Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Wen Jiabao und Merkel eröffnen Hannover Messe
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Wen Jiabao und Merkel eröffnen Hannover Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 02.02.2012
Angela Merkel und Wen Jiabao am Donnerstag in Peking. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Chinas Ministerpräsident Wen Jiabao und Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnen am 22. April die Hannover Messe. Das gab der Regierungschef des diesjährigen Partnerlandes der Hannover Messe am Donnerstag im Rahmen des Merkel-Besuchs in Peking bekannt, wie die Deutsche Messe AG in Hannover mitteilte. Im Mittelpunkt der Industrieschau vom 23. bis 27. April stehen - neben China - Umwelttechnologien. Die Zahl der diesjährigen Aussteller hat die Messe noch nicht bekanntgegeben. Im Vorjahr hatten mehr als 6500 Unternehmen und Verbände aus 65 Ländern etwa 5000 Neuheiten gezeigt.

r./dpa

Für Volkswagen beginnt das Jahr 2012 auf dem wichtigen US-Automarkt so gut wie das Jahr 2011 geendet hatte. Die Verkäufe boomen, nun stellen die Wolfsburger neue Leute ein.

01.02.2012

Die größte Industrieschau der Welt setzt in diesem Jahr vor allem auf Umwelttechnologien und die rasant wachsenden Märkte in China. „Die zweitstärkste Wirtschaftsmacht wird sich hier mit einem neuen Gesicht zeigen“, kündigte Messechef Wolfram von Fritsch am Mittwoch in Hannover an.

01.02.2012
Niedersachsen Trotz Katastrophenjahr 2011 - Hannover Rück rechnet mit Gewinnen

Tsunami, Tornados, Thailand-Flut - die Hannover Rück sprang 2011 für viele andere Versicherer in die Bresche. Das eigene Finanzpolster hält der drittgrößte Rückversicherer der Welt aber für dick genug.

01.02.2012
Anzeige