Menü
Anmelden
Nachrichten Wirtschaft

Christian Sewing hatte schon kurz nach seiner Ernennung harte Einschnitte bei der Deutschen Bank angekündigt. Nun steht offenbar ein massiver Jobabbau bevor.

23.05.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Mit dem Megahub in Lehrte verwirklicht die Bahn ein technisch anspruchsvolles Projekt. Für 170 Millionen Euro entsteht Deutschlands modernste Container-Umschlaganlage.

23.05.2018

Die IHK Hannover zieht eine Bilanz der letzten acht Jahre: Die Unternehmen in der Region haben viele Jobs geschaffen und erstmals die Millionen-Marke geknackt.

23.05.2018

Seit einem Jahr macht Amazon in Deutschland auch Supermärkten Konkurrenz. Doch die erwartete Einkaufsrevolution ist ausgeblieben.

23.05.2018
Anzeige

Der Atomausstieg hat viele Energiekonzerne überrascht und einige sogar in finanzielle Notlage gebracht. Nun hat das Bundeskabinett eine Entschädigung für die Einbußen auf den Weg gebracht.

23.05.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Wegen Salmonellen-Verdachts hat der Supermarkt-Riese Kaufland eine Mandelsorte zurückgerufen. Die Erreger können Durchfall und Erbrechen hervorrufen.

22.05.2018

Der Rückgang von Schäden und Kosten lässt bei Niedersachsens größtem Versicherer den Gewinn steigen. Allerdings hat die VGH auch viele Kunden verloren. Jetzt will sie wieder Gas geben, aber vorsichtig.

22.05.2018

Der größte Automarkt der Welt öffnet sich stärker für ausländische Hersteller. In Deutschland dürften Porsche und BMW davon besonders stark profitieren.

22.05.2018

Die Europäische Kommission will mit ihren Plänen zur Verminderung von Kunststoffabfällen eine strategische Neuausrichtung der europäischen Wirtschaft erreichen. Es gehe bei der von der EU-Kommission vorbereiteten Plastikstrategie nicht allein um Umweltschutz, sagte der Vizechef der EU-Kommission, Jyrki Katainen.

21.05.2018
Anzeige