Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen JadeWeserPort hinkt Umschlagzielen hinterher
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen JadeWeserPort hinkt Umschlagzielen hinterher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 26.09.2016
Hinkt den Umsatzzielen hinterher: der JadeWeserPort. Quelle: dpa
Wilhelmshaven

Er kam bisher nur langsam in Schwung. Am Dienstag informiert sich die niedersächsische Landesregierung über die Entwicklung des Hafens. Das Milliarden-Bauwerk ist für den Umschlag von 2,7 Millionen Standardcontainern (TEU) ausgelegt. 2015 wurden rund 427.000 Container umgeschlagen. Der Betreiber Eurogate rechnet in diesem Jahr mit einem leichten Plus.

lni

Untreue – oder „Schmutzkampagne“? Im Streit um die Medizintechnikfirma Syntellix eskaliert der Konflikt zwischen Carsten Maschmeyer und Utz Claassen. Nun bahnt sich zwischen den zwei prominenten Wirtschaftsgrößen aus Hannover ein juristischer Großkonflikt an.

Jens Heitmann 23.09.2016

Der Ferienflieger Tuifly hat Spekulationen über seinen möglichen Verkauf an den Billigflieger Easyjet klar zurückgewiesen. "Eine Kooperation oder ein Einstieg" von Easyjet bei Tuifly sei "weder in Vorbereitung noch wird dies angestrebt."

23.09.2016

Am Dienstag wurde die IAA-Nutzfahrzeugmesse in Hannover eröffnet. EU-Digitalisierungs-Kommissar Günther Oettinger will kündigt zum Start den Ausbau der europäischen Infrastruktur an.

Lars Ruzic 25.09.2016