Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wirtschaft lokal Schlecker aktualisiert Schließungsliste
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft lokal Schlecker aktualisiert Schließungsliste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 24.03.2012
Anzeige
Landkreis (aw)

Letzter Öffnungstag ist der kommende Sonnabend, 24. März. Damit hat der Landkreis künftig nur noch fünf Filialen: Lindhorst, Steinhude, Bad Eilsen und Lauenau finden sich auf der Liste des zukünftigen Filialnetzes wieder.

 Die Beschäftigten der zu schließenden Filialen sollen, so der Plan, in Transfergesellschaften überführt werden. Für Donnerstag, 22. März, kündigte ver.di in allen Regionen Informationsveranstaltungen an. Am kommenden Freitag soll dann das sogenannte „Profiling“ beginnen, die individuelle Einstufung des Arbeitnehmers im Hinblick auf den Qualifizierungsbedarf für den Arbeitsmarkt.

 Weiter offen ist noch die Zukunft der „Ihr Platz“-Filialen in Rinteln und Bückeburg. Entgegen ersten Ankündigungen hat der Insolvenzverwalter des Unternehmens noch keine Details zu Schließungsplänen veröffentlicht.

Anzeige