Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 8° Regenschauer

Navigation:
Schaumburg
Unfall auf der K 28 zwischen Lauenhagen und Nordsehl

Frau aus Auto geschleudert

Eine 23-jährige Meerbeckerin ist gestern Nachmittag aus ungeklärter Ursache mit ihrem Polo von der Kreisstraße 28 zwischen Lauenhagen und Nordsehl von der Straße abgekommen und dabei aus ihrem Auto geschleudert worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wettkampf der Sieger

„Hier sitzen nur Sieger!“ Mit diesen Worten hat Organisatorin Ina Seidl die fast 40 Teilnehmer der Regionalrunde Schaumburg im Bückeburger Adolfinum begrüßt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
30.05.2015 - 20:52 Uhr

FA-Cup-Sieger, Weltmeister, jetzt auch noch Rekordpokalsieger: Der glänzende Spielmacher Mesut Özil und Torschütze Per Mertesacker haben ein brillantes Fußball-Jahr mit ihrem nächsten Titel gekrönt.

mehr
Pflanzen, Pilze, Beeren und Fleisch für den Speiseplan

Jeder Hobby-Gärtner kennt ihn, den Kampf gegen lästiges Unkraut. Die Handschuhe angezogen, ins Beet gekniet und die Störenfriede am besten mit der Wurzel herausgezupft, damit sie auch ja nicht wieder austreiben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Donnerhall vorm Regenguss
Harleys trotzen dem Regenschauer

Mehr als 100 Harleys haben die Obernstraße am Sonnabend in eine Flaniermeile für Motorrad-Fans verwandelt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Komplette Kernsanierung
Single-Appartements sollen Marktlücke füllen

Appartements für Single-Haushalte entstehen derzeit im Gebäudekomplex des NP-Marktes an der Straße St. Annen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Quilt-Ausstellung in der Alten Polizei „Flickenrunde“ präsentiert Patchwork-Kunst

 Die Mitglieder der „Flickenrunde“ haben am Wochenende ihre Patchwork-Kunst in der Alten Polizei präsentiert.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Tierschutzverein und Samtgemeinde verhandeln

Über die Definition von Fundtieren sind sich der Tierschutzverein und die Samtgemeinde Niedernwöhren noch immer nicht einig. Was die ausstehenden Zahlungen der Samtgemeinde betrifft, zeigen sich jetzt aber beide Parteien kompromissbereit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Umfangreiche Tagesordnung für Ratssitzung in Hespe

Verkehrsberuhigung, Ferienspaß und Internetversorgung sind einige Themen, die bei der kommenden Ratssitzung in Hespe zur Sprache kommen sollen. Öffentlicher Sitzungstermin ist Mittwoch, 3. Juni, ab 19.30 Uhr im Sitzungssaal der Gemeinde.

mehr
Schaumburg
Seit 50 Jahren Garant für die Zukunft

Die Jugendfeuerwehr Lindhorst hat am Sonnabend ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jugendfeuerwehr gerät in Unwetter

Vom Sturm und Regen sind 37 Jugendfeuerwehrleute der Jugendwehren Auhagen- Düdinghausen und Müsingen samt der Betreuer bei einer Kanutour auf dem Steinhuder Meer überrascht worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fahrer leicht verletzt
Zwei Motorradunfälle binnen 15 Minuten

Zwei Motorradunfälle haben sich am Freitagnachmittag bei Messenkamp und Bad Nenndorf ereignet.

mehr
Remarque-Ausstellung in der Sparkasse
Erich-MariaRemarque.
Der schillernde Pazifist

Die Ausstellung „Erich Maria Remarque – Militanter Pazifist/The Militant Pacifist“ wird am Donnerstag, 4. Juni, um 18.30 Uhr in der Bad Nenndorfer Geschäftsstelle der Sparkasse Schaumburg eröffnet. Gezeigt werden teils erstmals veröffentlichte Fotos und Originaldokumente.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Nutzungskonzept gefunden Jugendliche beziehen Lehrerwohnung

Die Dorfjugend Ohndorf darf die Lehrerwohnung in der Alten Schule des Ortes beziehen. Dies ist der Tenor der Debatte im Hohnhorster Gemeinderat über das Nutzungskonzept des Gebäudes.

mehr
Spurensicherung im Lauenauer Mordfall
Die Ermittlerstellen einen Computer sicher.

