Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wirtschaft lokal Eintauchen in eine geheimnisvolle Welt der vielfältigen Genüsse
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft lokal Eintauchen in eine geheimnisvolle Welt der vielfältigen Genüsse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 07.12.2012
Bückeburg

Eine Spezialität des Hauses ist zum Beispiel Dorade mit einer Kräuterfüllung. Es gibt aber auch vegetarische Gerichte, die typisch für die Region sind, wie etwa Falafel. „Das sind Gemüsebällchen mit einer Sesamsoße“, so die Besitzerin. Gefeiert wurde die Neueröffnung mit einem Sektempfang, orientalischer Musik und Bauchtanz. Beeindruckt wurde der Auftritt der Bauchtänzerin bei der Eröffnung, die von rhythmischen Trommelklängen begleitet wurde, von den Besuchern empfangen.

 In einer angenehmen Atmosphäre können die Besucher in eine andere Welt eintauchen und sich verwöhnen lassen. Die Speisekarte bietet neben Ats, einer Linsensuppe, Buguar, Weizengrütze mit Lauchzwiebeln und Petersilie, zudem Omeletts, Aufläufe, Grillteller mit beispielsweise Lammkoteletts, Leber und Hackfleischbällchen sowie Nudelgerichte. Beim Dessert kann unter anderem zwischen Eis, Milchreis und Baklava, einem Blätterteiggebäck gefüllt mit Nüssen, gewählt werden. Wie die Besonderheiten des Hauses genau zubereitet werden, wird allerdings nicht verraten. „Das ist geheim“, erzählte Pasma Salah, die nach eigenen Angaben „mit Freude die Gäste empfängt“.

 Das Restaurant „Pyramide“ hat neben den Winter- und Biergarten noch einen Gesellschaftsraum. Dort können Geburtstage, Taufen oder Betriebsfeste mit bis zu 40 Personen gefeiert werden. Außerdem ist ein Kinderspielzimmer vorhanden. Die „Pyramide“, Lange Straße 35, hat dienstags bis sonntags von 11.30 bis 14.30 Uhr und von 17.30 bis 23 Uhr geöffnet.