Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 6° Sprühregen
Schaumburg
Bei der Lühr Filter hat es Entlassungen gegeben.

Wie vergangenes Jahr angekündigt, hat die Geschäftsleitung des Industriefilter-Spezialisten Lühr im Dezember acht Mitarbeitern gekündigt. Das bestätigte IG-Metall-Geschäftsführerin Sabrina Wirth.

16.01.2019

Aktuelles aus Schaumburg

Der Rat bastelt tüchtig an Nienstädts Zukunft: Im Rat geht es bald um den  Bebauungsplan Nr. 21 „Hohes Feld“ also das Gewerbegebiet am Schnatwinkel.

16.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Aktuell zählt Rinteln rund 27.000 Einwohner. Die Einwohnerzahl ist im Vergleich zu 2016 um 0,37 Prozent gesunken, so Rintelns Demografiebeauftragte Linda Mundhenke.

16.01.2019

In Kürze entscheidet sich die Zukunft der alten englischen Schule in Rinteln. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) verkauft es. Noch bis März können Angebote abgegeben werden.

16.01.2019

Eine Entschuldigung, findet Heinz Brauer, wäre das Mindeste gewesen. Im November wurde der 71-Jährige im E-Center Künneke in Obernkirchen von einer Ladendetektivin verdächtigt – fälschlicherweise.

16.01.2019

Rund 10.500 Euro hat die Gemeinde für den Kauf dieses gebrauchten Kommunalfahrzeugs bezahlt. Innerhalb der Gemeinde herrscht keineswegs Einigkeit über die Notwendigkeit der Investition.

16.01.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Feuerwehreinsatz in Röcke in der Nacht zu Mittwoch: An der Straße Zum Waldfrieden brannte eine Garage, ein Auto wurde total zerstört. Verletzt wurde niemand.

16.01.2019
Bückeburg Stadt

Hubschraubermuseum - Weniger Besucher

Heißer war der Sommer 2018: Die Besucherzahlen vieler Museen brachen ein. Diese Erfahrung machte auch das Bückeburger Hubschraubermuseum. Statt der erwarteten 23.000 kamen nur 20.000 Besucher.

16.01.2019

Die Vernehmung der früheren Geliebten von Uwe K. vor dem Hildesheimer Schwurgericht zieht sich hin. Im Mordprozess gegen den Lauenauer hat die Hauptbelastungszeugin jetzt an vier Sitzungstagen ausgesagt.

16.01.2019

Die Lücken im Beckedorfer Schulwald werden allmählich geschlossen. Die Klosterrevierförsterei Auhagen hat rund 15 000 Bäume gepflanzt. Am Düdinghäuser Berg laufen entsprechende Vorbereitungen.

16.01.2019

Meistgelesen in Schaumburg

5
Pohle

Zwei Häuser markiert - Gaunerzinken in Pohle und Hohnhorst

6
Stadthagen Stadt

B-Plan "Südlich des Tulpenwegs" - Eigentümer fordert mehr Geld