Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 4° Schneeregen
Nachrichten Wissen
Hochbeete sind nicht nur für den Rücken vorteilhaft.

So sehr es auch Spaß macht: Das Gärtnern kann manchmal schmerzhaft sein. Bücken und Knien belasten Rücken und Beine. Dabei ist es so einfach, den Körper zu entlasten: Einfach den Garten auf die Höhe der Arme bringen – mit einem Hochbeet.

12:39 Uhr

Wissen

Das Frühjahr ist da – und mit ihm der Gesang der Natur: Die Vögelchen können es kaum aushalten und sind bereits in Frühlingsstimmung. Doch welche Vögel zwitschern wie?

22.03.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der alljährliche Frühjahrsputz steht bevor und pünktlich dazu liefern wir Ihnen die Tipps, wie man sein trautes Heim wieder in neuem Glanz erstrahlen lässt.

22.03.2019

Tartes rustiques sind der neue Backtrend aus Frankreich. Für die Autorin Emilie Franzo sind die rustikalen Kuchen die perfekte Mischung aus Einfachheit und Schönheit. Sie verrät drei Rezepte, die man ganz leicht nachbacken kann.

22.03.2019

Das blaue Licht, das von PC- und Smartphone-Bildschirmen ausgeht, schädigt die Augen. Das haben viele Studien bewiesen. Der hohe Anteil Blaulichts hat aber noch andere körperliche Auswirkungen.

22.03.2019

Das Haarwasser mit Kamille und Rosmarin ist die perfekte Ergänzung für die Haarpflege. Rosmarin und Kamille sorgen dafür, dass das Haar wieder glänzt und die Kopfhaut sich beruhigt.

22.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Chemo- und Strahlentherapien können Krebspatienten unfruchtbar machen. Noch kann man wenig dagegen tun. Versuche mit Affen wecken nun zumindest bei Jungen die Hoffnung auf eine spätere Vaterschaft.

21.03.2019

Eigentlich sollte das hoch ansteckende Masernvirus längst ausgestorben sein. Doch die Masernfälle in Deutschland häufen sich. Dr. Christian Groth beantwortet im Interview wichtige Fragen zum Thema.

11:59 Uhr

Vater, Mutter, Mutter, Kind: Das ist nur eine von vielen Konstellationen, die beim Co-Parenting zustande kommen. Was es mit dem neuen Familienmodell auf sich hat, weiß Gründerin Christine Wagner.

21.03.2019

Geld spielt keine Rolle. Gut gebildete Mütter erziehen ihre Kinder oft zu mehr Gesundheitsbewusstsein und verlängern ihnen dadurch das Leben. Was die Psyche angeht, so kommen die Forscher auf ein überraschendes Ergebnis.

21.03.2019

Meistgelesen in Wissen