Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Wissen
Auf der Couch – der Expertentipp
Martin Wehrle ist Karrierecoach und Bestsellerautor, sein aktuelles Buch: „Der Klügere denkt nach – Von der Kunst, auf die ruhige Art erfolgreich zu sein“.

„Wenn eine Firma leugnet, überhaupt Probleme zu haben, müssen diese beschämend groß sein“, sagt Karrierecoach Martin Wehrle und rät beim Bewerbungsgespräch öfter mal nachzufragen.

mehr
Die Familienkolumne
Die Bloggerin, Poetry-Slammerin und Moderatorin Ninia LaGrande schreibt an dieser Stelle regelmäßig über die herausfordernden Momente des Mutter-Daseins.

Weihnachten steht vor der Tür. Seit Wochen kreisen die Gedanken um die Frage: Was soll man Freunden und der Familien schenken? Und was schenkt man eigentlich einem Baby?

mehr
Gesundheit
Feiertage, friedliche Tage? Doch zu viel Stille kann Menschen, die unter Depressionen leiden, weiter verunsichern.

Rund um die Weihnachtsfeiertage geht es oft hektisch zu. Was bedeutet das für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen?

mehr
US-Medienberichte
Das US-Verteidigungsministerium Pentagon.

Das Pentagon soll jahrelang in aller Stille über UFOs geforscht haben. Fünf Jahre lang versuchte man die Existenz von den Flugobjekten nachzuweisen. Doch was hat es damit auf sich?

mehr
Weihnachten im All
Der japanische Astronaut Norishige Kanai (links) in Baikonur (Kasachstan) zusammen mit dem Russen Anton Schkaplerow (Mitte) und dem US-Amerikaner Scott Tingle.

Für den Tannenbaum ist im Weltraum gesorgt. Auch Geschenke soll es für die Besatzung der Internationalen Raumstation geben. Kurz vor Weihnachten verstärken drei Raumfahrer das Team auf der ISS.

mehr
Achtung, Nebenwirkungen
Obacht bei der Einnahme: Manches Medikament enthält Codein oder Alkohol. Das beeinträchtiget mitunter die Fahrtüchtigkeit.

Besser den Beipackzettel lesen: Viele Medikamente schränken die Verkehrstüchtigkeit ein.

mehr
Gesunde Ernährung
Superfood: Nüsse, in Maßen genossen, können eine wertvolle Ergänzung des täglichen Speiseplans sein.

Die kleinen Alleskönner: Zur Weihnachtszeit sind Nüsse in aller Munde. Lange galten sie als zu fettig, doch heute gehören sie zu einer gesunden Ernährung.

mehr
Schlaufuchs
Der Schlaufuchs klärt auf: Ist das Christkind ein Mädchen?

In einigen Ländern bringt der Weihnachtsmann die Geschenke, in anderen Santa Claus, Väterchen Frost – oder das Christkind. Es wird meist als Mädchen mit Engelsflügeln in Büchern und Bildern dargestellt. Woher kommt es?

mehr