und Neuausrichtung - Bahlsen will schneller werden

Der hannoversche Kekshersteller Bahlsen will schneller werden. Von der Produktidee zum fertigen Keks sollen in Zukunft nur noch sechs Monate vergehen. Um diese Flexibilität zu schaffen, hat sich das Unternehmen eine Holdingstruktur gegeben und den einzelnen Ländern mehr Verantwortung zugesprochen.

Lars Ruzic 22.05.2015
Niedersachsen Gerüchte um VW-Betriebsratschef - Wechselt Osterloh die Fronten?

Volkswagens Betriebsratschef Bernd Osterloh hat Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel in den Konzernvorstand wieder aufflammen lassen. Schon länger wird kolportiert, Osterloh werde zum Jahresende Horst Neumann als Personalvorstand folgen, wenn dieser in den Ruhestand geht.

22.05.2015