Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Nach Streit über Fälschungen

Birkenstock stoppt den Verkauf seiner Produkte nun auch auf den europäischen Seiten des Online-Händlers Amazon. Nach Ansicht des Schuhherstellers geht Amazon nicht energisch genug gegen Produktfälschungen oder den Missbrauch des Birkenstock-Logos vor.

mehr
Tests angesetzt
2011 während der Präsentation des neuen 3er-BMWs in München (Oberbayern).

Bekommt nun auch das Saubermann-Image von BMW im Diesel-Skandal Risse? Entwicklungschef Klaus Fröhlich wehrt sich dagegen. Eigene Tests sollen die Vorwürfe der Deutschen Umwelthilfe als Unterstellungen entlarven.

mehr
Deutsche Bahn
Der neue ICE-Sprinter soll die Strecke zwischen München und Berlin künftig in rund vier Stunden bewältigen.

DB-Chef Rüdiger Lutz hatte es vor Kurzem bereits angekündigt. Die Bahn wird ihr Pünktlichkeitsziel 2017 verfehlen. Nun hat am Freitag ausgerechnet das neue Prestigeobjekt des Konzerns mit Pannen debütiert. Auf der Fernstrecke zwischen Berlin und München erreichte ein ICE erst mit 130 Minuten Verspätung das Ziel.

mehr
ICE-Trasse Berlin-München
Bundeskanzlerin Angela Merkel und Deutsche Bahn Vorstandsmitglieder Richard Lutz neben den ICE nach der Ankunft bei der Festveranstaltung zur Eröffnung der Schnellfahrstrecke Berlin–München am Hauptbahnhof in Berlin.

Satte 20 Jahre dauerte der Bau der ICE-Sprinter-Strecke zwischen Berlin und München. Für die Deutsche Bahn hängt davon viel ab. Sie hat Milliarden investiert und will den Fluglinien Kunden streitig machen. Doch Baustellen bleiben.

mehr
Solarindustrie
Photovoltaik-Anlage von Phoenix Solar in Spanien

Phoenix Solar gehörte einst zu den Aushängeschildern der deutschen Solarbranche, von der heute kaum noch etwas übrig ist. Ein geplatzter Auftrag aus den USA  bedeutet nun das Aus.

mehr
VW-Bus
Die Pkw-Variante des VW Bullis überschreitet offenbar die Stickoxid-Grenzwerte

Viele VW-Händler erfahren offenbar erst aus der Presse von dem Problemen mit den Dieselmotoren des T6. Ein Lieferstopp wäre eine Katastrophe, sagt ein hannoverscher Händler.

mehr
Nach US-Urteil
Oliver Schmidt 2015 in einem E-Golf.

Für den ehemaligen VW-Manager Oliver Schmidt kommt es knüppeldick. Kurz nach seiner Verurteilung in den USA zu sieben Jahren Haft will Volkswagen dem 48-Jährigen jetzt auch noch kündigen.

mehr
Antrag liegt vor

Nach der Pleite von Air Berlin könnte es auch für die Tochter Niki eng werden. Der Insolvenzantrag liege bereit, so der Air-Berlin-Generalbevollmächtigte.

mehr
Abgas-Skandal
Die Deutsche Umwelthilfe wirft dem Hersteller nach Messung der Abgase eines BMW 320d vor, eine illegale Abschalteinrichtung eingebaut zu haben.

Bisher trat BMW im Abgas-Skandal immer als Musterknabe auf. Doch es werden Vorwürfe laut, die Bayern hätten in einem Modell eine illegale Abschalt-Einrichtung verbaut. Die Münchner Staatsanwaltschaft forscht nun nach.

mehr
Erbstreit
Der Streit der Erben bei Aldi-Nord, drohte das Unternehmen zu lähmen.

Ein jahrelanger Familienstreit bei Aldi Nord ist gerichtlich entschieden: Der Einfluss der Familie des verstorbenen Gründersohns Berthold Albrecht wird beschnitten. Doch ob damit tatsächlich Ruhe einkehrt, bleibt offen.

mehr
Volkswagen-Manager
Der frühere VW-Manager Oliver S.

Das harte Urteil gegen den deutschen VW-Manager Oliver S. entsetzt Beobachter. Sie hoffen nun, dass er zumindest einen Teil seiner Strafe in Deutschland absitzen kann.

mehr
Tui
Auf große Maschinen können die früheren Vorstandspiloten nicht so einfach umsatteln. Dafür ist eine spezielle Prüfung nötig.

Die Tui hat die Jets für ihren Vorstand vor drei Jahren abgeschafft. Mit dem Verkauf der Flugzeuge sollte auch das Arbeitsverhältnis mit den Piloten enden. Das wollten diese nicht akzeptieren und klagten. Das Landesarbeitsgericht Niedersachsen hat ihnen nun Recht gegeben.

mehr
DAX
Chart
DAX 13.162,50 +0,07%
TecDAX 2.515,75 +0,04%
EUR/USD 1,1771 -0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SIEMENS 117,47 +1,90%
THYSSENKRUPP 23,14 +1,57%
MERCK 89,81 +1,14%
E.ON 9,65 -1,72%
DT. TELEKOM 15,37 -1,06%
LUFTHANSA 29,95 -0,71%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 259,48%
Commodity Capital AF 215,59%
Polar Capital Fund AF 97,83%
SQUAD CAPITAL EURO AF 92,87%
FPM Funds Stockpic AF 92,74%

mehr