Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wirtschaft lokal „Innungsbrunch“ im Hofcafé Meyerhof
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft lokal „Innungsbrunch“ im Hofcafé Meyerhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 18.03.2012
Nach der Tagesordnung lassen sich die Gäste den Brunch von Obermeister Walter Hardekopf schmecken. Quelle: pr
Anzeige

Landkreis/Achum (r). Auf der schnell abgearbeiteten Tagesordnung standen ein kurzer Rückblick auf die Geschehnisse des abgelaufenen Halbjahres, die Inhalte des Obermeistertages in Hannover und die Jahresrechnung 2011. Im Verlauf der Gesellenversammlung wurden die Gesellen und Verkäuferinnen für die Abnahme der Zwischen- und Abschlussprüfungen in die Prüfungsausschüsse gewählt. Jürgen Steltner, Leiter der Berufsbildenden Schulen (BBS) in Stadthagen, kündigte an, dass ab dem kommenden Schuljahr die im Klassenbildungserlass vorgeschriebene Mindestschülerzahl in allen Berufen strikt eingehalten werden solle. Bislang hatte die Fachklasse der Fleischer an der BBS diese Zahl unterschritten, was aber durch stärkere Fachklassen in anderen Bereichen ausgeglichen werden konnte. Steltner forderte die Fleischer auf, sich bei der Politik für eine Beibehaltung dieser Praxis einzusetzen.

Anzeige