Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wirtschaft lokal 50 Aussteller angemeldet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft lokal 50 Aussteller angemeldet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 19.12.2012
Von Jörg Rocktäschel

Wunstorf. „50 Aussteller haben schon zugesagt“, ergänzt Mitarbeiterin Anke Thies. Das sei etwa ein Drittel der erwarteten Anmeldungen. In diesem Jahr waren es 160 Aussteller, die den 25000 Besuchern ihr Leistungsspektrum präsentiert haben. Zu sehen sind im nächsten Jahr die neuesten E-Modelle der Automobilbranche, Fahrräder mit E-Antrieb sowie Segways, die auch in der Freizeitgestaltung immer stärker Einzug halten. Informieren und ausprobieren, empfiehlt Henze – ob das auch mit den Autos funktioniert, steht noch nicht fest. Bestimmt jedoch könnten Probefahrten abgesprochen werden. Für die kleinen E-Geräte werde auf dem Ausstellungsgelände ein Stück Asphalt freigehalten.

 Um neue Trends und Technologien gehe es auch bei anderen Ausstellungsthemen wie zeitgemäßes Bauen, energetische Sanierung und umweltschonende Heizungsanlagen. Garten, Wohnen und Einrichten sind Kernbereiche, die bei dem WuWiWo 2013 in großer Bandbreite vertreten sind. Das Unterhaltungsprogramm steht noch nicht fest.

 Vereine, die sich daran beteiligen möchten, können sich schon melden, sagt Thies. Die Ausstellerunterlagen, der aktuelle Messeplan, Planungshilfen und Tipps stehen im Internet unter www.wuwiwo.de.