Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Frühling belebt Arbeitsmarkt in Niedersachsen
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Frühling belebt Arbeitsmarkt in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 31.03.2017
Quelle: Symbolbild
Hannover

Die Arbeitslosenquote lag bei 6,0 Prozent - nach 6,2 Prozent im Februar, wie die Bundesagentur für Arbeit in Niedersachsen und Bremen am Freitag in Hannover mitteilte. "Viele Arbeitslose in Niedersachsen profitieren vom Frühjahrsaufschwung, der ihnen Chancen auf Beschäftigung bietet", sagte Arbeitsagentur-Landeschefin Bärbel Höltzen-Schoh. Mehr als 65.000 offene Stellen seien gemeldet.

lni

Die Braunschweiger Nordzucker AG will auf Einkaufstour gehen. Innerhalb der nächsten zwölf Monate könnte der Konzern bis zu drei Zuckerfabriken übernehmen, sagte Vorstandschef Hartwig Fuchs am Donnerstag in Hannover.

Jens Heitmann 30.03.2017
Niedersachsen Unterdurchschnittliches Wachstum - VW zieht Niedersachsens Wirtschaft runter

VW prägt nicht nur Wolfsburg, der Autokonzern beeinflusst auch die gesamte niedersächsische Wirtschaftskraft. Inmitten der Diesel-Krise wirkt sich das für 2016 allerdings nachteilig aus.

30.03.2017

60 Bulgaren eines Subunternehmers sollen trotz Arbeit kein Geld bekommen haben. Nun wurden sie vor wenigen Tagen gekündigt. Die Beratungsstelle für mobile Beschäftigte erhebt nun schwere Vorwürfe gegen das Unternehmen. Coca-Cola in Hildesheim ist einer der größeren Standorte des amerikanischen Brauseherstellers in Deutschland. 

Karl Doeleke 29.03.2017