Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wissen Zweite Holocaust-Professur nimmt Arbeit auf
Nachrichten Wissen Zweite Holocaust-Professur nimmt Arbeit auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 27.05.2017
Professor Sascha Feuchert. Quelle: dpa
Anzeige
Gießen

Der Schwerpunkt von Professor Sybille Steinbacher in Frankfurt sei die Erforschung der Geschichte und Wirkung des Holocaust. Die beiden Wissenschaftler sollen sich ergänzen, wie die Uni mitteilte.

Die verbundene Erweiterung der Forschung über die in Frankfurt angesiedelte Holocaust-Professur hinaus mache das Land „zu einem bedeutenden Zentrum in der Holocaustforschung“, sagte Hessens Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU).

Von RND/dpa

Jeder vierte Deutsche raucht – Zehntausende sterben jährlich an den Folgen. Der Konsum von Zigaretten kann Krebs und viele andere Krankheiten verursachen. Doch wie hoch ist das Krebsrisiko für Raucher tatsächlich? Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um das Thema Rauchen und Krebs.

26.05.2017
Wissen Energiequelle der Zukunft - China fördert „brennendes Eis“

Chinesischen Forschern ist in den Tiefen des Südchinesischen Meeres erstmals der Abbau von Methanhydraten gelungen. Dieses spezielle Erdgas könnte den Energiebedarf der nächsten Jahrhunderte decken. Doch für das Klima wäre der Abbau verheerend.

25.05.2017

Penis-Transplantationen sind selten. In Südafrika gibt es nun einen besonderen Fall. Spender und Empfänger haben eine unterschiedliche Hautfarbe. Auf die OP soll nun eine Tätowierung folgen.

25.05.2017
Anzeige