Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 11° heiter
Reisereporter
Der Herbst verwandelt die White Mountains in New Hampshire in ein Farbenmeer.

Landschaften in Rot, Orange und Gelb – im Herbst kannst du, wenn du den perfekten Zeitpunkt abpasst, durch wahre Farbexplosionen wandern. Wo das in den USA wann möglich ist, zeigt diese Karte.

18.09.2018
Boracay war mehr Kloake als Strandparadies und wurde daher für sechs Monate dichtgemacht. Nach einer großen Putzaktion öffnet die Insel wieder für Touristen – allerdings mit etlichen Einschränkungen.
Maike Geißler
Nachrichten, Storytellings, Videos: Der reisereporter bietet viel – aber vor allem wollen wir dich inspirieren. Und reisereporterin Maike macht genau das mit dieser neuen Serie über ihr Herzensprojekt. ♥
Maike Geißler
Bereits seit Monaten befinden sich die Billig-Airline Ryanair und die Gewerkschaften der Piloten und Flugbegleiter in mehreren europäischen Ländern im Clinch. Und es drohen neue Streikoffensiven.
Leonie Greife
Video-Portrait: Wir räumen auf mit Klischees und zeigen, dass Hannovers Zentrum mehr bietet, als der Anschein erwecken mag. Entdecke mit uns die Stadtteile Mitte und Calenberger Neustadt. #visithannover
Die Kata Tjuta, auch als Olgas bekannt, bleiben oft im Schatten des Ayers Rock. Zum ersten Mal überhaupt durfte jetzt aber eine Drohne über die Berge in Australien fliegen. Mit magischem Ergebnis.
Leonie Greife
Mit DJ, Dragqueens und jeder Menge Glitter startet bald der erste Pride-Flug von London in die USA. Anlässlich der World Pride New York hebt Virgin Atlantic mit einer LGBTQ-Crew ab. Wir zeigen dir das Video.
Leonie Greife
Wer den Lieben zu Hause vom Meer und dem Essen im Urlaub vorschwärmt, zahlt für den Anruf schnell mal so viel wie für ein Dinner. Der reisereporter verrät, wo Telefonieren im Urlaub am teuersten ist.
Maike Geißler
Du kaufst schon im August die ersten Lebkuchenherzen und Marzipankartoffeln, summst im September „Last Christmas“ und kannst alle Rentiernamen vom Weihnachtsmann auswendig? Dann ist das dein Traumjob!
Leonie Greife
Von wegen nur für Millenials! Immer mehr Senioren nutzen Airbnb, sowohl als Reisende, als auch als Gastgeber. Eine Studie zeigt jetzt: Die 60plus-Hosts sind sehr beliebt bei ihren Gästen.
Marcia Moritz
Dass der Sitznachbar gründliche Körperpflege betreibt, wünscht sich jeder Fluggast – aber bitte vor dem Flug! Ein Video zeigt jetzt jedoch, wie eine Frau ihre Pediküre in den Flieger verlegte.
Marcia Moritz
Diese Reise ging anders aus als geplant: Ein Ehepaar war während der Flitterwochen so betrunken, dass es mal eben ein Hotel in Sri Lanka kaufte. Die Engländer hatten zuvor Rum mit dem Personal getrunken...
Leonie Greife
Ein mehr als 220 Quadratmeter großes Luxusapartment mitten in New York – ein wahr gewordener Airbnb-Traum? Nicht ganz. Denn in diesem Loft wohnt keiner. Es ist eine einzige Instagram-Spielwiese.
Leonie Greife

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.