Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Entscheidungshilfe früh geben

Lauenau / Karriereberatung Entscheidungshilfe früh geben

Besonders für Schüler gebe es in Schaumburg nur wenig Angebote, die sie auf das Berufsleben vorbereiten. Das findet Raphaela Grundmann (34) aus Feggendorf und hat deshalb die „Grundmann Consideration Stiftung“ ins Leben gerufen.

Voriger Artikel
Wirtschaftsnachrichten auf neuen Kanälen
Nächster Artikel
Energiewende gerecht gestalten

Raphaela Grundmann.

Quelle: pr.

Von Kirsten Elschner

Lauenau. Seit dem 1. September bietet ein Team aus Sozialwissenschaftlern, Psychologen und Personalexperten Karriereberatung für Schüler, Studenten und Berufserfahrene an, die ihnen als Entscheidungsbasis für den beruflichen Werdegang dienen soll. Grundmann war selbst sechs Jahre lang Personalleiterin, sitzt im Bundesverband Personalmanagement und im Berufsausschuss der IHK Hannover. Durch ihren Sohn sei sie darauf aufmerksam geworden, wie wichtig es ist, Schüler schon bei ihrem ersten Praktikum in der achten Klasse zu unterstützen. In einer großen Klassenrunde von 25 Schülern sei es aber nicht möglich, individuell auf die Potenziale und Wünsche der Jugendlichen einzugehen – und genau dort soll die Arbeit der Stiftung ansetzen.

Grundmann will die Jugendlichen dort abholen, wo sie stehen, etwa mit den Fragen: Was kann ich? Welche Möglichkeiten bietet mir die Arbeitswelt? Und wie bewerbe ich mich richtig? Fragen, die für Einsteiger, aber auch für Berufserfahrene von Bedeutung seien. Hausbesuche sind ebenfalls möglich. Grundmann möchte auch die Eltern in die Beratung einbeziehen, denn die Vorstellungen von Kindern und Eltern lägen oft weit auseinander – hierbei gelte es, zu vermitteln.

Kunden können aus mehreren Beratungsangeboten zu unterschiedlichen Preisen das für sie passende auswählen. Nähere Infos gibt es auf www.grundmann-consideration.de oder telefonisch unter (0 50 43) 4 49 77 82.
Grundmann ist zudem eng mit Unternehmen vernetzt und unterstützt das SN-Projekt „Mein Weg“, das zahlreiche Informationen rund um Jobs und Ausbildung in Schaumburg bündelt und Jugendliche auf unterschiedlichen Kanälen – vom Webinar bis zum Magazin – anspricht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
DAX
Chart
DAX 13.165,00 +0,81%
TecDAX 2.580,75 +1,46%
EUR/USD 1,1739 +0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 171,51 +3,62%
INFINEON 25,29 +3,15%
BMW ST 86,94 +2,11%
RWE ST 19,67 -2,13%
HEID. CEMENT 91,30 -1,58%
DT. BANK 16,18 -0,74%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 237,85%
Commodity Capital AF 195,69%
Allianz Global Inv AF 129,71%
Apus Capital Reval AF 99,67%
FPM Funds Stockpic AF 97,68%

mehr