Das Haus, in dem am Mittwoch die Lauenauerin Ines K. getötet wurde, ist am Freitag noch einmal von der Polizei durchsucht worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Top Themen
Ganz schön aus der Puste:  Kurparklauf und Kulturfest »Bad Nenndorf ist bunt« bilden den Höhepunkt im Juni Ausstellung: Remarqu [...]
mehr
• Die Pflegestufen und was sie bedeuten • Wohnortnahe Pflegeberatung • Pflegende Angehörige haben Anspruch auf Urlaub
mehr
• Springpferdeprüfungen • Seejagdspringen • NACHT DER PFERDE u.v.m.
mehr
Highlights Biergarten-Saison eröffnet Festivals in der Region
mehr
SN-Kiosk App
Neuauflage "Bückeburg erleben"
Auf der ganzen Welt präsent

Sie sind ein Erfolg: Das Magazin und die App „Bückeburg erleben“. Zigfach durchgeblättert und zigfach angeklickt wurde der Einkaufs- und Stadtführer, der 2013 in Zusammenarbeit von unserer Zeitung, dem Stadtmarketing und der Stadtverwaltung entstanden ist.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Bundeswehr tischt auf
Der der Koch-Nationalmannschaft der Bundeswehr angehörende Soldat David Clausnitzer zeigt die auf ungewöhnliche Art zubereiteten „Rindsrouladen mit Kartoffeln, Rot- und Rosenkohl“.
Geheimes Rezeptfür die Koch-Olympiade

Wenn in der Jägerkaserne eine weiße Fahne mit aufgedruckter Kochmütze den deutschen Nationalfarben an einem der Fahnenmasten weht, dann bedeutet dies, dass wieder eine besondere „Truppe“ vor Ort ist – und zwar die Koch-Nationalmannschaft der Bundeswehr.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Interesse lässt nach Nur noch 20 Teams gemeldet

Auch wenn das Ende der Boule-Anlage des VfL Bückeburg an der Ahnser Straße Realität geworden ist, sterben die Stadtmeisterschaften nicht.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Owoki: Anmeldungen ab 1. Juni

Kinder, Jugendliche und Familien können sich ab dem 1. Juni über die Internetseite www.owoki.de für rund 81 Obernkirchener Ferienaktionen anmelden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Aktionstag gegen den Schmerz“

Der „Aktionstag gegen den Schmerz“ findet bundesweit am Dienstag, 2. Juni statt. Daran wird sich auch das Rehazentrum Bad Eilsen beteiligen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Abschied von Karl Büthe
Karl Büthe †

Als Standesbeamter war er eine lebende Legende: Gut 2500 Eheschließungen hat Karl Büthe vollzogen, in manchen Familien durchaus in zwei Generationen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spätlese
Spätlese / Kolumne
Willkommen in’ Freuhjohr

De Dage wirret all lange länger, de Sunne will wier woarmen: De Freuhtied is nich mihr upteholen. Wat is dat fär’n Glücksgefeuhl, wenn de irsten Krokusse oda Tielöschen un sau füdder geele un blawe Foarwtupper up de brune Goarn-Iare zaubert.

mehr
SNack
SNack
Die Arbeit im Naturschutz ist eines von vielen Felder, in denen man als Bufdi arbeiten praktische Erfahrungen sammeln kann.
Von Psychiatrie bis Wattenmeer

Mit dem Ende des Zivildienstes kam der Bundesfreiwilligendienst. Nach mittlerweile vier Jahren sind Bufdis in vielen sozialen Einrichtungen etabliert. Aber es gibt sie auch an Stellen, an denen sie viele erst einmal nicht erwarten.

mehr
Mein Landleben
Mein Landleben
Stallwunder

Es ist Frühjahr. Alle Tiere bekommen Babys. Rehe, Hasen, Wildschweine und Katzen auf Bauernhöfen erledigen das ganz alleine. Neulich habe ich die Geburt eines Fohlens erlebt. Seitdem weiß ich, wie viel Drama sich dabei abspielt.

mehr