Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018
Pip Holmes (45) aus Cornwall wollte eigentlich nur einen schönen Urlaub auf der indonesischen Insel verbringen – jetzt sitzt er wegen Drogenbesitzes im Knast. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Bali-Gefängnis.
Justus Wildhagen
Was für eine unglückliche Verwechslung: Polizisten stürmten das Hotel eines Mannes in Hamburg, weil Zeugen ihn für einen mutmaßlichen Doppelmörder hielten. Doch der Gast war nur Urlauber in der Hansestadt.
Leonie Greife
In diesem Zug würden Passagiere tatsächlich 1.826 Kilometer unter Wasser fahren: Die Vereinigten Arabischen Emirate planen einen Hochgeschwindigkeitszug nach Mumbai – mitten durch den Golf von Oman.
Maike Geißler
Spaziergänge an weiten, menschenleeren Stränden, viel Wind zum Durchpusten und kuschelige Plätze für eine Auszeit mit Meerblick: das ist die „winterschöne“ Zeit an der Ostsee in Schleswig-Holstein.
Auch eine Form von Priority: Bei Alaska Airlines kannst du früher an Bord, wenn du einen weihnachtlichen Pullover trägst – allerdings nur am 21. Dezember. Dann ist in den USA nämlich „Ugly Sweater Day“.
Leonie Greife
Das Auswärtige Amt hat eine Warnung für Reisende in Ruanda ausgesprochen. Aufgrund von politischen Spannungen und kürzlichen Attacken auf Touristen wird vom Besuch des Nyungwe-Nationalparks abgeraten.
Justus Wildhagen
Die Freundinnen Maren U. (28) und Louisa V. (24) wollten gemeinsam in Marokko wandern gehen, am gestrigen Montag wurden ihre Leichen im Atlasgebirge gefunden. Angeblich wurden die Frauen geköpft.
Leonie Greife
In der südkoreanischen Stadt Gangneung sind in einem Motelzimmer drei Teenager tot aufgefunden worden. Sieben weitere sind verletzt. Die Feuerwehr glaubt, ein Gasleck sei der Grund für die Tragödie.
Justus Wildhagen
Billigflieger Wow Air kämpft ums Überleben: Jeder zehnte Angestellte musste am vergangenen Donnerstag das Unternehmen verlassen. Auch die Flotte wird als Sparmaßnahme auf elf Flugzeuge fast halbiert.
Leonie Greife
Ganz schön gewieft: Eine ältere Dame wollte sich mit einem Degen durch die Sicherheitskontrolle am Münchner Airport schummeln. Doch die Beamten entdeckten die im Gehstock der Norwegerin versteckte Waffe.
Leonie Greife
Mit einer schriftlichen Bombendrohung an Bord landete ein Jet2-Flieger aus Manchester in Prag. Die Passagiere wurden aus dem Flugzeug gescheucht, ehe Polizisten die Maschine kontrollierten. 
Leonie Greife
Nur eine Woche nach Beginn ihrer Weltreise hat sich die Britin Sophie W. (24) beim Kopfsprung in einen Pool das Genick gebrochen. Jetzt steckt sie in Thailand fest, weil sie sich den Rückflug nicht leisten kann.
Leonie Greife

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.