Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wissen Seltenes Java-Nashorn hat Nachwuchs
Nachrichten Wissen Seltenes Java-Nashorn hat Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 08.09.2015
Drei Kälber: Nach Angaben des Forst- und Umweltministeriums in Indonesien ist die Zahl der Java-Nashörner dadurch auf 60 gestiegen. Quelle: dpa/EPA/Indonesian Environment Ministry
Jakarta

Damit sei die Zahl der Nashörner im Ujung Kulon Nationalpark von 57 auf 60 gestiegen, sagte ein Sprecher des Forst- und Umweltministeriums am Dienstag. Laut der Umweltorganisation WWF ist das Java-Nashorn wahrscheinlich das seltenste große Säugetier der Erde. Die Nashörner gibt es nur im Ujung Kulon Nationalpark. In den letzten Jahren sei die Population der Java-Nashörner aber gewachsen, was laut WWF Grund zur Hoffnung gibt.

dpa

Wissen Studie zu Alkohol in der Schwangerschaft - Jeder Fünfte findet Sekt für Schwangere okay

Eine Umfrage zum Thema Alkoholgenuss in der Schwangerschaft offenbart eine laxen Umgang. Denn: 18 Prozent der Befragten halten ein gelegentliches Glässchen Sekt oder Bier während der Schwangerschaft für vertretbar. Dabei kann das beim Kind zu schweren Behinderungen führen.

08.09.2015
Wissen Großmutter als Hilfe für Eltern - Forscher: Ohne Omas gäbe es die Ehe nicht

Großmütter als Babysitter haben schon so manche strapazierte Beziehung gerettet. Eventuell hat ihr Einsatz überhaupt erst dazu geführt, dass Menschen gern in lange währenden Paarbeziehungen leben, sagen Forscher.

07.09.2015

Der Regenwald Brasiliens schrumpft weiter, in China wird dagegen kräftig aufgeforstet. Dies geht aus einem neuen UN-Bericht hervor. In Deutschland hat sich die Waldfläche nicht nennenswert verändert.

07.09.2015