Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

Rinteln

Besichtigung von Firmen

Rinteln (wm). Eine Schuhfabrik, die mit besonderen Modellen und Qualität der Konkurrenz aus Fernost trotzt. In Handarbeit gefertigte Uhren, die längst als Sammlerstücke gehandelt werden und ein Unternehmen, das Korn in seiner schönsten Form verarbeitet – zu Alkohol. Bei Rintelner Unternehmen gibt es Überraschendes zu entdecken.
Lesezeichen setzen:


Im Vorjahr hat deshalb der Marketingverein Pro Rinteln die Veranstaltungsreihe „Erlebnis Unternehmen in Rinteln“ zum ersten Mal angeboten – und alle Führungen waren nach kurzer Zeit ausgebucht. Jetzt liegt wieder das Programm für 24 Besichtigungen vor – los geht es am Mittwoch, 10. Februar, um 14.30 Uhr mit der Besichtigung der Schuhfabrik Meisi.

Folgende Unternehmen können besichtigt werden: Der Abwasserbetrieb der Stadt Rinteln, der Hersteller von Markenverpackungen, Amcor Flexibles, die Biogasanlage bei Bauer Eckel, das Kieswerk Eggersmann, die Erlebniswelt Steinzeichen Steinbergen, die Glashütte OI-Glaspack, die Werkstätten der Paritätischen Gesellschaft Behindertenhilfe im Industriegebiet, der Kürschnerbetrieb Pelz Klaus, Rolec, das Unternehmen für Gehäuse-Systeme, Schwarze & Schlichte, Weser-Gold, Schaumburg-Watch, der Uhrenbauer, die Kleiderbügel-Fabrikation Wiwa und das Druckzentrum der Dewezet-Gruppe, in Hottenbergsfeld bei Hameln.

Für die Besichtigungen werden immer zwei Alternativtermine angeboten.

Die Informationsbroschüre mit weiteren Details über die Firmen gibt es bei Pro Rinteln, der Touristinformation, im Stadtbüro, bei der Stadtbücherei, in der VHS, bei den Sparkassen und Volksbanken, bei den Stadtwerken und bei der Schaumburger Zeitung in der Klosterstraße. Die Kosten pro Besichtigung betragen für Erwachsenen je vier Euro, für Kinder von neun bis 14 Jahren zwei Euro. Anmelden kann man sich per Postkarte, E-Mail oder telefonisch bei Pro Rinteln unter (0 56 51) 40 39 86 oder team.prorinteln@rinteln.de.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Bundesligatrainer 2010/11




Registerbekanntmachungen




SN-Babyglück

SN-Kinderglück

SN-Babyglück

In jeder Woche erblicken im Kreiskrankenhaus Stadthagen und im Bückeburger Krankenhaus Bethel Babys das Licht der Welt. mehr


 

SN-Abo-Service

SN Heimat erleben

SN-Abo-Service Erreichbarkeit

Jetzt neu: Der SN-Abo-Service ist telefonisch schon ab 6 Uhr unter 0180/100 10 21* zu erreichen (*3,9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, 42 Cent/Min. Mobilfunkhöchstpreis). Im Internet ist der Abo-Service online 24 Stunden erreichbar. mehr


 

Videos

Aktuelle Videos

Mit den SN-Videos können Sie sich zu allen Bereichen informieren, egal ob es sich um Nachrichten aus aller Welt handelt oder die Filmtrailer der aktuellen Kinowoche. Für jeden Geschmack ist mit Sicherheit etwas dabei. mehr