Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Aktuelles
Auch kleine Schäden vermerken
Auch kleinere Schäden sollten im Übergabeprotokoll des Mietwagens vermerkt sein. Stellt man Schäden bereits vor Reiseantritt fest, loht es sich, einen neuen Wagen zu verlangen.

Urlauber sollten kleine oder große Schäden am Mietwagen nicht verschweigen. Denn das kann unangenehme Folgen haben. Ein Verbraucherportal erklärt, worauf sie achten sollten.

mehr
Schlauer reisen
Der Wagenstandsanzeiger gibt Auskunft über die Position der Zugabteile am Bahnsteig - doch oft stimmt die Anzeige nicht, der Zug fährt mit verdrehter Wagenreihung ein.

Fast jeder Bahnreisende hat es schon erlebt: Man schaut auf dem Wagenstandsanzeiger am Bahnsteig nach und findet beim einfahrenden Zug sein Abteil trotzdem nicht an der angegebenen Stelle. Was ist da los?

mehr
Zeitverschiebung beachten
Fernreisen mit Kindern, etwa nach Asien, sollten vorher gut geplant werden.

Der Flug in den langersehnten Strandurlaub kann zur Tortur werden, wenn die mitgereisten Kinder unausgeschlafen sind. Aber wie plane ich eine längere Flugreise, damit auch der Nachwuchs entspannt in die Ferien starten kann?

mehr
Für Urlauber
Nicht ohne Cowboyhut: Das kanadische Calgary lässt im Juli bei einem großen Volksfest den Wilden Westen aufleben.

Wilde Cowboys, Jedi-Ritter oder Terrakotta-Krieger: Urlauber können in fantastische und vergangene Welten eintauchen.

mehr
Ausflugstipp
In vier bis fünf Tagen um den berühmten schottischen See Loch Ness wandern: Das soll ab August durch die Fertigstellung eines Teilstücks auf dem South Loch Ness Trail wieder möglich sein.

Gute Nachrichten für Urlauber der britischen Insel: Der Wanderweg um den See Loch Ness in Schottland lässt sich nun in voller Länge erkunden.

mehr
Kurioses für Autofahrer
Frieslands Hauptstadt Leeuwarden ist in diesem Jahr Kulturhauptstadt Europas. Wer mit dem Auto durch die niederländische Provinz fährt, stößt möglicherweise auf eine singende Straße.

Die niederländische Provinz Friesland bietet Autofahrern etwas ganz Besonderes: eine Straße, die die friesische Hymne erklingen lässt. Doch die Idee kommt nicht bei jedem gut an.

mehr
Erleichterung für Reisende
Urlauber, die in die Dominikanische Republik reisen, brauchen nun keine separate Touristenkarte mehr.

Die Dominikanische Republik erleichtert Urlaubern die Einreise. Denn eine gesonderte Touristenkarte ist nicht mehr erforderlich. Die Gebühr für die Aufenthaltserlaubnis wird künftig mit dem Flugticket abgerechnet.

mehr
Reiseinfo
Der Hafen von Liverpool bekommt ein größeres Kreuzfahrt-Terminal. Foto: Anita Maric

Liverpool will mehr Schiffsreisende begrüßen: Die nordenglische Hafenstadt baut ein neues Terminal für Kreuzfahrtschiffe, an dem auch größere Ozeanriesen anlegen können.

mehr