Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Landgericht Hannover erklärt Gaspreiserhöhungen für unwirksam
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Landgericht Hannover erklärt Gaspreiserhöhungen für unwirksam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 01.12.2009
Das Landgericht Hannover erklärte Gaspreiserhöhungen für unwirksam. Quelle: Thomas (Archiv)
Anzeige

Gaskunden des Energieversorgers Eon Avacon haben vor Gericht einen Sieg errungen. Das Landgericht Hannover erklärte Gaspreiserhöhungen für unwirksam, wie ein Sprecher sagte. Das Gericht habe entschieden, eine entsprechende Klausel in den Verträgen der Kunden sei zu ungenau. Diese lautet, dass bei einer „nachhaltigen Preisänderung“ im Heizölmarkt die Gaspreise entsprechend angepasst werden. Geklagt hätten mehr als 50 Kunden. Dabei ging es um sogenannte Sonderverträge.

lni

Der Reiseveranstalter TUI Travel ist trotz eines deutlich verbesserten Ergebnisses im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht aus den roten Zahlen gekommen.

01.12.2009

VW übernimmt Teile des insolventen Autozulieferers Karmann und baut an seinem neuen Standort in Osnabrück künftig ein neues Golf-Cabrio und erwägt ein stärkeres Engagemen vor Ort.

01.12.2009

Im Protest gegen knapp 200 Kündigungen beim Transformatoren-Hersteller mdexx in Bremen hat die IG Metall Küste die Arbeitgeber zur Vernunft aufgerufen.

01.12.2009
Anzeige