Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wirtschaft lokal Gemeinsam auf Nachwuchssuche
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft lokal Gemeinsam auf Nachwuchssuche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 30.03.2015
Anzeige
Landkreis

Die Aerzener Maschinenfabrik setzt dabei ebenso wie die Unternehmen Otto Künnecke aus Holzminden und Reintjes Power Train Solutions auf die Themen Fachkräfte und Nachwuchs als zentrale Inhalte. Unterstützung bekommen die Firmen von der Fachkräfte-Initiative „Weserbergland plus“.

 Bereits im vergangenen Jahr hatten sich fünf Unternehmen aus der Region an einem Messestand zusammengeschlossen. Auch damals hatten die Betriebe Unterstützung von der Fachkräfte-Initiative erhalten. Rückblickend zeigten sich die Verantwortlichen mit dem Gemeinschaftsauftritt zufrieden, da sich zahlreichen Besucher sowohl über die Unternehmen als auch über das Weserbergland als Maschinenbau-Region informiert hätten.

 Die Fachkräfte-Initiative will den Auftritt bei der Hannover Messe auch dazu nutzen, andere Branchen vorzustellen. So sollen Interessierte auch Informationen zu Unternehmen aus dem Weserbergland aus den Bereichen Elektrotechnik, Glasindustrie und Nahrungsmittelproduktion bekommen. Zugleich wollen die Verantwortlichen auch die Karrierechancen in der Region darstellen.

 Die Fachkräfte-Initiative will weitere Firmen für den Gemeinschaftsstand bei der Hannover Messe gewinnen. Für Interessierte steht Projektleiter Cord Hölscher telefonisch unter 05151/585-1010 sowie per E-Mail an info@fachkraefte-initiative.de als Ansprechpartner zur Verfügung. r

Anzeige