Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wirtschaft lokal Barre nach 15 Jahren wieder auf Internorga
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft lokal Barre nach 15 Jahren wieder auf Internorga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 12.03.2012

Lübbecke/Landkreis (jcp). Früher einmal war der Besuch in der Hansestadt eine jährliche Pflichtadresse für das Lübbecker Unternehmen gewesen. Einer Barre-Pressemitteilung zufolge wird die Tradition aufgegriffen, „um neue Kontakte innerhalb der Branche zu knüpfen und die Positionierung als Privatbrauerei im Barre-Land zu festigen.“

Der geschäftsführende Gesellschafter Christoph Barre sieht eine „große symbolische Bedeutung“ in der Tatsache, dass die Produkte des Unternehmens wieder auf der größten europäischen Fachmesse ihrer Art zu finden sind.

Bei der Schaumburger Privat-Brauerei ist die Internorga nie ein Thema gewesen. Geschäftsführer Friedrich Lambrecht empfindet „die Streuverluste“ in der Werbewirksamkeit als zu hoch für ein Unternehmen, das maßgeblich in einem Umkreis „von 40 bis 45 Kilometer“ agiere. „Das würde hier auch das Budget sprengen“, gibt der Schaumburger Brauerei-Chef zu.