Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Reisereporter
Eine der schönsten Sommerbeschäftigungen: Mit einem guten Buch am Strand liegen.

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm der längst überfällige Strandurlaub, die Woche am Badesee, der Roadtrip eures Lebens. Die perfekte Urlaubslektüre darf da natürlich nicht fehlen.

Anzeige
Singen und Yoga – mit diesem Geheimrezept hielt sich die Britin Kay L. zehn Stunden lang im stockdunklen Wasser des Mittelmeers am Leben. Welche Tipps haben Experten für den Notfall „Mann über Bord“?
Leonie Greife
Eine 22-jährige Amerikanerin war während eines Fluges von Las Vegas nach Detroit im Schlaf von ihrem Sitznachbarn zwischen den Beinen berührt worden. Jetzt wurde der Täter schuldig gesprochen.
Leonie Greife
13 Tage nach dem Flugzeugunglück mit 20 Toten in den Schweizer Alpen hat die Airline der abgestürzten „Tante Ju“-Maschine den Betrieb wiederaufgenommen. Am Freitag startete ein Flug nach Deutschland.
Marcia Moritz
Buche hier eines der tollen Angebote der Woche und gehe auf Kreuzfahrt mit einem Schiff der „Mein Schiff“-Flotte. Diese Woche: Mallorca bis Hamburg, Mittelmeer mit Malaga und Kanaren mit Lanzarote.
Was für ein verrückter Anblick: Auf ihrer Reise von Düsseldorf nach Edinburgh teilten sich die Passagiere dieses Eurowings-Fluges die Kabine mit einem Koala. Wie es dazu kam, verrät der reisereporter.
Marcia Moritz
Ein bisschen Spaß muss sein. Das dachte sich wohl ein Sicherheitsbeamter am Flughafen Newark Liberty International in New Jersey. Ein Video zeigt, wie ein Junge ihn zu einem Tanzduell herausfordert.
Simon Binge
Für viele ist Airbnb eine günstige Alternative zum Hotel. In einigen Städten sind Airbnb-Übernachtungen aber alles andere als preiswert – und kosten bis zu 180 Euro. Wo genau, erfährst du hier.
Marcia Moritz
Auf der indonesischen Insel Lombok hat wieder die Erde gebebt, erneut gibt es Tote. Inzwischen sind 400.000 Bewohner obdachlos, die Infrastruktur ist zerstört. Touristen sind keine mehr auf der Insel.
Eva-Maria Weiß
Weil ein Mann in London nicht mehr an Bord seines gebuchten Fluges durfte, verschickte er kurzerhand eine Bombendrohung – wie er glaubte, anonym. Dafür muss er jetzt zehn Monate ins Gefängnis.
Victoria Förster
Vulkanausbruch, Zyklon, Krankenhaus, Kreditkarten gesperrt, Kameras geschrottet  – auf Lucys Weltreise ist so einiges richtig schiefgelaufen. Dem reisereporter erzählt sie ihre Chronologie der Pannen.
Maike Geißler
Gehen Frauen im Urlaub nur Shoppen und in den Wellnesstempel? Der reisereporter hat Tipps für den richtigen Frauenurlaub – zusammengestellt von einem Mann. Teil 2 unserer Mann-Frau-Antivorurteilreihe.
Justus Wildhagen
Nach dem Bombenalarm in einem Condor-Flieger ist nun bekannt geworden, dass auch die Airlines Latam und Skyairline Chile Bombendrohungen erhielten. Neun Flüge waren direkt betroffen und wurden umgeleitet.
Victoria Förster

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Anzeige
Anzeige