Menü
Anmelden
Reisereporter
Sonnenuntergänge am Strand, traditionelles Essen und eine Rollerfahrt – ein paar Dinge darfst du in Indonesien nicht verpassen. (Symbolfoto)

Das Land der tausend Inseln kann schnell unübersichtlich werden. Um die Orientierung zu vereinfachen, hat reisereporterin Leo Bartsch die zehn Must-dos für Indonesien zusammengefasst.

17.06.2018
Anzeige
Vor dem Start im Flugzeug auf die Toilette zu gehen ist eine regelrechte Arschbombe ins Fettnäpfchen – du kannst damit unter Umständen das ganze Flugzeug gegen dich aufbringen. Warum, erfährst du hier.
Marcia Moritz
Pssst… reisereporterin Leonie macht dich zum Insider! Denn es gibt noch (einigermaßen) geheime Bars, in denen schon der Eintritt ein Abenteuer ist. Vorhang auf für zehn hochprozentige Entdeckungen.
Leonie Greife
Highways inmitten atemberaubender Natur, niedliche verwinkelte Gassen und knallbunte Häuser – die neun schönsten Straßen der Welt sind voller Highlights. Spoiler-Alarm: Für Filmfans ist auch was dabei!
Justus Wildhagen
Die Europäische Kommission führt eine schwarze Liste mit allen Airlines, die aus Sicherheitsgründen nicht in den europäischen Luftraum einfliegen dürfen. Welche da so draufstehen, weiß der reisereporter.
Justus Wildhagen
Jedes Jahr im Juni steigt das größte Weinfest Europas in Bordeaux, die „Fête le vin“. Ein Grund hinzufahren, aber es gibt noch viele andere. Wir haben das perfekte Wochenende für euch – auch im Video.
Alexa v. Busse
So eine Reise kann erschöpfend sein – da ist ein Nickerchen im Flieger immer willkommen, um ein bisschen Energie zu tanken. Aber aufgepasst: Der Powernap kann zu bestimmten Zeiten gefährlich sein.
Justus Wildhagen
Marcio Mizael Matolias (44) hatte keine Lust mehr, Miete für seine Wohnung in Rio den Janeiro zu bezahlen. Vor 22 Jahren zog er deshalb an den Strand. Seine Wohnung seitdem: ein Schloss aus Sand.  
Justus Wildhagen
Wenn du an deinem Reiseziel ankommst, bist du oft müde vom Flug und willst so schnell wie möglich ins Hotel. Aber Vorsicht: Am Flughafen solltest du aufmerksam sein. Es lauern jede Menge Trickbetrüger.
Marcia Moritz
Eigentlich hat so ein Flugzeug doch einen Tank, in dem Urin und Kot der Passagiere gesammelt werden, um am Flughafen abgepumpt werden zu können. In Kanada erleichterte sich ein Flieger kürzlich aber in der Luft.
Justus Wildhagen
117.000 Flüge waren im Mai verspätet, 61 Prozent davon wegen Personalmangels bei den Flugverkehrskontrollen und Fluglotsenstreiks. Ryanair-Geschäftsführer Michael O’Leary warnt jetzt vor Chaos im Sommer.
Marcia Moritz
Weil sich ein Zwölfjähriger auf einer Kreuzfahrt mit seinen Eltern offenbar zu sehr gelangweilt hat, ging er mit seinem Handy online und schaute Videos. Am Ende kam die Horrorrechnung – über 12.000 Euro!
Felix Horstmann
Zwei australische Urlauber sind im Küstenort Ericeira, rund 40 Kilometer nördlich von Lissabon, in den Tod gestürzt. Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass ein Selfie der Grund für den Sturz war.
Justus Wildhagen

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

04.06.2018

Zwei Reiseduos, unsere „reisereporter 2018“, erleben das beste Jahr ihres Lebens. Sie reisen an die schönsten Plätze der Welt und lassen uns teilhaben. Auf Instagram zeigen sie die schönsten Fotos.

Anzeige
Anzeige