Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Aktuelles
Ab ins Schwimmbad!
Trotz Kältewelle hat das Karlsruher Sonnenbad die Freibadsaison eröffnet.

In Deutschland geht aktuell die Kältewelle um. Trotz eisiger Temperaturen hat es sich ein Karlsruher Freibad nicht nehmen lassen, den Startschuss für die Freibadsaison einzuläuten. Wer seinem Körper in kalten Zeiten etwas Warmes tun will, sollte vorbeischauen.

mehr
L'Atelier des Lumières
In Paris gibt es demnächst ein Kunstzentrum, das alte Werke digital wieder aufleben lässt.

Das ist etwas Besonderes: Das neue L'Atelier des Lumières in Paris wird alte Werke von Klimt und Hundertwasser in digitaler 3D-Technik neu darstellen. Das Museum eröffnet demnächst.

mehr
Stadt der Liebe
Die Anzahl an Paris-Reisenden aus Deutschland hat wieder zugenommen.

Nach den Terroranschlägen im Jahr 2016 ging die Anzahl von Paris-Urlaubern aus Deutschland zurück. Doch in den vergangenen Monaten zeichnet sich eine Trendwende ab.

mehr
Außenstelle in Nürnberg
Auf dem Plakat auf dem Gelände des Augustinerhofes ist die geplante Zweigstelle des Deutschen Museums zu sehen.

Nürnberg bekommt eine Außenstelle des Deutschen Museums. Die Eckpunkte der Ausstellung sind nun klar - und auch die weiteren Termine. Grundsteinlegung ist im März - Zukunft soll das zentrale Thema sein.

mehr
Auswärtiges Amt
Bewaffnete Polizisten sollen in Mexiko an Touristenorten für Sicherheit sorgen. Die bevorstehenden Präsidentschafts- und Kongresswahlen werden diese Aufgabe erschweren.

In Mexiko wird im Sommer ein neuer Präsident gewählt. Das könnte die Sicherheitslage im Land verschärfen. Reisende sollten die Hinweise des Auswärtigen Amtes im Blick behalten.

mehr
Neues aus der Reisewelt
Über 2830 Meter führt die neue Zipline vom Berg Jebel Jais über eine Schlucht.

Das Emirat Ras al Khaimah ist um eine Attraktion reicher: eine 2830 Meter lange Zipline, die über eine Schlucht führt. Abu Dhabi bietet seinen Gästen kulinarische Touren und Bootsfahrten mit Einheimischen. Und die Niederlande locken mit neuen Radrouten.

mehr
Schlauer reisen
Luftlöcher bringen das Flugzeug zwar nicht zum Absturz. Doch durch starke Turbulenzen kann es schon mal zu Verletzungen kommen. Passagiere bleiben daher besser angeschnallt.

Viele Fluggäste bekommen wohl ein flaues Gefühl im Bauch, wenn das Flugzeug plötzlich absackt. Meist sind sogenannte Luftlöcher dafür verantwortlich. Doch droht durch sie ein Absturz der Maschine?

mehr
Ersatzverkehr
Die Höllentalbahn im Schwarzwald wird erneuert. In den kommenden Monaten werden daher einzelne Streckenabschnitten gesperrt.

Mit der Höllentalbahn den Schwarzwald zu durchqueren, ist für viele Reisende ein besonderes Erlebnis. Doch in den kommenden Monaten müssen Bahngäste mit Sperrungen rechnen. Es wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

mehr