Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 13° wolkig
Nachrichten Wissen
Martin Wehrle ist Karrierecoach und Bestsellerautor, sein aktuelles Buch: „Der Klügere denkt nach – Von der Kunst, auf die ruhige Art erfolgreich zu sein“ (Mosaik, 2017).
Wissen

Auf der Couch – der Expertentipp - So unterscheiden Sie den Traum vom wahren Job

Wenn Sie freie Wahl hätten unter allen Arbeitsplätzen Ihrer Branche – welchen würden Sie wählen? Die meisten Menschen nennen alle möglichen Jobs, nur nicht ihren eigenen. Offenbar haben sie sich für den Spatz in der Hand entschieden, statt nach der Taube auf dem Dach zu greifen.

17.08.2018
Anzeige

Wissen

Wonach soll es denn duften? Kokos, Melone, Litschi oder doch besser nach nichts? Wassersprays sind in diesem Sommer begehrt. Doch wie bekommt das der Umwelt – und wie der Gesundheit?

17.08.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Paris-Abkommen, Papst-Enzyklika, Kohlekommision: Das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) ist enorm einflussreich. Aber wie arbeiten die Wissenschaftler dort eigentlich?

17.08.2018

Neue Kollegen: Die Astronauten auf der Internationalen Raumstation sollen zukünftig mit ferngesteuerten Robotern zusammenarbeiten. Alexander Gerst trainiert schon mal dafür.

17.08.2018

Ein Trend aus Japan kommt auch hierzulande immer mehr in Mode – Bei meditativen Übungen inmitten von Bäumen kann man den Alltagsstress vergessen. Waldbaden führt uns zurück zu unserem Ursprung, zurück in die Natur.

16.08.2018
Anzeige

Weizen ist neben Mais und Reis das Hauptnahrungsmittel für die Weltbevölkerung. Könnte er gezielter weiterentwickelt werden, wäre das ein Beitrag gegen den Hunger auf der Welt. Dem sind Forscher nun einen großen Schritt näher gekommen.

16.08.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Wissen

Rezepte aus aller Welt - Das schmeckt nach Urlaub und Sommer

Egal, ob der Sommerurlaub noch bevorsteht oder man schon wieder im Alltag angekommen ist: Diese Rezepte sorgen für Ferienstimmung in der Küche. Viel Spaß beim Kochen. Und: Guten Appetit!

16.08.2018

Keine Schädlinge auf dem Acker: Für viele Bauern sind Neonikotinoide ein Segen. Da die Stoffe aber auch nützliche Insekten töten können, wurden einige verboten. Nun steht ein Ersatzkandidat in der Kritik.

16.08.2018

Nach langer Vorbereitung steht das Projekt Icarus vor dem Start: Am Mittwochabend montieren Raumfahrer eine Antenne an der ISS. Von der Forschung mit Tiersendern sollen Tierschutz, Medizin und Katastrophenschutz profitieren.

15.08.2018

In den letzten Monaten wurde viel über Hebammenmangel und schließende Kreißsäle berichtet. Doch was bewegt eigentlich junge Frauen, einen der wohl ältesten und wichtigsten Berufe der Welt zu ergreifen? Zu Besuch in einer Hebammenschule.

15.08.2018
Anzeige

Meistgelesen in Wissen

Anzeige