Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wirtschaft lokal Fruchthaus wechselt den Besitzer
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft lokal Fruchthaus wechselt den Besitzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 20.12.2012
Planen den Wechsel: Karin Ortgiese und ihr Nachfolger Antares Binder. Quelle: cok
Anzeige
Rinteln (cok)

Es gibt aber bereits einen Nachfolger, Antares Binder (36), ein erfahrener Fruchtkaufmann, der das Geschäft am 1. Januar übernehmen wird und dabei auch die gute Zusammenarbeit mit der Fleischerei Rauch weiterführen wird.

 „Das Konzept einer kleinen ,Markthalle‘ mit zwei Anbietern hat mich rundherum überzeugt“, meint der junge Kaufmann. „Für mich war dieses Angebot die perfekte Gelegenheit, um mich selbstständig zu machen.“ Seine 16-jährige Erfahrung bei den Großmärkten von Hannover und Groß Berkel, das Expertenwissen, dazu vielfältige Kontakte zu den Händlern in der Region sollen dem Fruchthaus ebenso zugute kommen, wie seine Freunde am Beruf dem Umgang mit heimischem sowie exotischem Obst und Gemüse.

 „Ich war in den letzten Wochen täglich im Laden, habe gesehen, wie wir morgens zu den Ersten gehören, die Leben in die Fußgängerzone bringen – und dann die Mitarbeiterinnen, die ich übernehmen werde – so ein rundherum gut organisiertes Obst- und Gemüsegeschäft habe ich bisher noch nicht erlebt.“ Er wolle er die vielfältig sortierte Salatbar mit all den selbst hergestellten Snackangeboten beibehalten, auch frisch gepresste Säfte werde es weiter geben. Und wenn die Fleischerei Rauch in absehbarer Zeit einen kleinen Straßenimbiss eröffnet, will auch er einen Umbau planen, um die Räume im Sinne eines perfekten Markthallen-Zusammenspiels einzurichten.

Anzeige