Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wirtschaft lokal „Wichtige Funktion im Sinne der Verbraucher“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft lokal „Wichtige Funktion im Sinne der Verbraucher“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 29.03.2012

Landkreis (r). Balz wurde von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Bereich Bankenaufsicht, für die Dauer von drei Jahren zum Vertrauensmann der Bausparkasse bestellt. Dies geschah auf Vorschlag des Vorstandes von Schwäbisch Hall.

Das Amt der Vertrauensleute beruht auf einer Vorschrift des Gesetzes über Bausparkassen und beinhaltet die Abwicklung und Prüfung der korrekten Zuteilung von Bausparverträgen an die Kunden. Außerdem überwacht Balz als Vertrauensmann damit auch künftig die Bearbeitung von Beschwerden der Bausparenden.

„Das Amt der Vertrauensperson der Schwäbisch Hall AG ist eine wichtige Funktion im Sinne der Verbraucher. Ich freue mich, diese Verantwortung zukünftig ehrenamtlich neben meinem Mandat als Europa-Abgeordneter wahrnehmen zu können“, sagte Balz über seine neue Aufgabe.