Menü
Anmelden
Schaumburg

Gleich mehrere Baustellen rund um Bad Nenndorf machen Pendlern derzeit zu schaffen. Jetzt liegt auch der Bahnverkehr lahm. Wo mit Staus zu rechnen ist - und warum ein kompletter Verkehrskollaps droht.

18:07 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Schaumburg

Dicke Rauchschwaden über der Kreisstadt haben die Stadthäger am Dienstag in Aufruhr versetzt. Am Mittag hatte offenbar Papiermüll auf dem Gelände von Tönsmeier Feuer gefangen. Etwa 150 Feuerwehrleute

18:02 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Stadthagen Stadt

SN-Serie „Straßen-Geschichten“ - Die Magister-Koller-Straße in Stadthagen

Straßen haben Namen – und Namen haben eine Geschichte. Diese präsentieren die SN in ihrer Serie „Straßen-Geschichten“. Den Anfang macht die Magister-Koller-Straße in Stadthagen.

16:44 Uhr

In Sachen Lusthaus-Sanierung sind die Arbeiten im Zeitplan, sagt Gerd Hegemann, Leiter des Stadthäger Bauamts.

16:09 Uhr
Samtgemeinde Lindhorst

Infoabend zum Schiedsamt - Schlichter gesucht

Bislang hat die Samtgemeinde Lindhorst keine Nachfolger für das Schiedsamt gefunden. Um für das Ehrenamt zu werben und über die Aufgaben zu informieren, wurde nun zu einem Infoabend eingeladen.

14:18 Uhr
Anzeige

Ein Unbekannter hat am Sonntagnachmittag auf einen Vater geschossen, der mit seinen drei Kindern in Lauenhagen unterwegs war. Er wurde schwer am Kopf verletzt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

17:58 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

+++ Die A2 Hannover Richtung Dortmund ist zwischen Hannover-Langenhagen und Dreieck Hannover-West nach einem Lkw-Unfall gesperrt. Es ist ein Rettungshubschrauber im Einsatz. +++

09:17 Uhr

In Meinsen-Warber präsentiert sich auch der Turm des früheren Feuerwehrhauses an der Einmündung des Horstweges in die Meinser Straße mit einer Gerüstverkleidung. Es stehen umfangreiche Maßnahmen an.

08:33 Uhr

Besucherrekorde ist das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Bückeburg gewohnt. Doch in diesem Jahr hat der Andrang die ehemalige Fürstenresidenz auf der Beliebtheitsskala der insgesamt 16 Spielorte endgültig auf Platz eins klettern lassen.

16.07.2018

Es scheint kein Einzelfall mehr zu sein: Offenbar sind des Öfteren Motorboote im Naturschutzgebiet Auenlandschaft unterwegs. Die Polizei will nun verstärkt kontrollieren.

16.07.2018
Anzeige

Meistgelesen in Schaumburg

Anzeige