Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Viel zu feiern bei Firma Hautau

Helpsen / Ehrungen Viel zu feiern bei Firma Hautau

Viel zu feiern hat es am Freitag bei der Firma Hautau gegeben. Für jahrzehntelange Treue zum Unternehmen bedankte sich die Geschäftsführung bei Jubilaren, Vor- und Ruheständlern. Dafür hatte man sich erstmals im „PIZ“, dem Prüf- und Innovationszentrum, zusammengefunden.

Voriger Artikel
Eintauchen in eine geheimnisvolle Welt der vielfältigen Genüsse
Nächster Artikel
150 Beratungen von „Frau und Wirtschaft“

Die Geschäftsführung freut sich gemeinsam mit Jubilaren und Ruheständlern.

Quelle: rg

Helpsen (jcp). Einleitend erinnerten die geschäftsführende Gesellschafterin Petra Hautau und Geschäftsführer Klaus-Dieter Vehling an die Höhepunkte des Hautau-Jahres. Im Mittelpunkt stand dabei zum Beispiel die „Nacht der zauberhaften Schiebetechnik“, einer Produkteinführung, an der in- und ausländische Journalisten und Testkunden teilgenommen hätten. Auch umsatzmäßig sei es trotz des schwächelnden europäischen Marktes ein erfolgreiches Jahr für Hautau gewesen.

 Dann gab es einen Rollenwechsel. Klaus-Dieter Vehling nahm Platz, denn er selbst stand im Zentrum einer Laudatio von Petra Hautau. Vehling feierte 40-jährige Betriebszugehörigkeit. Eigentlich hatte seine Hautau-Zeit zwar bereits früher begonnen. Vehling hatte sie aber für Dienst beim Grenzschutz und eine Techniker-Ausbildung unterbrochen. „Und wer für etwas anderes als die Bundeswehr unterbricht, fängt von vorne an, bemerkte Petra Hautau schmunzelnd. „Das ist Hauatu-Regel.“

 In den Ruhestand verabschiedete Hautau unter anderem das Betriebs-Urgestein Willi Schmidt, der 46 Jahre lang in dem Helpsener Unternehmen gearbeitet hat. „Kein Wunder also, dass man sich Hautau ohne Willi Schmidt gar nicht vorstellen kann“, sagte Vehling.

 Auf in den Vorruhestand machte sich zum Beispiel Produktmanager Werner Heine, ein Freund Petra Hautaus. Auf dem Weg zu einer Freundin, erinnerte sich Hautau, habe sie immer durch Heines Zimmer gemusst. „Bereits damals bin ich also nicht an dir vorbeigekommen“, scherzte Hautau. 25 Jahre bei Hautau sind Für 40-jährige Betriebszugehörigkeit In den Ruhestand beziehungsweise Vorruhestand wurden verabschiedet: Andreas Poser, Roberto Schacht, Cord Fricke, Heiko Vogt, Sabine Weselmann und Jürgen Hartmann. wurde Geschäftsführer Klaus-Dieter Vehling geehrt. : Willi Schmidt, Werner Heine, Brigitte Pohl, Sonja Oldemeier, Wolfgang Wüstefeld, Klaus-Dieter Heumann und Regina Stegemann.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
DAX
Chart
DAX 13.179,00 +0,92%
TecDAX 2.582,75 +1,54%
EUR/USD 1,1732 -0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 25,37 +3,48%
BMW ST 87,07 +2,26%
VOLKSWAGEN VZ 169,07 +2,15%
RWE ST 19,60 -2,47%
HEID. CEMENT 91,48 -1,38%
FRESENIUS... 62,25 -1,16%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 237,85%
Commodity Capital AF 195,69%
Allianz Global Inv AF 129,71%
Polar Capital Fund AF 103,35%
Apus Capital Reval AF 99,67%

mehr