Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Fruchthaus wechselt den Besitzer

Rinteln / Wechsel Fruchthaus wechselt den Besitzer

„Doch! Keine Sorge! Unser Fruchthaus in der Markthalle wird weiter bestehen.“ Unzählige Male schon haben die Mitarbeiterinnen vom Obst- und Gemüsegeschäft „Delicata“ ihre Kunden beruhigt, die fürchteten, dass der Ruhestand des Inhaber-Ehepaares Ortgiese das Ende des beliebten Ladens bedeuten könnte.

Voriger Artikel
TRW stellt sich auf weniger Nachfrage ein
Nächster Artikel
Kreatives Nageldesign nach Wunsch

Planen den Wechsel: Karin Ortgiese und ihr Nachfolger Antares Binder.

Quelle: cok

Rinteln (cok). Es gibt aber bereits einen Nachfolger, Antares Binder (36), ein erfahrener Fruchtkaufmann, der das Geschäft am 1. Januar übernehmen wird und dabei auch die gute Zusammenarbeit mit der Fleischerei Rauch weiterführen wird.

 „Das Konzept einer kleinen ,Markthalle‘ mit zwei Anbietern hat mich rundherum überzeugt“, meint der junge Kaufmann. „Für mich war dieses Angebot die perfekte Gelegenheit, um mich selbstständig zu machen.“ Seine 16-jährige Erfahrung bei den Großmärkten von Hannover und Groß Berkel, das Expertenwissen, dazu vielfältige Kontakte zu den Händlern in der Region sollen dem Fruchthaus ebenso zugute kommen, wie seine Freunde am Beruf dem Umgang mit heimischem sowie exotischem Obst und Gemüse.

 „Ich war in den letzten Wochen täglich im Laden, habe gesehen, wie wir morgens zu den Ersten gehören, die Leben in die Fußgängerzone bringen – und dann die Mitarbeiterinnen, die ich übernehmen werde – so ein rundherum gut organisiertes Obst- und Gemüsegeschäft habe ich bisher noch nicht erlebt.“ Er wolle er die vielfältig sortierte Salatbar mit all den selbst hergestellten Snackangeboten beibehalten, auch frisch gepresste Säfte werde es weiter geben. Und wenn die Fleischerei Rauch in absehbarer Zeit einen kleinen Straßenimbiss eröffnet, will auch er einen Umbau planen, um die Räume im Sinne eines perfekten Markthallen-Zusammenspiels einzurichten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
DAX
Chart
DAX 12.966,00 -0,21%
TecDAX 2.504,25 -0,32%
EUR/USD 1,1795 +0,20%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BÖRSE 93,49 +1,05%
DT. BANK 16,21 +0,28%
HEID. CEMENT 92,56 +0,09%
FRESENIUS... 63,50 -5,62%
RWE ST 19,40 -4,32%
E.ON 9,78 -2,57%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 240,29%
Commodity Capital AF 204,91%
Stabilitas PACIFIC AF 130,93%
Allianz Global Inv AF 122,47%
Apus Capital Reval AF 104,01%

mehr