Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
13°/ 7° Gewitter
Schaumburg

Eine Institution weniger: Nach Informationen dieser Zeitung möchte der Agaplesion-Konzern die seit mehr als zwölf Jahren in Rinteln ansässige Elternschule nun doch schließen und nach Vehlen verlegen.

24.09.2018

Aktuelles aus Schaumburg

Der Verein Anrufbus Nienstädt ist grundsätzlich bereit, den Bückeburger Seniorenbeirat bei dessen Vorhaben zu unterstützen, ein Anrufbusangebot in der Stadt Bückeburg zu betreiben.

24.09.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Grundschule Lauenhagen ist wieder um eine Attraktion auf dem Schulgelände reicher. Spender haben dafür gesorgt, dass das alte Piratenkletterschiff auf dem Hof ersetzt worden ist.

24.09.2018

Die Polizeidirektion Göttingen hat Feuerwehrleute aus Schaumburg alarmiert. Die heimischen Brandschützer sollen im Emsland helfen, den immer noch schwelenden Moorbrand zu bekämpfen.

24.09.2018
Stadthagen Stadt

Sanierung für 73.000 Euro - Frischekur für den Brunnen

Seit zwei Jahren istgeplant, den Brunnen vor dem Lusthaus zu sanieren und mit neuer Technik auszustatten. Die Bauarbeiten haben begonnen und sollen Ende November abgeschlossen sein.

24.09.2018

Der heutige Tag der Zahngesundheit stellt Pflegebedürftige sowie Menschen mit Behinderungen in den Mittelpunkt. Ziel ist, dass mehr Zahnärzte Senioren in Betreuungseinsrichtungen vorsorglich behandeln.

24.09.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bad Nenndorf

Andere Stadtplanung gefordert - Bürgerinitiative gegen Baugebiet

Die Stadt Bad Nenndorf hat eine neue Bürgerinitiative. Aus Widerstand gegen das geplante Baugebiet Westlich Peser hat sich eine Gruppe unter dem Namen „Lebenswertes Bad Nenndorf“ zusammengeschlossen. Zu den Zielen gehört über das Verhindern des Baugebiets hinaus eine grundsätzlich neue Siedlungspolitik.

24.09.2018

Nach dem Einbruch in die Shell-Tankstelle an der Jahnstraße laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung.

24.09.2018

Die Nachnutzung der früheren Krankenhausgebäude in Stadthagen ist voll ausgereizt. „Bis auf sechs kleinere Büroräume, für die wir noch Nutzungen finden müssen, ist eine komplette Belegung gesichert.

24.09.2018
Lauenau

Feuerwehr zufällig vor Ort - Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Erneut hat es am Sonntag auf der B442 an der A2-Zufahrt gekracht. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr Rodenberg kehrte gerade vom Einsatz in Meppen zurück und war direkt zur Stelle.

24.09.2018

Meistgelesen in Schaumburg

5
Auetal

Unfall auf L 443 - Auto überschlägt sich

6
Anzeige