Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wissen Kubanischer Ebola-Patient ist wieder gesund
Nachrichten Wissen Kubanischer Ebola-Patient ist wieder gesund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 06.12.2014
Die 250 kubanischen Helfer sind seit Oktober in Westafrika im Einsatz. Quelle: dpa
Havanna

So zitierten die Staatsmedien eine Mitteilung der Gesundheitsbehörden am Freitag in der Hauptstadt Havanna. Ein Datum wurde nicht genannt.

Der Arzt war einer von über 250 kubanischen Helfern, die gerade in Westafrika im Einsatz gegen Ebola sind. Er hatte sich Mitte November in Sierra Leone mit dem Virus infiziert. Kurz danach wurde er in Absprache mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Behandlung nach Genf ausgeflogen.

dpa

Nach seinem erfolgreichen Jungfernflug ist der für Mars-Missionen ausgelegte US-Raumtransporter „Orion“ wie geplant im Pazifik aufgeschlagen. Während seines viereinhalbstündigen Testflugs um die Erde legte die Raumkapsel mehr als 96.000 Kilometer zurück.

05.12.2014

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Der US-Raumtransporter „Orion“ ist am Freitag vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida abgehoben.

05.12.2014

Die amerikanische Weltraumbehörde Nasa wollte heute einen Testflug ihrer neuen Raumkapsel Orion starten. Wegen Windböen musste das Vorhaben mehrfach verschoben werden. Neuer Starttermin ist Freitag, 15.44 Uhr.  Mit der Orion will die Nasa langfristig Menschen zum Mars bringen.

04.12.2014