Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 6° Sprühregen
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018
In vielen Ländern auf der Welt kannst du in diesem Jahr richtig günstig Urlaub machen – dem günstigen Wechselkurs sei Dank! Der reisereporter zeigt dir, wo du für dein Geld besonders viel bekommst.
Maike Geißler
Jedes Jahr werfen Touristen Münzen im Wert von fast 1,5 Million Euro in den Trevi-Brunnen. Bisher kam der Erlös der Caritas zugute, doch die musste kürzlich um das Geld bangen. Jetzt gibt’s Entwarnung.
Leonie Greife
Ein blinder Passagier hat sich an Bord einer Maschine von Singapore Airlines geschlichen – und der war ganz schön flatterhaft: Auf einem 14-Stunden-Flug nach London mischte sich ein Vogel unter die Gäste.
Leonie Greife
Wer sehnt sich nach dem Trubel über die Festtage nicht nach ein wenig Entspannung und Ruhe? Wie wäre es mit einem Kurzurlaub auf Rügen, der größten Insel Deutschlands? Wir hätten da ein tolles Angebot...
In Amsterdam gibt’s seit dem 1. Januar 2019 eine neue Steuer für Kreuzfahrt-Touris. Für die Reedereien Cruise and Maritime Voyages und MSC Grund genug, die niederländische Hauptstadt nicht mehr anzusteuern.
Leonie Greife
Mitten im Shutdown in den USA konnte eine Passagierin mit einer scharfen Waffe durch die Sicherheitskontrolle kommen. Die Frau informierte später selbst die Behörden über das Versehen.
Leonie Greife
Du möchtest dem ganzen Weihnachtsstress entfliehen und dich nach einem Spaziergang am Meer in der Sauna mal wieder so richtig aufwärmen? Dann haben wir hier die besten Wellnesshotels auf Usedom für dich!
Für eine Britin entwickelte sich der gebuchten Luxusurlaub zu einen Albtraum: Sie wurde von Bettwanzen regelrecht zerbissen, die Bisse entzündeten sich auch noch. Veranstalter Tui prüft den Fall. 
Eva-Maria Weiß
Bekannt ist Palermo vor allem als Sitz der Mafia. Entsprechend düster ist die Vergangenheit der sizilianischen Hauptstadt. Doch heute ist Palermo die sicherste Metropole Italiens – so eine neue Statistik.
Eva-Maria Weiß
Kaum jemand kennt diese bulgarische Stadt, doch das dürfte sich spätestens in diesem Jahr ändern. Als europäische Kulturhauptstadt ist Plowdiw ein heißer Kandidat auf den Reisegeheimtipp des Jahres.
Mario Moers
Der Fernsehsender Vox und Aida suchen am 27. Januar die „Shopping Queen auf hoher See“. Um 20.15 Uhr wird eine Sondersendung der Show ausgestrahlt – die zum ersten Mal auf einer Kreuzfahrt gedreht wurde.
Leonie Greife
Unfassbare 7.550 Euro – so viel ist der Schal, der die Verspätungen der Deutschen Bahn des Jahres 2018 in verschiedenen Farben aufzeigt, einem Bieter wert. Das Geld kommt der Bahnhofsmission zugute.
Leonie Greife

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.