Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Trennt sich die NordLB von Immobilientochter?
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Trennt sich die NordLB von Immobilientochter?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 30.05.2017
Trennt sich die Nord/LB von der Deutschen Hypthekenbank? Quelle: dpa
Hannover

Es werde alles auf den Prüfstand gestellt, erklärte der Sprecher der Nord/LB. Nähere Angaben machte er nicht. Die Nord/LB musste wegen schwieriger Geschäfte mit Schiffskrediten im Vorjahr einen Rekordverlust von knapp zwei Milliarden Euro ausweisen. Die Deutsche Hypo ist eine 100-prozentige Tochter der Landesbank und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter.

Verluste im Schiffsgeschäft habe die Nord/LB in früheren Jahren oft durch Gewinne der Immobilientochter ausgleichen können, berichtete die "Süddeutsche Zeitung".

dpa

Die IG Metall in Niedersachsen warnt vor negativen Auswirkungen des Gesetzes zur Leiharbeit, das Anfang April in Kraft getreten ist. Beschäftigten drohen im schlimmsten Fall Kündigungen. 

31.05.2017

Die Holz-Fachmesse Ligna zieht in diesem Jahr eine positive Bilanz: Mit 93.000 Besuchern sei das selbst gesetzte Ziel erreicht worden – allerdings kamen im Vergleich zur vorangegangenen Messe 3000 Gäste weniger. Dafür war mit 42.000 Besuchern mehr Auslandspublikum da: Der Anteil stieg um 5 Prozent.

27.05.2017

Hunderte Beschäftigte im Einzelhandel haben am Freitag in Niedersachsen und Bremen ihre Arbeit niedergelegt. Sie folgten damit einem Aufruf der Gewerkschaft Verdi, die in der laufenden Tarifrunde sechs Prozent mehr Lohn und ein Mindesteinkommen von 1900 Euro brutto für Vollzeitbeschäftigte fordert.

26.05.2017