Menü
Anmelden
Nachrichten Wirtschaft

Naketano liegt voll im Trend – trotzdem gaben die Macher Anfang des Jahres das Aus des Modelabels bekannt. Jetzt gibt es einen möglichen Grund für das rätselhafte Verhalten des Unternehmens.

07:14 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Trotz des Datenskandals um Cambridge Analytica wächst Facebook ungebremst weiter. Das soziale Netzwerk steigerte nicht nur Umsatz und Gewinn, sondern auch seine Nutzerzahlen.

06:45 Uhr

Der Internetriese Amazon dominiert bereits den Buchmarkt, wer online shoppt kommt quasi nicht mehr an der Website vorbei. Schnappt sich Amazon jetzt auch den Reisemarkt? Die Gerüchteküche brodelt.

25.04.2018

Immer mehr Menschen können sich das Fliegen leisten. Vor allem in Asien steigt die Zahl der Passagiere – das freut Hersteller wie Airbus und Boeing, deren Auftragsbücher sich fast von allein füllen.

25.04.2018
Anzeige

Immer mehr Menschen zwischen 65 und 74 Jahren gehen noch einer bezahlten Tätigkeit nach – das soll neben finanziellen Aspekten auch an fehlenden sozialen Kontakten liegen.

25.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es könnte einer der größten Deals in der Pharmabranche werden: Das irische Pharmaunternehmen Shire PLC hat ein 64-Milliarden-Angebot von dem japanischen Konzern Takeda angenommen. Nun hängt die Übernahme von den Aktionären ab.

25.04.2018

Die Tui ist heute ein Reisekonzern –unter ihrem alten Namen Preussag agierte sie als Industriekonglomerat. Aus dieser Zeit stammen Vorwürfe wegen eines Giftgas-Angriffs im Irak, für den frühere Mitarbeiter mitverantwortlich sein sollen. 

25.04.2018

Bequem ist er ja, der Rasenroboter. Liegt man in der Sonne, erledigt er die ungeliebte Gartenarbeit. Allerdings kann es während des Betriebs solcher Rasenmäher immer wieder zu Problemen kommen, die zu einer echten Gefahr werden können – vor allem für die Kleinsten.

25.04.2018

Die Bundesregierung hat die Wachstumsprognose für 2018 auf 2,3 Prozent nach unten korrigiert. Dennoch würde die schwungvolle Konjunktur sich künftig beim Einkommen bemerkbar machen, sagte Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU).

25.04.2018
Anzeige